welche Recaro 's passen in den E85

schulho

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
...ich überlege von meinen Standard Sitzen auf Recaro Sitze zu wechseln.
Mal unabhängig von der Sitzkonsolen Problematik interessiert mich, welche Sitze überhaupt passen würden und worauf zu achten ist.

- Sitzhöhe (ist die ei verschiedenen Sitzen unterschiedlich) ?
- Sitzlänge (wie weit lassen sich diverse Recaro's nach hinten verstellen?
- Sitzbelegungsmatte bei Recaro vorhanden / notwendig? Hat das auch was mit dem Auslösen der front-airbags zu tun?
- Gewicht des Sitzes?

Bislang habe ich im E85 Recaro Sportster CS und Pole_Position gesehen.
Was geht noch?

Danke vorab für Infos.

Gruß,
Holger

Frag doch mal sppdev
der hat umfangreiche Erfahrungen damit gemacht. Obwohl er glaube ich leider seinen Z verkauft hat (leider):crynew::thumbsdown:

Von Recaro passen glaube ich nur die Pole Position rein. Der aber auf jeden Fall. Kenne einige, die den haben

Programmiere sowas ab und zu mal an anderen BMW

Sitzbelegung/Airbags gibt es nicht, somit auch legal so gut wie keine Chance die Sitze zu fahren. Muss alles codiert werden um Fehler zu vermeiden is aber keine große Sache

Passiert ein Unfall lösen dann aber beide Airbags aus für Fahrer und Beifahrer ob auf dem Beifahrersitz jemand sitzt oder nicht. Das Auto löst aus, mit nem normalen Sitz löst es nicht aus wenn dort keiner sitzt

Klar

Gehe aber davon aus das kaum einer nochmal pro Sitz 300€ für matte und satteln ausgibt

Klar

Gehe aber davon aus das kaum einer nochmal pro Sitz 300€ für matte und satteln ausgibt
Brauchst ja eh wenn dann nur eine Matte ^^
Und die Sensormatte kostet bei Leebmann 113€.

Ich weiss nicht wie es bei der Lederversion ist (denke aber auch nicht anderst) kann man bei den PPs die Sitzpolster einfach abziehen, (klett).
Da müsstest die Matte einfach nur drunter legen.

Aber auch ich habe einfach die Sensormatte deaktiviert bzw die überwachung deaktiviert.

Wenn der Airbag aufgeht ists eh n größerer Schaden, wozu hat man eine Vollkasko xD

Zuletzt bearbeitet:
König baut dir auch individuelle Sitze. Liegst dann bei zirka 2500€ inkl. Sitzheizung, Belegungsmatte, Konsole, und sonstigen wünschen, wie schmaller, Z Label usw.

Ich hab auch die Sitzbelegungsmatte einfach unter den Polstern liegen. Funktioniert einwandfrei, wie man am gepiepse vom Gurt merkt falls die :K mal nicht fertig ist, wenn man schon losfährt.

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich nehme als Fazit auch mit, ggfs. doch nach M-Sitzen zu suchen.
Mal sehen, was der Markt in den nächsten Wochen hergibt.

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich nehme als Fazit auch mit, ggfs. doch nach M-Sitzen zu suchen.
Mal sehen, was der Markt in den nächsten Wochen hergibt.

Das ist aber miteinander nicht vergleichbar.
Das Eine sind "rennähnliche Sitze" und das Andere sind aufgemotzte "Serien"sitze. Das ist schon ein Unterschied bei Kurvenfahrten.

Ok, hab ich aber auch noch nie gesehen. Das im Megane sind ja Sportster CS.

@Hesse: man kann sich auch einfach bei einem Sattler eine Sitzbelegungsmatte in den Sitz einbauen lassen ;)
Sind doch die selben wie die Performance-Sitze oder?

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/my-z4-2-2-ess-kompressor.67377/page-2#post-1288023

index.php

Die Performance sind selbstverständlich eine speziellere Angleichung und ich würde deshalb den PP seit der "Neuzeit" nicht mehr favorisieren.

Zurück
Oben Unten