Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nette Seite und Danke !
leider ist die HUK24, die bei meinen Angaben theoretisch an 3. Stelle liegen müsste, nicht aufgeführt ;x
anscheinend muss man mehrere Vergleiche bemühen bzw. direkt auf der Webseite der Versicherung schauen
Ja stimmt, wenn man wirklich alle vergleichen will braucht man schon 3 Vergleichsrechner und muß alle Bedingungen durchschauen, vor allem im Kaskobereich..............Haarwild oder alle Tiere, Werkstattbindung, Marderbiss, Rabattretter usw.
![]()
alle Jahre wieder........
Nur bei Vollmond --- Ein Tag im Leben eines Autofahrers
"Halt, erst die Checkliste!" Wie gut, daß meine Frau immer an alles denkt. Seit wir unseren Autoversicherungsschutz mit den aktuellsten Rabatt-Erkenntnissen optimiert haben, sparen wir ja gutes Geld. Aber an die vielen Auflagen kann man sich nur schwer gewöhnen. Zum Glück liegen noch einige Checklisten im Handschuhfach, ich reiche eine meiner Frau.
"Das richtige Fahrzeug?" Ja, der Kombi ist auf mich als Fahrer haftpflichtversichert, der Mini mit Prämiennachlaß 5% allein auf meine Frau. Nur mein Sohn darf ihn an Sonn- und Feiertagen zwischen 11 Uhr und 19 Uhr auch fahren.
Letzten Monat erst habe ich morgens halbverschlafen den falschen Schlüssel vom Brett gegriffen. Nicht auszudenken, wenn ich losgefahren wäre. Die Schlüssel werden jetzt getrennt aufbewahrt. "Kilometerstand?" O. K. für dieses Jahr stehen erst 7200 km auf dem Tacho, ergibt die Überschlagsrechnung. Bis 9000 km ist günstig (-10_%) versichert, das reicht noch für die Urlaubsfahrt. Danach muß halt immer meine Frau mit dem Mini los.
"Sind denn wenigstens heute die Scheinwerfer gesäubert?" Die Frage kommt leicht gereizt. Ich schaue betreten auf die Fußmatten. Natürlich wieder vergessen! Dabei
habe ich den "Gute-Sicht-Gute-Fahrt"-Rabatt (2%) abgeschlossen, bei dem die Fahrzeugleuchten bei Fahrtantritt und trockener Witterung maximal zu 10% der theoretischen Leuchtkraft verschmutzt sein dürfen (bei Vollmond 12%).
Ist doch kein Wunder, daß ich so vergeßlich bin. Habe schließlich die halbe Nacht nicht geschlafen. Denn gestern abend bei der Rückkehr vom Termin war die Garage noch mit der frisch lackierten Gartenbank zugestellt. Tausendmal habe ich gesagt, daß die Garage frei bleiben muß! Der Garagenrabatt bringt 10% pro Jahr! Ich habe in der Auffahrt geparkt und auf dem alten Sessel im Flur geschlafen. Dann bin ich immer schnell an die Tür, wenn ich etwas Verdächtiges hörte.
"Letzte Inspektion?" Auweia, schon drei Wochen überfällig! "Der Tipptopp-in Schuß-Rabatt (1,5%) gilt aber nur, wenn die Inspektionsintervalle um nicht mehr als vier Wochen überzogen werden. Sonst gibt es 15% höheren Selbstbehalt in Kasko. ich muß morgen früh sofort einen Termin machen!
