Welche Rabatte gibt G-Power?

BMW Z4 3.0

Fahrer
Guten Abend,

habe mir ein Angebot von G-Power über einen Kompressorumbau der Stufe SK I (320PS) geben lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit G-Power Produkte? Kann ich überhaupt bei der Firma mit Rabatten rechnen? Gerne auch per PN

Mfg

AW: Welche Rabatte gibt G-Power?

Ich finde die Preise astronomisch und würde allein deswegen dort nichts kaufen. Da nehm ich lieber einen Kompressor von ESS (Lysholm), der ist auch technisch "besser" (kein Zentrifugalkompressor).

Hi Don,

was würde denn dieser Umbau kosten?

Wieviel Leistung bekommt man von dieser Firma hin, beim 3.0er?

Gruß

Dobo:+

Kannst du auf der Homepage schauen!

http://www.esstuning.com/categories/BMW/E85-Z4%2dSeries/Z4-3.0i-M54/

Los gehts ab ca. 4000€ .. für 325PS/410nm. Preis exkl. Steuern/Zoll/Versand. Es empfiehlt sich der Einbau vor Ort, dann spart man sich Steuern/Zoll/Versand und angeblich ist der Einbau gratis, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Für den TÜV sollte man ca. 600-1000€ einplanen (Einzelabnahme). Eintragung ist generell aber möglich.

Boa, ganz nach Norwegen oder England zum Einbau? Ich denke, da kann man dann auch beruhigt hier in Deutschland z.B. zu SKN fahren oder Kelleners oder oder oder. Dürfte unterm Strich nicht günstiger bzw. teurer sein.

Ich war letztes Jahr bei G-Power und hab mich dort bezüglich Ihrer Produkte bzw. für einen Umbau meines alten 2.5ers Informiert. Generell machen die schon heiße Kisten und sind auch sehr Hilfsbereit. Dennoch hab ich mich nach langem hin und her (hab mal den Verstand eingeschaltet) dagegen entschieden und mir einen M gekauft. Der Umbau ist sauber und hat wirklich "Hand und Fuß" dennoch ist die Frage ob es dir der Preis wert ist? Du solltest auf jeden Fall eine Fliehkraftkupplung dazu nehmen und den Einbau vor Ort vornehmen lassen. Der Einbau hat mich aber sehr geschockt. Hast du bestimmt auch auf deinem Angebot drauf oder?

Gruß
Tim

Ich habe meine Zetti mit Kompressor gekauft und als es noch Infinats war, waren die preise auch nicht gerade ohne... hab noch ne rechnung hier liegen, bei der man sich eigentlich an den Kopf packt.
Dafür entschädigt das gierige saugen des Kompressors (erinnert an einen bösartigen Staubsauger unter Starkstrom) teilweise.

Vergesen darf man aber auch nicht die wartungskosten, wenn man den Kompressor (und auch den wagen) am leben halten will... mir kommt zu gute, dass gpower nicht so weit von mir entfernt sitzt

Ich habe meine Zetti mit Kompressor gekauft und als es noch Infinats war, waren die preise auch nicht gerade ohne... hab noch ne rechnung hier liegen, bei der man sich eigentlich an den Kopf packt.
Dafür entschädigt das gierige saugen des Kompressors (erinnert an einen bösartigen Staubsauger unter Starkstrom) teilweise.

Vergesen darf man aber auch nicht die wartungskosten, wenn man den Kompressor (und auch den wagen) am leben halten will... mir kommt zu gute, dass gpower nicht so weit von mir entfernt sitzt

Mmhhhh..... Was heizt Wartungskosten bei Kompressor? Was sollte man denn anders machen wie bei einem normalen 3.0i? Würde mich interessieren da ich seit ein paar Wochen auch einen z Kompressor sk plus besitze.

Grus chris

Die Kompressoren von ESS sind wartungsfrei.

