Welche Freisprechanlage ist Autobahntauglich??

duygu

Fahrer
Hallo:)

Möchte mir eine bluetooth Freisprechanlage (NOKIA? Parrot?) kaufen!
Will nichts fürs Ohr weil mich das nervt!
Die vom Freundlichen solls auch nicht werden, da sie 1300 Euro kostet:g

Will auf der Autobahn gut verstanden werden, mir ist klar das keine Freisprechanlage bei 200 km/h was taugen kann. 120-130 km/h sollte möglich sein. Mein Gesprächspartner sollte keine probleme haben mich zu verstehen, und schreien möcht ich auch nicht!

Brauch nicht unbedingt ein Display, da ich eine Handyhalterung habe und auf mein Handy schauen kann.

Bitte die jenigen die eine Anlage haben/hatten mir über ihre Erfahrungen zu berichten.

Habe ein Nokia 6500 slide!

Die Freisprecheinrichtung sollt net unbedingt die Welt kosten ;)

Danke im voraus :K

AW: Welche Freisprechanlage ist Autobahntauglich??

... sorry, ich habe vieles probiert, war alles nix, habe jetzt wieder den Knopf im Ohr.

Gruß,
Micha

Wenn'sde noch kein Navi hast waere evt. die Kombination Navi inkl. Bluetooth Freisprechanlage eine Option ?
Lt. Tests sollen die Garmin und TomTom Geraete gut funktionieren (laut genug bzgl. Wiedergabe, empfindlich genug bzgl. Mic) - und betreff TomTom werd' ich's hoffentlich am WE testen koenne, sowas habe ich naemlich gerade bestellt :)

ich hab die jabra sp 700 -> http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001B8NI18

die ist super. schön laut, und wenn man offen fährt verbindet sie sich auf wunsch mittels fm transmitter mit dem bmw (oder auch einem anderen) autoradio und gibt den sound über die boxen wieder. ohne rückopplung!! und das alles ohne irgendeine installation, kabel verlegen oder sonstiges. und der akku hält auch sehr. lade alle 2 monate 1x auf, und das trotz relativ viel telefonieren im auto. auto / usb ladegerät ist übrigens dabei. ein sehr geiles produkt - kann ich echt jedem nur empfehlen.

einziges manko: er sagt einem nur die nummer, nicht den namen des anrufers wenn man angerufen wird ... aber dafür ist preis leistung wirklich top und gerade wegen der einfachen verbindung mit dem autoradio wirklich super fürs cabrio ...

ich hab die jabra sp 700 -> http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001B8NI18

die ist super. schön laut, und wenn man offen fährt verbindet sie sich auf wunsch mittels fm transmitter mit dem bmw (oder auch einem anderen) autoradio und gibt den sound über die boxen wieder. ohne rückopplung!! und das alles ohne irgendeine installation, kabel verlegen oder sonstiges. und der akku hält auch sehr. lade alle 2 monate 1x auf, und das trotz relativ viel telefonieren im auto. auto / usb ladegerät ist übrigens dabei. ein sehr geiles produkt - kann ich echt jedem nur empfehlen.

einziges manko: er sagt einem nur die nummer, nicht den namen des anrufers wenn man angerufen wird ... aber dafür ist preis leistung wirklich top und gerade wegen der einfachen verbindung mit dem autoradio wirklich super fürs cabrio ...

Klingt nicht schlecht, da hab ich aber das mit der radiostummschaltung usw nicht... und an der sonnenblende so ein teil schaut besimmt auch net so toll aus.... weiß net. Ne richtige anlage wäre mir lieber!

Danke dir trotzdem

ich hatte früher immer thb, auch in nem e36 cabrio, war voll zufrieden, sehr gut auch offen zu telefonieren, war allerdings noch keine mit bluetooth.
habe leider noch keine erfahrungen mit den folgenden, aber die wären für mich interessant, da ich nen display will um nicht immer das phone aus der tasche zu holen, denn gerade im kurzstreckenbereich fängt das an zu nerven, wozu sonst bluetooth, wenn ich das phone eh in ne halterung stecken muß:

Thb cc 9060 sogar mit sprachsteuerung und touchscreen http://www.bury.com/de/fse/:
CC9060-Thump.jpg

Parrot ck3200, wobei ich wegen design und funktion zur thb tendiere:
Parrot-Parrot-CK3200-LS-Color-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-mit-LCD-Farbdisplay_1040__886477_40.jpg

Alpine ex-10, Freisprecheinrichtung und ipod steuerung http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117894:
alpine-ex-10.jpg

aso, ich persönlich habe mich gegen eine integriete tomtom bzw. navi lösung entschieden, da ich das navi nicht bei jeder fahrt aus dem handschufach hole, die dinger werde halt doch gerne mal geklaut, bei nem stoffdach nicht so pralle. denn was nützt mir ne freisprechlösung die nicht immer aktiv ist, immer auf und abbauen will ich nicht. nervt gerade wieder auf kutzstrecke, ende vom lied, ich fahre doch meist wieder ohne freisprechung durch die gegend... die kleinen freisprecheinrichtungen kann man halt wesentlich unauffäliger plazieren, gerade mit sprachsteuerung...