"Fahrziel?" Kein Problem, wir bleiben in der engeren Umgebung. Wenn ich mich nur innerhalb eines Radius von 100 km um meinen Wohnort bewege, bringt mir der "Home-sweet-home-Nachlaß 8 %. Die Streckenführung für die jährlich aufpreisfrei eingeschlossene Urlaubsfahrt nach Österreich habe ich mir von Herrn Axallianzer auch schon genehmigen lassen. „O.k. wir sind durch", meine Frau schaut auf die Uhr. Der Hauptfilm hat bereits angefangen. Das beste ist wohl, wir gehen zu Salvatore in die Pizzeria. Bei Salvatore gibt es nur Tische mit Blick auf den Parkplatz. Deshalb hat mein Versicherer auch ein Rahmenabkommen mit Salvatore geschlossen. Bei Anfahrt mit dem Auto und Vorlage der Assistance-Karte gibt es 5% auf alle Nudelgerichte und keinen Abzug, wenn der Wagen gestohlen oder beschädigt wird. Eigentlich mag ich ja keine Nudelgerichte, aber was soll´s!
Der alte "Trick" der Versicherungen wie jedes Jahr........"Neukunden" bekommen bessere Prämien als "Bestandskunden"Oft bringt auch eine Tarifumstellung bei der selben Versicherung was.
Also Online-Rechner bei der HUK durchgehen und mit der Rechnung vergleichen.
Dumme Frage:
Kann man Haftpflicht bei X versichern
und VK (fürs gleiche Auto wohlgemerkt) bei Y ?
(Oder ist das nur in einem Vertrag möglich)?
Hintergrund: Haftpflicht ist ja "für Andere" da (also das billigste gerade gut genug)
und VK für mich (also was vernünftiges, wenns um mein Fahrzeug geht).
Nur mal so ne Frage. :) Auf so dumme Gedanken könnte man ja mal kommen.![]()
Nö Rainer, meines Wissens nichtWie ist denn das Wetter bei Euch.
Bavaria meldet seit 7 Tagen Sonne, heute jedoch mit Bewölkung.
So kanns bleiben.![]()
Das sind ja schöne Nachrichten Rainer, GRATULIERE
Hallo Martin, :)
War auch nur so ein Gedankenspiel.
Wetter war heute absolut super. Sonne, blauer Himmel und recht angenehme Temperaturen. Morgen soll es """". Leider schlecht für die Nürburgringler.
Ziehe zum 1. Februar um. (zur neuenHeirat in 2009 nicht ausgeschlossen)
Denke ich/wir werden unsere Fahrzeuge dann versicherungstechnich zusammenlegen. Erst und Zweitwagenregelung. Bei einer Gesellschaft. (Am liebsten bei der DEVK)
Sollen wir beide unsere Verträge (beide zur Zeit nicht bei der DEVK) schon mal jetzt kündigen und zur o.g. Gesellschaft wechseln? Um dann später nur noch auf die neuen Familienverhältnisse umzustellen? Jesses.![]()
Der alte "Trick" der Versicherungen wie jedes Jahr........"Neukunden" bekommen bessere Prämien als "Bestandskunden"
Also im Netz ausrechnen und dann Umstellung beantragen, falls man bei der Versicherung bleiben will.
Das sind ja schöne Nachrichten Rainer, GRATULIERE
Die KFZ-Versicherungen zusammenzulegen verstehe ich jetzt nicht so ganz, außer Ihr habt nur einen SFR-Vertrag?
Das ist dann eigentlich jeder Vertrag eigenständig mit SFR versehen, egal ob Ihr zusammen wohnt oder nicht.
Falls Du Tips brauchst bitte PN.
Stimmt, solltest dann nur darauf achten, das ein Rabattretter vorhanden ist.Hallo Martin, :)
danke.
Da wir beide bei 30% angelangt sind, hat sich das mit der Zweitwagenregelung erledigt. Hatte da wohl was verwechselt.![]()
Stimmt, solltest dann nur darauf achten, das ein Rabattretter vorhanden ist.
Dumme Frage:
Kann man Haftpflicht bei X versichern
und VK (fürs gleiche Auto wohlgemerkt) bei Y ?
(Oder ist das nur in einem Vertrag möglich)?
Hintergrund: Haftpflicht ist ja "für Andere" da (also das billigste gerade gut genug)
und VK für mich (also was vernünftiges, wenns um mein Fahrzeug geht).
Nur mal so ne Frage. :) Auf so dumme Gedanken könnte man ja mal kommen.![]()