@fantomasio: Klar kann man, aber ob man da auch so ein schönes Schraubenkompressor Kit um den gleichen Preis bekommt, ich glaube eher nicht! ;) Da nehm ich die lange Fahrt in Kauf, ist sicher auch eine nette Tour durch Norwegen, kann man ja mit paar Tagen Urlaub verbinden.

ESS verbaut ihre Kits auch in Rennsportwagen, könnt ihr ja auf der HP nachlesen, da gibts einen M3 CSL Umbau von denen, der 7:11 auf der NOS gefahren ist, Leute, die die Rundenzeiten auf der NOS kennen sollte das denke ich mal was sagen. :D Und das beste, der Motor hält seit mehreren 10tkm ohne Probleme, obwohl NUR auf der Rennstrecke damit gefahren wird. Das zeugt auch von der Haltbarkeit der Kits.

und was ist wenn bei dem ESS Kompressor Probleme auftauchen sollten? Fahr ich dann immer nach Norwegen? Und welche Wartungsarbeiten fallen den bei einem Kompressor an?

Wieso, kannst doch zu jeder fachkundigen Werkstatt gehen? Wenn was mit dem Kompressor sein sollte hast du eine zweijährige Garantie bei ESS (Sachen einschicken -> neue/reparierte zurückbekommen). Aber da gibts eigentlich keine Probleme. Wie schon geschrieben sind die Kompressoren von ESS wartungsfrei, bei den ASA Sachen kann es sein, dass man ein mal im Jahr zur Wartung muss, was da genau gemacht wird findest du sicher mit google raus.

Wie Du schon selbst schreibst, kann jede fachkundige Werkstatt einen Kompressor mit samt all seinen Komponenten einbauen.... einen ESS sicherlich dann auch. Somit hätte ich keine Lust nach Norwegen, zumal ich da auch nie hin wollte.

Aber stimmt schon, ESS hat einen recht guten Ruf. Jedenfalls in meinen Augen einen deutlich Besseren als ASA

Der Sinn nach Norwegen zu fahren ist der, dass du dadurch ca. 2500€ sparst und das ist - zumindestens für mich - ein ziemlich gutes Argument!

Wenns nur um den Einbau gehen würde wärs nicht so schlimm, aber so ... da fahr ich doch lieber die 3000km hin und zurück! :D

Wenn die Finanzen passen, werd ich mir glaube ich im Sommer 2011 ein TS2 Kit gönnen. :)

Wenns nur um den Einbau gehen würde wärs nicht so schlimm, aber so ... da fahr ich doch lieber die 3000km hin und zurück! :D
So ist auch die neue Kombination im Motorraum schon schöön eingefahren, wenn man wieder zuhause ist :)

Ein weiterer Vorteil hehe! Beim TS2 Kit werd ich mir wohl gleich auch noch eine verstärkte Sachs Kupplung zulegen, ob die originale 430nm aushält will ich nicht unbedingt ausprobieren! :D

gibt es denn keine firma, die ESS kompressoren vertreibt? wenn mann ihn in einer anderen werkstatt einbaut. dann haut das doch auch nicht mit der motorabstimmung hin oder?

Für 5000euro 350ps und 430nm!!!
Das ist definitiv Konkurrenzlos, und
das zurzeit technisch am besten umgesetzte System das mir bekannt ist. Die Reise wäre es wert:-)

Fliebelchen, alter Hase, steht doch oben im Fred: ESS - soagr mit Link ;)

Gruß Greg

gibt es denn keine firma, die ESS kompressoren vertreibt? wenn mann ihn in einer anderen werkstatt einbaut. dann haut das doch auch nicht mit der motorabstimmung hin oder?

Doch gibt es, einen Anbieter in Deutschland aber da kostet das TS2 Kit dann halt auch über 7000€. ECU Software wird bei ESS aufgespielt, da musst du dann das Motorsteuergerät hinschicken.

Zurück
Oben Unten