Welche RAL Farbe für Bremsenlackierung

cappa

Fahrer
Hallo,

hat jemand von Euch Bremssättel nach einer RAL Farbe lackieren / pulverbeschichten lassen, die halbwegs zum estorilblau passt? Ich suche nach dem passenden Farbton...

Danke schonmal
Christian

Dunkelgrau wie bei der Performance bzw. 135i Bremse sieht super aus. Wollte BMW noch nach dem genauen Farbton gefragt haben, hab's aber vergessen.

Gruß,
Phil

silber, grau und schwarz sieht immer unauffällig und gut aus. damit kann man das auto auch einfacher verkaufen. ich hab meine hinteren rot pulvern lassen weil ich vorne auf stoptech umgebaut habe und die halt rot sind. was anderes würde ich aber nicht machen.

Hallo,

hat jemand von Euch Bremssättel nach einer RAL Farbe lackieren / pulverbeschichten lassen, die halbwegs zum estorilblau passt? Ich suche nach dem passenden Farbton...

Danke schonmal
Christian

Hallo Christian,

mein F21 M-chen hat auch blau lackierte Bremssättel ab Werk, passen super zum estoril. Vielleicht fragste einfach mal beim Freundlichen nach;)

Gruß Rudolf

F21 estoril Seitenansicht.jpg

Jaaaaa genau...

Also, hab mir jetzt mal ne RAL Karte auf nem Laser gedruckt... Mal sehen wie gut der Drucker ist.
Nachher geh ich mal in der Garage vorbei...

Also am ehesten passt: RAL 5007 Brillantblau. Das kommt dem Estorilblau am nächsten.

Also am ehesten passt: RAL 5007 Brillantblau. Das kommt dem Estorilblau am nächsten.

... Zumindest nach Farbkarte. Tatsächlich ist der Sattel doch heller geworden als erwartet. Die Farbe passt eher zum blau des BMW Logo's. Wer also den RAL Farbton passend zu Estorilblau sucht, sollte einen dunkleren RAL Ton aussuchen.

Zurück
Oben Unten