Welche Kleintele noch bestellen bei Türreparatur???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Auf Grund von Vandalismusschaden muß ich meine Beifahrertür austauschen. Da der :) zu teuer ist und ich günstig auf die original Teile Zugriff hätte, möchte ich mir die betreffenden Teile selber organisieren (ist abgesprochen mit der Werkstatt, wo mein QP hinkommt).

Laut Kostenvoranschlag vom Freundlichen wären folgende Teile fällig:
- Tür Vorne rechts 41 51 8 261 294
-Schachtleiste A R 51 21 8 397 636
-Kantenschutz V R 51 71 8 397 376

Nun meine Frage, ist es unbedingt nötig, die Leiste bzw. den Kantenschutz mitzubestellen?? &:

Danke!

Ciao Pekka

AW: Welche Kleintele noch bestellen bei Türreparatur???

die schachtleiste kannst von deiner alten tür nehmen.
der kantenschutz ist die türdichtung und diese ist ja nicht an der tür, sondern am türrahmen. warum man diese also wechseln sollte, erschliesst sich mir nicht ganz - naja wären zusammen halt knapp 100€ mehr, die man dir aus der tasche ziehen könnte......

in der biete sektion gibts übrigens ne tür für dich ;)

Hi Pekka,

was Du jetzt an neuen Dichtungen (z.b. Schachtleiste) und vor allen Dingen am Rostschutz sparst, wirst Du später möglicherweise bereuen.

Genau kann ich es Dir nicht erklären, aber irgendwie sitzt das danach nicht mehr so.
Mein Lackierer-Spetzl hat mir mal einen Z3 gezeigt, der hatte eine drei Jahre alte Beifahrertüre und sollte komplett neu lackiert werden.
Die Türe war laut Besitzer Orginal-BMW, aber beim Einbau vielleicht gespart?
Jedenfalls innen völlig vergammelt durch Rost, die doppelt so alte Fahrertüre war dagegen völlig in Ordnung.

Gruss
Wuchtl

So wie es momentan ausschaut, werde ich mir ne neue Tür original bei BMW holen, und nach fertiger Reparatur sowie noch selber Hohlraumkonservierung rein sprühen. Evtl. hat der Typ mit der "fertigen Tür" keine Hohlraumkonservierung vorgenommen oder so!??

So wie es momentan ausschaut, werde ich mir ne neue Tür original bei BMW holen, und nach fertiger Reparatur sowie noch selber Hohlraumkonservierung rein sprühen. Evtl. hat der Typ mit der "fertigen Tür" keine Hohlraumkonservierung vorgenommen oder so!??

na und? da sie eh ohne verkleidung kommt, ist sie doch noch offen, dann kannst immer noch was reinsprühen. wenn ich mich jetzt nicht irre, ist da serienmässig eh nix versiegelt, weils lackiert ist.
was neue schachtabdeckung mit rostschutz zu tun hat, leuchtet mir gerade auch nicht ein. bei dieser dichtung läuft immer wasser rein, egal ob neu oder alt, weil dieses teil nie dicht ist.....

Wüsste auch nicht was da rosten sollte. Es gibt ja extra die Fensterfolie damit das Wasser nicht zu Innenverkleidung gelangt - der Bereich der Scheibe ist eh nicht Wasserdicht, die Tür von innen aber lackiert.
Hatte die Dichtungen schon mehrmals runter - undicht ist trotdem nicht.

Die Tür vor dem Einbau gemütlich mit Fertran und Mike Sanders behandeln... dann hat der Rost nur wenig Chance...

LG
Rennelch, der hofft, von der braunen Pset verschont zu bleiben...

Zurück
Oben Unten