Welche Produkte für Lackaufbereitung ?

AW: Welche Produkte für Lackaufbereitung ?

Na gut, dann lass ich mir jetzt von Prof hc Hiya sagen, dass ab jetzt ein MFT zu nehmen ist. :)

Auf jeden Fall werde ich Ende der Wochen wissen, wie das Abperlverhalten nach 7 Tagen """" so ist. Berlin hat """" enmasse angesagt.

Schönen Tag noch und vielen Dank für den Tuchtip!

=)

Na gut, dann lass ich mir jetzt von Prof hc Hiya sagen, dass ab jetzt ein MFT zu nehmen ist. :)

Aber kein Haushalts-MFT, sondern eins für die Autopflege.
Da sind die Enden der Fasern anders, sonst kann's schon zu erhöhtem Wachsabtrag kommen.

Auch auf die Gefahr hin mich hier als Deppen zu outen, aber ich nehme an, dass nen MFT viel eher den Wachs wieder runter nimmt als nen normalo Lappen.

Oder ist das eine Täuschung von mir?

Das ist keine Täuschung von Dir ... -

Lo-bo -> mein Respekt, dass nenne ich mal eine fundierte sachdienliche Aussage.

Ich finde deinen "Stillen Beobachter" Status sehr angemessen!

;)

So, die "Polier- und Wachsaktion" ist beendet. Hier nun ein kleiner Zwischenbericht zu meinen Erfahrungen mit Harly-Wax:

Z4 (sterlinggrau):
- Hologramme nicht mehr sichtbar dank Politur und nicht Harly-Wax !
(zum Ende dachte ich immer noch Hologramme auf der Motorhaube zu haben, doch es war ein Flugzeug, das in unglaublicher Flughöhe mini-klein über meine Motorhaube flog :) )
- insgesamt ein satterer Farbton
- unglaubliche Spiegelungen mit tollem Tiefenglanz
- Abperleffekt ebenfalls sehr gut

Neuwagen Fiesta (uni-weiß):
- Lack ist geschmediig, glatt, satt vom Farbton und hochglänzend
- Abperleffekt ebenfalls sehr gut

Harly-Wax ließ sich super verarbeiten und hinterlässt ein sehr gutes Ergebnis bei geringer Verbrauchsmenge (kann mir kaum vorstellen, dass Swizöl um so vieles besser sein könnte, dass es den Preisunterschied von gut 80 Euro rechtfertigt ;) )

Bisher bin ich von dem Produkt überzeugt und sehe es vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr weit vorne.

Wie es weiter geht, werde ich in nächster Zeit berichten können.

Verstehe ich das richtig, dass ich weiterhin im Frühling mein Auto wie immer mit 3M Maschinenpolitur maschinel polieren kann und dann wenn ich fertig bin kann ich das Harly Wax auftragen?
Wenn ja werde ich das diesen Frühling mal probieren.
Werde ich dann bei meinem silbernen Wagen genauso enttäuscht sein wie seinerzeit vom Ultrashine Protector?

Zurück
Oben Unten