Welche KFZ Versicherung

tor

Fahrer
Moin,

Bin bei der HUK und muss für nächstes Jahr 429 statt 395 zahlen, da die Typenklasse von 12 auf 13 gestiegen ist.

Gut, das ist nicht die Welt, aber geht das günstiger? Wo seid Ihr versichert?

Bin beides mal SF13

Gruß

tor

AW: Welche KFZ Versicherung

Moinmoin,

wenn die Typklasse gestiegen ist wird der Versicherungswechsel wahrsch. wenig bringen ;)
Bin bei der HUK24 - mit dem Motorrad bei der Badischen Allgemeinen. In der Klasse über 98PS waren sie bei VK mit Abstand am günstigsten. Evt. haben sie auch gute Autokonditionen :B.

beste Grüße

@tscharlie
ohhh doch, ein Versicherungswechsel kann preislich insgesamt viel ausmachen. Wenn die Typenklasse steigt, ok, dann ist es verständlich wenn eine Versicherung teuerer wird, aber nichts desto Trotz kann es unter den Anbietern große Unterschiede geben. Am besten einfach mal informieren gehen. Ich selbst bin bei der Generali, schon seit fast 14 oder 15 Jahren u. bisher immer super zufrieden. Empfehle einfach mal bei ein paar Versicherern vorstellig zu werden u. Angebote einholen.

nette Seite und Danke !

leider ist die HUK24, die bei meinen Angaben theoretisch an 3. Stelle liegen müsste, nicht aufgeführt ;x

anscheinend muss man mehrere Vergleiche bemühen bzw. direkt auf der Webseite der Versicherung schauen

nette Seite und Danke !

leider ist die HUK24, die bei meinen Angaben theoretisch an 3. Stelle liegen müsste, nicht aufgeführt ;x

anscheinend muss man mehrere Vergleiche bemühen bzw. direkt auf der Webseite der Versicherung schauen

Ja stimmt:t, wenn man wirklich alle vergleichen will braucht man schon 3 Vergleichsrechner und muß alle Bedingungen durchschauen, vor allem im Kaskobereich..............Haarwild oder alle Tiere, Werkstattbindung, Marderbiss, Rabattretter usw.&:

Leider gibt es keine pauschale günstige Versicherung.

Bei der HUK24 gibt es einen Rabatt, der bei Dipl.-Ings locker mal 50 Euro ausmacht.

Dafür wird bei der HUK24 kein Nachteil angerechnet, wenn man Punkte hat.

Viele Versicherungen bieten Vergünstigungen, wenn Kinder unter 13, 14 oder 15 Jahren im Haushalt leben.

Manchmal ist es günstiger bei der Versicherung zu versichern wo man bereits sein Eigenheim versichert hat.

Manche Versicherer machen einen Unterschied ob man Laternenparker oder eine Garage besitzt.

... das sind locker weit über 200 Kriterien von denen die meisten Versicherer um die 100 Kriterien mehr oder weniger gewichten.

Und nicht zuletzt sind manche Versicherungen super Verhandlungspartner ... wie auf'm türkischen Basar bekommt man da ein "persönliches" Angebot. :t

Gegen Typklassenänderungen kann man nix machen, die sind überall gleich.

Ja stimmt:t, wenn man wirklich alle vergleichen will braucht man schon 3 Vergleichsrechner und muß alle Bedingungen durchschauen, vor allem im Kaskobereich..............Haarwild oder alle Tiere, Werkstattbindung, Marderbiss, Rabattretter usw.&:

Der Punkt die Bedingungen haarklein zu vergleichen wird den schwierigsten Punkt ausmachen. Ich behaupte, daran wird der Großteil scheitern, weil kleine unscheinbare Worte große Auswirkungen haben können!

Deshalb meine Empfehlung. Wer bisher mit seiner Versicherung zufrieden war und die Preisunterschiede nicht so enorm sind, dann dort bleiben wo man ist.

Tipp für die NoS-Fahrer:
Unbedingt in den Bedingungen prüfen, ob Touristenfahrten mitversichert sind. Es gibt Verklausulierungen, die das nicht unbedingt sofort erkennen lassen!

alle Jahre wieder........

Nur bei Vollmond --- Ein Tag im Leben eines Autofahrers

"Halt, erst die Checkliste!" Wie gut, daß meine Frau immer an alles denkt. Seit wir unseren Autoversicherungsschutz mit den aktuellsten Rabatt-Erkenntnissen optimiert haben, sparen wir ja gutes Geld. Aber an die vielen Auflagen kann man sich nur schwer gewöhnen. Zum Glück liegen noch einige Checklisten im Handschuhfach, ich reiche eine meiner Frau.
"Das richtige Fahrzeug?" Ja, der Kombi ist auf mich als Fahrer haftpflichtversichert, der Mini mit Prämiennachlaß 5% allein auf meine Frau. Nur mein Sohn darf ihn an Sonn- und Feiertagen zwischen 11 Uhr und 19 Uhr auch fahren.
Letzten Monat erst habe ich morgens halbverschlafen den falschen Schlüssel vom Brett gegriffen. Nicht auszudenken, wenn ich losgefahren wäre. Die Schlüssel werden jetzt getrennt aufbewahrt. "Kilometerstand?" O. K. für dieses Jahr stehen erst 7200 km auf dem Tacho, ergibt die Überschlagsrechnung. Bis 9000 km ist günstig (-10_%) versichert, das reicht noch für die Urlaubsfahrt. Danach muß halt immer meine Frau mit dem Mini los.
"Sind denn wenigstens heute die Scheinwerfer gesäubert?" Die Frage kommt leicht gereizt. Ich schaue betreten auf die Fußmatten. Natürlich wieder vergessen! Dabei
habe ich den "Gute-Sicht-Gute-Fahrt"-Rabatt (2%) abgeschlossen, bei dem die Fahrzeugleuchten bei Fahrtantritt und trockener Witterung maximal zu 10% der theoretischen Leuchtkraft verschmutzt sein dürfen (bei Vollmond 12%).
Ist doch kein Wunder, daß ich so vergeßlich bin. Habe schließlich die halbe Nacht nicht geschlafen. Denn gestern abend bei der Rückkehr vom Termin war die Garage noch mit der frisch lackierten Gartenbank zugestellt. Tausendmal habe ich gesagt, daß die Garage frei bleiben muß! Der Garagenrabatt bringt 10% pro Jahr! Ich habe in der Auffahrt geparkt und auf dem alten Sessel im Flur geschlafen. Dann bin ich immer schnell an die Tür, wenn ich etwas Verdächtiges hörte.
"Letzte Inspektion?" Auweia, schon drei Wochen überfällig! "Der Tipptopp-in Schuß-Rabatt (1,5%) gilt aber nur, wenn die Inspektionsintervalle um nicht mehr als vier Wochen überzogen werden. Sonst gibt es 15% höheren Selbstbehalt in Kasko. ich muß morgen früh sofort einen Termin machen!
"Fahrziel?" Kein Problem, wir bleiben in der engeren Umgebung. Wenn ich mich nur innerhalb eines Radius von 100 km um meinen Wohnort bewege, bringt mir der "Home-sweet-home-Nachlaß 8 %. Die Streckenführung für die jährlich aufpreisfrei eingeschlossene Urlaubsfahrt nach Österreich habe ich mir von Herrn Axallianzer auch schon genehmigen lassen. „O.k. wir sind durch", meine Frau schaut auf die Uhr. Der Hauptfilm hat bereits angefangen. Das beste ist wohl, wir gehen zu Salvatore in die Pizzeria. Bei Salvatore gibt es nur Tische mit Blick auf den Parkplatz. Deshalb hat mein Versicherer auch ein Rahmenabkommen mit Salvatore geschlossen. Bei Anfahrt mit dem Auto und Vorlage der Assistance-Karte gibt es 5% auf alle Nudelgerichte und keinen Abzug, wenn der Wagen gestohlen oder beschädigt wird. Eigentlich mag ich ja keine Nudelgerichte, aber was soll´s!

alle Jahre wieder........

Nur bei Vollmond --- Ein Tag im Leben eines Autofahrers

"Halt, erst die Checkliste!" Wie gut, daß meine Frau immer an alles denkt. Seit wir unseren Autoversicherungsschutz mit den aktuellsten Rabatt-Erkenntnissen optimiert haben, sparen wir ja gutes Geld. Aber an die vielen Auflagen kann man sich nur schwer gewöhnen. Zum Glück liegen noch einige Checklisten im Handschuhfach, ich reiche eine meiner Frau.
"Das richtige Fahrzeug?" Ja, der Kombi ist auf mich als Fahrer haftpflichtversichert, der Mini mit Prämiennachlaß 5% allein auf meine Frau. Nur mein Sohn darf ihn an Sonn- und Feiertagen zwischen 11 Uhr und 19 Uhr auch fahren.
Letzten Monat erst habe ich morgens halbverschlafen den falschen Schlüssel vom Brett gegriffen. Nicht auszudenken, wenn ich losgefahren wäre. Die Schlüssel werden jetzt getrennt aufbewahrt. "Kilometerstand?" O. K. für dieses Jahr stehen erst 7200 km auf dem Tacho, ergibt die Überschlagsrechnung. Bis 9000 km ist günstig (-10_%) versichert, das reicht noch für die Urlaubsfahrt. Danach muß halt immer meine Frau mit dem Mini los.
"Sind denn wenigstens heute die Scheinwerfer gesäubert?" Die Frage kommt leicht gereizt. Ich schaue betreten auf die Fußmatten. Natürlich wieder vergessen! Dabei
habe ich den "Gute-Sicht-Gute-Fahrt"-Rabatt (2%) abgeschlossen, bei dem die Fahrzeugleuchten bei Fahrtantritt und trockener Witterung maximal zu 10% der theoretischen Leuchtkraft verschmutzt sein dürfen (bei Vollmond 12%).
Ist doch kein Wunder, daß ich so vergeßlich bin. Habe schließlich die halbe Nacht nicht geschlafen. Denn gestern abend bei der Rückkehr vom Termin war die Garage noch mit der frisch lackierten Gartenbank zugestellt. Tausendmal habe ich gesagt, daß die Garage frei bleiben muß! Der Garagenrabatt bringt 10% pro Jahr! Ich habe in der Auffahrt geparkt und auf dem alten Sessel im Flur geschlafen. Dann bin ich immer schnell an die Tür, wenn ich etwas Verdächtiges hörte.
"Letzte Inspektion?" Auweia, schon drei Wochen überfällig! "Der Tipptopp-in Schuß-Rabatt (1,5%) gilt aber nur, wenn die Inspektionsintervalle um nicht mehr als vier Wochen überzogen werden. Sonst gibt es 15% höheren Selbstbehalt in Kasko. ich muß morgen früh sofort einen Termin machen!
"Fahrziel?" Kein Problem, wir bleiben in der engeren Umgebung. Wenn ich mich nur innerhalb eines Radius von 100 km um meinen Wohnort bewege, bringt mir der "Home-sweet-home-Nachlaß 8 %. Die Streckenführung für die jährlich aufpreisfrei eingeschlossene Urlaubsfahrt nach Österreich habe ich mir von Herrn Axallianzer auch schon genehmigen lassen. „O.k. wir sind durch", meine Frau schaut auf die Uhr. Der Hauptfilm hat bereits angefangen. Das beste ist wohl, wir gehen zu Salvatore in die Pizzeria. Bei Salvatore gibt es nur Tische mit Blick auf den Parkplatz. Deshalb hat mein Versicherer auch ein Rahmenabkommen mit Salvatore geschlossen. Bei Anfahrt mit dem Auto und Vorlage der Assistance-Karte gibt es 5% auf alle Nudelgerichte und keinen Abzug, wenn der Wagen gestohlen oder beschädigt wird. Eigentlich mag ich ja keine Nudelgerichte, aber was soll´s!
:t:t:t:t...........sehr treffend, ein Dschungel:w:w

habe mich gerade durch diesen Dschungel gekämpft und bin
bei der HUK24 gelandet:

VK 300 / TK 0, incl Rabattretter 266,-/Jahr.

Oft bringt auch eine Tarifumstellung bei der selben Versicherung was.
Also Online-Rechner bei der HUK durchgehen und mit der Rechnung vergleichen.

Oft bringt auch eine Tarifumstellung bei der selben Versicherung was.
Also Online-Rechner bei der HUK durchgehen und mit der Rechnung vergleichen.
Der alte "Trick" der Versicherungen wie jedes Jahr........"Neukunden" bekommen bessere Prämien als "Bestandskunden":j:j

Also im Netz ausrechnen und dann Umstellung beantragen, falls man bei der Versicherung bleiben will.

hab ich auch gerade gemacht, lt. Aspect haben sie 135 Versicherer im Vergleich und hierbei ist die HUK24 günstigster bei mir - rund 7% günstiger als mein aktueller HUK24 Vertrag &: scheint Neukunden bzw. Wechslerrabatt zu geben ;x

Dumme Frage: &:

Kann man Haftpflicht bei X versichern
und VK (fürs gleiche Auto wohlgemerkt) bei Y ?
(Oder ist das nur in einem Vertrag möglich)?

Hintergrund: Haftpflicht ist ja "für Andere" da (also das billigste gerade gut genug)
und VK für mich (also was vernünftiges, wenns um mein Fahrzeug geht).

Nur mal so ne Frage. :) Auf so dumme Gedanken könnte man ja mal kommen. :X:w

Hintergrund: Haftpflicht ist ja "für Andere" da (also das billigste gerade gut genug)

Nö Rainer, meines Wissens nicht:# Wie ist denn das Wetter bei Euch.

Bavaria meldet seit 7 Tagen Sonne, heute jedoch mit Bewölkung.
So kanns bleiben.:9

Nö Rainer, meines Wissens nicht:# Wie ist denn das Wetter bei Euch.

