Welche Hydraulikpumpen machen Probleme?

Welche Hydraulikpumpen machen Probleme?

• Meine Hydraulik ist ""abgesoffen". Mein Z4 hat das alte Verdecksystem mit Fanghaken.

Stimmen: 2 50,0%
  • Meine Hydraulik ist ""abgesoffen". Mein Z4 hat das neue Verdecksystem ohne Fanghaken.

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Ale

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bisher ist nicht geklärt, ob alle Hydraulikpumpen von dem Problem betroffen sind.
Hier der Versuch, das zu klären.
Gruß
Ale

AW: Welche Hydraulikpumpen machen Probleme?

Meine säuft nie wieder ab Dank des Umbaus in den Kofferraum.

Gruß Frank

Die Hydraulikpumpen machen keine Probleme sondern das undichte Schallschutzgehäuse! Da dieses- nach meinem Wissen für alle Bj. gleich sind- werden wohl alle Bj. betroffen sein!

Hi,

Leider fehlt für mich die Auswahlantwort.

Meine Pumpe Bauj 2003 war abgesoffen mit Fanghaken.

Ist aber 2008 über Kulanz und Eigenanteil erneurt worden, jetzt ohne Fanghaken.

Also FL Variante.

Gruß

Dobo:+

Hi,

Leider fehlt für mich die Auswahlantwort.

Meine Pumpe Bauj 2003 war abgesoffen mit Fanghaken.

Ist aber 2008 über Kulanz und Eigenanteil erneurt worden, jetzt ohne Fanghaken.

Also FL Variante.

Gruß

Na, dann wäre doch die erste Antwort für dich die richtige gewesen.

Gruß
Ale

Die Hydraulikpumpen machen keine Probleme sondern das undichte Schallschutzgehäuse! Da dieses- nach meinem Wissen für alle Bj. gleich sind- werden wohl alle Bj. betroffen sein!

Ursache scheint das Gehäuse zu sein.
Das Problem liegt allerdings daran, dass die Pumpe die Feuchtigkeit nicht verträgt.
Vielleicht kommt die neue Version damit besser klar.
Das versuche ich rauszufinden.

Gruß
Ale

Bisher ist nicht geklärt, ob alle Hydraulikpumpen von dem Problem betroffen sind.
Hier der Versuch, das zu klären.
Gruß
Ale

Komische Umfrage &:

... wer stirbt mit höherer Wahrscheinlichkeit? Ein 90-jähriger Mann oder eine 40-jährige Frau.

... doch bestimmt der Mann. Daraus nun zu schlussfolgern, dass alle Männer ein erhöhtes Sterberisiko haben ist natürlich falsch.

Genauso falsch ist es Schlussfolgerung zu ziehen, dass Vorfacelift-Hydraulikpumpen schneller aufsaufen als Facelift-Hydraulikpumpen. Die Vorfacelift-Fahrzeuge sind halt einfach älter.

Und ältere Pumpen haben eben deutlich mehr Gelegenheiten gehabt um abzusaufen und vor sich hin zu korrodieren.

Vielleicht kommt die neue Version damit besser klar.

Wunschdenken ... wenn die Ingenieure das Problem geahnt hätten, wäre die Faceliftpumpe nicht an der Stelle wo auch die Vorfaceliftpumpe sitzt oder es wären die Wasserabläufe optimiert worden.

Hi Ale,

jep, das stimmt wenn wir noch 2007 hätten, aber Heute ist es anders.

Gruß

Komische Umfrage &:

... wer stirbt mit höherer Wahrscheinlichkeit? Ein 90-jähriger Mann oder eine 40-jährige Frau.

... doch bestimmt der Mann. Daraus nun zu schlussfolgern, dass alle Männer ein erhöhtes Sterberisiko haben ist natürlich falsch.

Genauso falsch ist es Schlussfolgerung zu ziehen, dass Vorfacelift-Hydraulikpumpen schneller aufsaufen als Facelift-Hydraulikpumpen. Die Vorfacelift-Fahrzeuge sind halt einfach älter.

Und ältere Pumpen haben eben deutlich mehr Gelegenheiten gehabt um abzusaufen und vor sich hin zu korrodieren.

Dass du da einhakst war schon klar. Man „kennt" sich halt nach den Jahren. Wie du sicher weißt, wurde nicht zum ersten Mal danach gefragt, ob das Problem auch baujahrabhängig sein könnte. U.a. # 525 im anderen Thread. Eine Antwort gab es bisher nicht. Daher dieser Versuch. ( Dass man die Umfrage auch wie dobo interpretieren kann, davon bin ich nun mal nicht ausgegangen) Es geht hier auch nicht darum, wie viele absaufen, sondern ob die neuen auch betroffen sind.
Warum es nicht gelingen sollte, die Pumpe einfach wasserunempfindlicher zu konstruieren, das erschließt sich mir nun nicht so einfach.
Hat schon mal jemand die alte mit der neuen verglichen? Weiß jemand, was der kryptische Hinweis hier http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ding_top/electro_hydraulic_folding_top_parts/
bedeutet?
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten