Welche Lausprecher?

g-machine

Fahrer
Hallo zusammen,

ich möchte die Schrott-Serienlautsprecher ersetzen, weiss aber nicht, welche holen.

Ich möchte so gut wie nichts umbauen, also vorne 13". Welche Modelle passen am besten? Meine Musikrichtung ist rock-blues-jazz :B , also der Bass ist nicht das wichtigste, mehr ein sauberer und durchsichtiger Klang.

Ist eine 2-Weg-Anlage ok? Ich habe oft von focal gelesen, welche Modelle empfelen sich? Alternative?

Auch die Boxe im Dach sind totaler Schrott, was kann man dort verbauen?

Danke und Gruß

AW: Welche Lausprecher?

Hallo zusammen,

ich möchte die Schrott-Serienlautsprecher ersetzen, weiss aber nicht, welche holen.

Ich möchte so gut wie nichts umbauen, also vorne 13". Welche Modelle passen am besten? Meine Musikrichtung ist rock-blues-jazz :B , also der Bass ist nicht das wichtigste, mehr ein sauberer und durchsichtiger Klang.

Ist eine 2-Weg-Anlage ok? Ich habe oft von focal gelesen, welche Modelle empfelen sich? Alternative?

Auch die Boxe im Dach sind totaler Schrott, was kann man dort verbauen?

Danke und Gruß

Hi Andrea,

diese frage wollte ich auch die Tage stellen...

Bin auch sher gespannt was es da für Lösungen gibt!

Gruß

Ingmar

Mein Tipp:
vorne Hertz HSK 130 in Originalöffnungen direkt am Radioverstärker
und aktiver Audiotop Subwoofer hinter dem Beifahrersitz.

Hat mich über ebay ca 200,-- gekostet und klingt ausgesprochen gut.

Gruß zzztwister

Kann mir jemand sagen, ob bei den woofer eine Einbautiefe von 62.5mm OK ist?

Hallo g-machine,

Habe mich die letzten Wochen intensivst damit beschägtigt. Nur Lautsprecher tauschen bringt nicht viel, vor allem hängt es davon ab, ob du harman oder ein hifi original System von BMW verbaut hast -->ist etwas komplexer zu erklären.

Weiters gibt es die Problematik Ausbau der Hochtöner in den Türen.

Wegen der Einbautiefe:
Bau am Besten deine vorderen Boxen aus, dann hast du alles was du brauchst. Aufwand sind max 30 min.

Kurz zu den Boxen:
Habe mich jetzt von einigen beraten lassen. Vom Preis Leistungs Verhältnis sind mir die infinity ref5010cs empfohlen worden. Diese werde ich auch nehmen, da Sie doch noch um einiges günstiger sind als focal (130kf k2 power) und beide liegen definitiv weit übern Durchschnitt. Werde diese aber fix mit nem neuen Verstärker füttern.

Solltest du dich nur für Tausch der vorderen Boxen entscheiden, lass mich wissen ob es was gebracht hat, hab ja auch nur gehört, dass es nicht viel bringen wird.

Hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt.

Grüsse aus Wien
Oliver

Zurück
Oben Unten