Welche Räder soll ich blos nehmen....

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin zusammen, jetzt mus ich endlich meine 17" Sternspeichen loswerden und 18" dran machen.
Die M135 sehen schick aus - aber auch recht brav. Da sehen meine M164 Winterräder aber besser aus (natürlich Geschmackssache...) und die schließen jeweils mit der Fahrzeugaußenseite schön ab - ohne Spurscheiben.
Die geschraubten 108 18" sehen auch toll aus hat aber eben jeder...und die, die in der Bucht angeboten werden sind eh alle vergniedelt....

Hat einer von Euch diese hier? Das man die mal am ZZZZ sehen kann.

http://www.ebay.de/itm/BMW-M-Design-Styling-Sommerrader-black-E46-E87-E90-E84-Z3-Z4-18-Zoll-/190673394842?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2c65051c9a

oder diese hier?

http://www.ebay.de/itm/18-ZOLL-ALU-...0945095914?pt=Auto_Felgen&hash=item33715a9cea

oder die?

http://www.ebay.de/itm/180757680315?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Oder Vorschläge von Euch?

Hm.... hängt doch alles eher an deinem Geschmack, oder?

Moin zusammen, jetzt mus ich endlich meine 17" Sternspeichen loswerden und 18" dran machen.
Die M135 sehen schick aus - aber auch recht brav. Da sehen meine M164 Winterräder aber besser aus (natürlich Geschmackssache...) und die schließen jeweils mit der Fahrzeugaußenseite schön ab - ohne Spurscheiben.
Die geschraubten 108 18" sehen auch toll aus hat aber eben jeder...und die, die in der Bucht angeboten werden sind eh alle vergniedelt....

Hat einer von Euch diese hier? Das man die mal am ZZZZ sehen kann.

http://www.ebay.de/itm/BMW-M-Design-Styling-Sommerrader-black-E46-E87-E90-E84-Z3-Z4-18-Zoll-/190673394842?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2c65051c9a
M Styling Nachbauten sehen für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. 225 auf der HA sehen übrigens auch nicht gerade toll aus.
Örgs, Tiefbett geht gar nicht... (meine Meinung).

Chrom geht auch nicht... (meine Meinung).

Da Du's ja nicht mit dezenteren Felgen hast, schau doch mal in's Programm von Breyton oder ASA. Die kannst Du übrigens auch über den Felgenshop von Zoe beziehen.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/felgenshop-online-de.90/

Zudem kannst Du ja mal in die Bilderthreads reinschauen und dir dort Inspiration holen.

Ich würde dezentere Modelle von BMW, Alpina oder BBS bevorzugen. Falls es portlicher sein darf, wirf doch mal einen Blick auf die Felgen von OZ.

Gruß,

Björn

Warum magst Du nicht mehr haben?
Weil man dann die Frontkotflügel ausbauen muss?:rolleyes:
Das will natürlich auch vermeiden. Aufbördeln schadet dem Lack. Oder gibt es auch Kotflügelverbreiterung mit lackierten Anbauteilen? Dann wäre es eine Überlegung wert.Trotzdem, verlockendes Angebot....zumal für den Preis für die 18"-Version.

Habe gerade gelesen, dass man die M164 nicht mit Sommerreifen fahren darf - stimmt das???

Ok, ich nehm die TN9er von Tomason.
Hab versucht, mit dem Felgenrechner (ET-Berechnung) von Zwiki was zu werden. Mein Rechner nimmt die Software aber leider nicht.
Daher meine Frage an Euch, Ihr wissenden:
Kann ich diese Kombination an meinem 2,5i E85 (normales Fahrwerk) montieren, ohne dass die Räder aus dem Radhaus herausschauen?
Vorn: 8,5"x18 ET35 mit 225er
Hinten: 9,5"x18 ET35 mit 255er
:rolleyes:
Oder lieber vorne und hinten in 8,5"?

ET35 hinten und vorne

tomason_tn9_pkw_hyperblack_diamant_poliert.jpg

Tomason - TN9 PKW - hyperblack diamant poliert
Fahrzeug: BMW - Z4 Roadster [Typ Z85]
Ausführung: 18 Zoll [8.5J - ET35 / 9.5J - ET35]
Reifen: Hankook V12 EVO [225/40 R18 - 92Y - Sommerreifen] # Hankook V12 EVO [255/35 R18 - 94Y - Sommerreifen]

Hinten passt das nicht. Bei 9,5 Zoll wäre ET62 in etwa mit Serie 8,5 Zoll ET50 vergleichbar. Maximal 20mm Luft ist nach außen. Also 62-20=42. Das heißt ET 40 wäre absolutes Maximum, wahrscheinlich aber schon mit leichten Korrekturen am inneren Radlauf. Bei ET35 musst du was machen (Kanten umlegen, etc.)

Hinten passt das nicht. Bei 9,5 Zoll wäre ET62 in etwa mit Serie 8,5 Zoll ET50 vergleichbar. Maximal 20mm Luft ist nach außen. Also 62-20=42. Das heißt ET 40 wäre absolutes Maximum, wahrscheinlich aber schon mit leichten Korrekturen am inneren Radlauf. Bei ET35 musst du was machen (Kanten umlegen, etc.)

Woher nimmst du die Weisheit, dass ET40 absolutes Maximum ist? (bzw. gegenüber Serie max. 20mm?)
Ich fahre hinten 9,5x19 ET35 mit 255er Rädern... und da muss man weder was ziehen, noch Kanten umlegen etc.
Alles eingetragen und Schleifspuren sind selbst mit Tieferlegung bei mir nicht zu sehen. Optisch schließt es schön mit dem Radhaus ab. Und ich bin bei weitem nicht der einzige hier, der diese Radgröße hinten fährt...

ich fahre auch an der HA 9.5x19 ET35 mit 255.
und kann mich meinem vorredner nur anschließen!!!

Und was ist wenn ich sage, dass ich auf meinem NICHT M absolut ohne Probleme ne 9,5 x 19 et35 gefahren bin? :)

Später sogar noch mit 5mm Platten also effektiv et30 und das ohne ziehen, bördeln oder anschweißen ;)

Prima!
Habt Ihr evtl. Bilder (bei HA 9,5" ET35) von Euren ZZZZ von hinten?
Wäre toll!

Prima!
Habt Ihr evtl. Bilder (bei HA 9,5" ET35) von Euren ZZZZ von hinten?
Wäre toll!

Verbaut sind dort die 35mm H&R Federn - im Stand auf der Straße ist er natürlich hinten nicht so weit eingefedert. Reifen ist ein 255 30 R19 Goodyear Eagle F1

zzzz.jpg

Zurück
Oben Unten