Bavaria meldet seit 7 Tagen Sonne, heute jedoch mit Bewölkung.
So kanns bleiben.:9

:t

Hallo Martin, :)

War auch nur so ein Gedankenspiel. :M

Wetter war heute absolut super. Sonne, blauer Himmel und recht angenehme Temperaturen. Morgen soll es """". Leider schlecht für die Nürburgringler. :#

Ziehe zum 1. Februar um. (zur neuen:K Heirat in 2009 nicht ausgeschlossen)
Denke ich/wir werden unsere Fahrzeuge dann versicherungstechnich zusammenlegen. Erst und Zweitwagenregelung. Bei einer Gesellschaft. (Am liebsten bei der DEVK)
Sollen wir beide unsere Verträge (beide zur Zeit nicht bei der DEVK) schon mal jetzt kündigen und zur o.g. Gesellschaft wechseln? Um dann später nur noch auf die neuen Familienverhältnisse umzustellen? Jesses. :#

Ich kalkulier auch gerade verschiedene Versicherungen durch. Witzig, bei einer krieg ich nochmal 50€ Rabatt, weil ich keine Punkte in Flensburg hab :t

:t

War auch nur so ein Gedankenspiel. :M

Wetter war heute absolut super. Sonne, blauer Himmel und recht angenehme Temperaturen. Morgen soll es """". Leider schlecht für die Nürburgringler. :#

Ziehe zum 1. Februar um. (zur neuen:K Heirat in 2009 nicht ausgeschlossen)
Denke ich/wir werden unsere Fahrzeuge dann versicherungstechnich zusammenlegen. Erst und Zweitwagenregelung. Bei einer Gesellschaft. (Am liebsten bei der DEVK)
Sollen wir beide unsere Verträge (beide zur Zeit nicht bei der DEVK) schon mal jetzt kündigen und zur o.g. Gesellschaft wechseln? Um dann später nur noch auf die neuen Familienverhältnisse umzustellen? Jesses. :#
Das sind ja schöne Nachrichten Rainer, GRATULIERE:t:t

Die KFZ-Versicherungen zusammenzulegen verstehe ich jetzt nicht so ganz, außer Ihr habt nur einen SFR-Vertrag?
Das ist dann eigentlich jeder Vertrag eigenständig mit SFR versehen, egal ob Ihr zusammen wohnt oder nicht.
Falls Du Tips brauchst bitte PN.

Der alte "Trick" der Versicherungen wie jedes Jahr........"Neukunden" bekommen bessere Prämien als "Bestandskunden":j:j

Also im Netz ausrechnen und dann Umstellung beantragen, falls man bei der Versicherung bleiben will.

Die günstigeren Tarife bzw Prämien kommen gelegentlich auch dadurch zu stande, weil der Neukunde "neuere" und somit evtl. schlechtere Versicherungsbedingungen (das Kleingedruckte) zur Grundlage hat, die dem Bestandskunden nicht zum Nachteil "untergejubelt" werden dürfen. Er hat ja zu "alten" Bedingungen den Vertrag abgeschlossen. ;)

Also sind solche "tollen Tricks" immer relativ zu betrachten. Solange kein Schaden eintritt.... in Ordnung. Die Überraschung kann aber später kommen.

Das sind ja schöne Nachrichten Rainer, GRATULIERE:t:t

Die KFZ-Versicherungen zusammenzulegen verstehe ich jetzt nicht so ganz, außer Ihr habt nur einen SFR-Vertrag?
Das ist dann eigentlich jeder Vertrag eigenständig mit SFR versehen, egal ob Ihr zusammen wohnt oder nicht.
Falls Du Tips brauchst bitte PN.

danke. :t

Da wir beide bei 30% angelangt sind, hat sich das mit der Zweitwagenregelung erledigt. Hatte da wohl was verwechselt. :B

Gar kein so dummer Gedanke - auf den sind schon andere gekommen und habens auch durchgekriegt.
Die Situation trat auf Kollegen in Belgien zu, die ihre Autos nicht wie ich in Deutschland versichern konnten, sonderen einen Vertrag mit einer belgischen Versicherung abschließen mussten. Selbst in der billigsten SF-Klasse kostet dort ein ZZZZ VK/TK/HF >> 1k€. Ergo wurde die HF in Belgien abgeschlossen und VK/TK in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsvertreter zu deutschen Tarifen.
Inwieweit das rechtens war, weiß ich nicht. Klar ist sicherlich auch, dass das nicht mit 'nem Online-Anbieter und nur mit zwei Wohnsitzen läuft .

Zurück
Oben Unten