aso, ich persönlich habe mich gegen eine integriete tomtom bzw. navi lösung entschieden, da ich das navi nicht bei jeder fahrt aus dem handschufach hole, die dinger werde halt doch gerne mal geklaut, bei nem stoffdach nicht so pralle. denn was nützt mir ne freisprechlösung die nicht immer aktiv ist, immer auf und abbauen will ich nicht. nervt gerade wieder auf kutzstrecke, ende vom lied, ich fahre doch meist wieder ohne freisprechung durch die gegend... die kleinen freisprecheinrichtungen kann man halt wesentlich unauffäliger plazieren, gerade mit sprachsteuerung...

genau so sehe ich das auch! ich hatte in meinem focus nen tom tom. hab das ab und zu mal zum spass gemacht, aber dafür das es alltagstauglich sein soll ist es viel zu umständlich! jedes mal neu anmelden im navi mit dem handy. dann muss immer das handy dabei sein! dann ist der lautsprecher vom navi nicht so toll zum telen. dann doch lieber über die autolautsprecher!!!

oder ganz einfach nen neues autoradio.
z.b. von pioneer! die haben sehr gute radios mit integrierter freisprech!
dann hast du automatisch die musik aus beim telen, hast keine zusätzlichen geräte im auto die event. die optik stören und hast das tele gespräch über die autolautsprecher! eigtl ne sehr gute lösung!

ich habe die Bury tun im Einsatz und kann diese bedingungslos empfehlen! Super Qualität und eine unglaublich exakte Sprachsteuerung!hatte auch mal ein bild eingestellt wie sie bei mir im eingebauten Zustand aussieht, müsstet ihr Sonst mal in meine Beitrage Schauen!

ich habe die Bury tun im Einsatz und kann diese bedingungslos empfehlen! Super Qualität und eine unglaublich exakte Sprachsteuerung!hatte auch mal ein bild eingestellt wie sie bei mir im eingebauten Zustand aussieht, müsstet ihr Sonst mal in meine Beitrage Schauen!
ich bin man so frei und stelle das bild hier rein;)

attachment.php

Ich werd mir zum Fest ne Parrot MK 6100 schenken lassen! Da kannst Du auch MP3´s vom Handy/MP3 Player per Bluetooth über das Autolautsprechersystem hören! Is ne gute Lösung, wenn Du keine MP3 Radio hast. Achja und die Fernbedienung kannst Du ans Lenkrad machen.

Gruß Thomas

ich tendiere jetzt gerade zu parrot mki9200, bild oben, iphone, ipod, line in und sprachsteuerung... gefällt mir!

mir gefallen auch schon einpaar... aber die optik ist mir nicht wichtiger als die sprachqualität. ich brauch keine freisprechanlage für innerorts sondern für die autobahn.
meint ihr das sowas überhaupt autobahntauglich ist???

wie gesagt, mit dem e36 cap habe ich mit der thb auch offen noch telefoniert, auch offen auf der autobahn... zwar nicht mit 200 aber mit 120. das micro ist halt extra, wie auch bei den arrots, die haben anscheinend sogar nen doppeltes, das dann vorm tacho, oder beim e36 war es vor den mittleren luftauslässen auf dem amaturenbrett,... sprache geht ja komplett über die hifianlage, die kann man halt aufdrehen.... ging super, man konnte ich super verstehen und ich habe alles verstanden. aber wie gesagt, das war ne alte thb... denke aber das funzt mit allen freisprecheinrichtungen, die ein gesondertes mikro haben, das man frei positionieren kann und deren sound über die hifianlage kommt... das ist mir halt wichtig,... danach komt natürlich erst das design, die funktion hat natürlich auch bei mir erste orio!

Geht von dem Bedienteil kein Kabel weg? Oder wie ist das?

gruß Thomas

ja, das kabel lässt sich aber ohne probleme in die ritzen und fugen so weit reinfummeln, dass es nicht mehr zu sehen ist...ich jedenfalls habe es nicht mehr finden können nachdem ich es habe einbauen lassen. einbau lief ohne abbau der interieurleisten...

Und falls es wer ganz einfach und unauffällig mag.
Nur ein/aus und laut/leise. Reicht mir zum Normalgebrauch, bei geplanten längeren Telefonaten halte ich sowieso.

Nur ein Knopf zu sehen. "Nokia-Carkit"

Anhänge

• Z4-FSP.jpg
    Z4-FSP.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 11

Hat jemand erfahrung mit so einer lösung ?
00016344abb.jpg

Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Hama - Mirror
- Rückspiegel mit integriertem Bluetooth-Freisprech-System (wird einfach am vorhandenen Rückspiegel angedockt)
- dadurch ideale Lautsprecher- & Mikrofonplatzierung
- kompatibel mit Bluetooth-Standard V1.2 (unterstützt Headset- sowie Handsfree-Profile)
- 12-stellige Rufnummernanzeige im Spiegel
- externer Akku (mit Clip für die Sonnenblende), Kfz-Ladekabel
- integrierter Lautsprecher auf der Spiegelrückseite
- optimierte DSP-Klangtechnologie
- Sprachanwahl (sofern vom Mobiltelefon unterstützt)
- Headset-Anschluss für Privat Call
- Koppelung von bis zu drei Telefonen möglich
- Standby: 250 h, Gesprächszeit: 10 h

http://www2.produktinfo.conrad.com/...01-ml-BT-Freisprecheinr_MirrorII_de-nl-da.pdf

die Erfahrungsberichte der Parrotbesitzer würden mich interessieren.
Gibts probleme bei hoher Geschwindigkeit?
Oder sind alle immer und überall zufrieden mit ihrem Geräty?!

Zurück
Oben Unten