Welche größere Bremsanlage passt hinten

Fhopfe10

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo hab eine frage hab mir vorne vom e46 3.0 d die bremanlage eingebaut mit gelochten scheiben usw jetzt passt die aber hinten nicht und wollte fragen ob jemand erfahrung hat welche gelochten größeren Bremscheiben vorallen hinten drauf passt und wie ich des mit dem ankerblech löse weil es ya über die normale bremsscheibe über steht? danke schon mal !

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich wollte fragen, ob du einen Unterschied in der Bremsleistung merkst nach dem Wechsel auf die größere Bremse.

Also ich hab noch stahlflexleitungen gleich mit verbaut und den unterschied merkst brutal ich weis abba net obs mehr an den leitungen oder an der anlage liegt !

Ja hab jetzt die ersten seiten gelesen bis ich gesehn hab das es 21 sind :eek: und aus dem wurde ich auch nicht schlau welche größeren bremsen ich hinten verbaun kann

Ok danke schon mal aber mir geht es eigentlich rein um die optik weil es scheise aussieht wenn ich vorne ne große bremsanlage mit gelochten scheiben drin hab und hinten die standart das schaut beschissen aus !

Größer kannst du wohl knicken. Aber gelochte Scheiben wäre doch schon mal ein Anfang, oder? Da gibts glaube ich welche von ATE oder Zimmermann.

Ja stimmt das wär ein anfang dann schau ich mich mal nach denen um dann schauts wenigstens nicht ganz so blöd aus danke ;)

Ja man steht halt schneller und muss die bremse nicht so weit durch treten da durch die stahlflexleitungen mehr druck herscht und sie sich nicht ausdehnen und dann noch größere aufagefläche auf der bremse !

... sie ist also weniger fein dosierbar - hmm, ist das wirklich sinnvoll im sportlichen Einsatz? (sofern das Auto auch sportlich bewegt wird ... klar)

Die Bremse wird durch Stahlflexleitungen sicher nicht weniger fein dosierbar, sondern besser dosierbar durch einen klar definierten Druckpunkt. Man braucht halt weniger Kraft. Motorisch halbwegs begabte Menschen sollten das hinbekommen. Weniger Kraft heißt auch genaueres Dosieren ist möglich. Der Bremskraftverstärker ist ja nicht plötzlich stärker geworden. Man kann es auch schlechtreden, aber das hat dann wenig mit der Realität zu tun.

Zurück
Oben Unten