Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Hallo
Dies soll kein Ölthema werde wollte nur wissen welches ÖL für den Z4 3.0 vorgeschrieben ist und ob man auch ein 5 W 40 Vollsyntetisch nehmen kann.
Ach ja ist das von BMW ein Longlife öl sprich Inspektion alle 25000 Kilometer ??

gruß ACID
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Normalerweise benötigst Du ein Öl mit BMW-Longlife-01-Freigabe. Das ist je nach Hersteller ein 0W-30, 5W-30 oder 0W-40.

Gruß
Heinz
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Weiß zwar nicht wo das Problem liegt, wenn man lesen kann, aber bitte sehr.
 

Anhänge

  • Ölsorten.pdf
    111,7 KB · Aufrufe: 140
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Würde mich mal interessieren was mein Händler sagt, wenn ich über den Teilevertrieb Öl in der Gebindegröße "Tankwagen" bestellen will. :d
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Chris79 schrieb:
Würde mich mal interessieren was mein Händler sagt, wenn ich über den Teilevertrieb Öl in der Gebindegröße "Tankwagen" bestellen will. :d
Wohin? :s

Gruß
Heinz
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

ACID schrieb:
Bitte um Antwort kann in der BMW Bedienungsanleitung nicht genaues über die freigegebenen Ölsorten finden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7948521437&rd=1

ist das Öl richtig ??

gruß ACID
Das Öl müßte auf jeden Fall passen, die benötigte Freigabe hat es. Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, aber der Preis ist für ein solches Öl sehr günstig.

Gruß
Heinz
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Würde mich mal interessieren was mein Händler sagt, wenn ich über den Teilevertrieb Öl in der Gebindegröße "Tankwagen" bestellen will. :d


Wäre doch mal ein Gag. Müßte man glatt mal ausprobieren;) .
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

OK, es soll kein Ölthema werden, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

[size=+2]0W30 ist für den 3L absolute Sch....e!!![/size]

Bitte dem Motor zuliebe vollsynthetisches 5W40 oder 0W40 nehmen.

Gruß,
NN
 
AW: Welche Öl vorgeschrieben für Z4 3.0 ??

Muss es eingentlich ein Longlife Öl sein ??
Habe noch ca 10 Liter 5W40 Vollsyntetisch zuhause kann ich dies ebenfalls benutzen wenn der nächste Ölwechsel ansteht(in 17000km)??

gruß ACID
 
Zurück
Oben Unten