Welche Reifen auf 10x18"?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Ich habe nun schlussendlich den /// Radnabenumbau aufgrund von Informationsmangel aufgegeben. Ausserdem hätte ich ihn nieee im Leben eingetragen bekommen.
Daher kehre ich zu meiner alten Liebe, den FK Edition 2 Felgen mit den Dimensionen 10x18" ET 30 hinten, zurück.
Nur welche Reifendimensionen kann ich da drauf packen, sodass ich noch die maximale Tieferlegung bei maximaler Reifenbreite erreiche? Es muss eben ein Kompromiss zwischen beidem her.
255/35 oder 265/35?
Entweder der schmale Hankook K104 oder der so breit wie der Goodyear Eagle F1 bauende Hankook S1 Evo?
Was ratet ihr mir von der Optik? Mit welcher Dimension und welchem Reifentyp lässt sich mein Wunsch am besten verwirklichen?

AW: Welche Reifen auf 10x18"?

Hallo Sandro,

ich fahre auf meinem MQP auf der HA die Rial Daytona Race 9,5x18 Zoll mit 265/35 und auf den 19 Zoll BBS Challenge (10 Zoll) ebenfalls 265er.

Der 265er sieht super aus und schließt mit der Rial-Felge fast bündig ab. Wenn es also bullig aussehen soll, geht kein Weg am 265er vorbei. Ich fahre auf den Rial-Felgen den Kumho KU 15, auf den BBS Challenge den Toyo Proxes.

Wenn Du also 10 Zoll fahren willst, unbedingt den 265er. :b

Viele Grüße

Lars

Hi Lars,
Ich will eben auch noch ordentlich mit dem Gewindefahrwerk runter. Daher denke ich nehme ich nen 255/35er aber dafür den breit bauenden S1 EVO. Sonst komme ich nicht mehr weit genug runter:#.

Hi Lars,
Ich will eben auch noch ordentlich mit dem Gewindefahrwerk runter. Daher denke ich nehme ich nen 255/35er aber dafür den breit bauenden S1 EVO. Sonst komme ich nicht mehr weit genug runter:#.

o.k., ist ja Geschmackssache, wie tief das Auto sein soll, war mir persönlich nicht wichtig. Ich fahre das Gewindefahrwerk von DS Motorsport, 10mm Distanzen, da musste ordentlich gebördelt werden, FW ist aber auch ganz runtergedreht.

Setz doch auf jeden Fall ein paar Fotos rein, auch wenn es nur 255er sind.

Gruß

Lars

Hi Lars,
Ich setze auf jeden Fall Photos rein!!!!!:t
Wenn FK nur endlich die Felgen auf Lager hätte :g :g :g.
Die haben ihre jährlich wiederkehrenden Lieferschwierigkeiten:a :a :g

Denk bei den Felgen auf jeden Fall an ein Gutachten(ABE, oder min.Teilegutachten).
Die sind gerade bei dieser Felge schwer zu bekommen.
Ein Freund von mir hat die gleichen und hat Monate gebraucht bis er Sie LEGAL fahren durfte...

Echt???????????!!!!!!!!!!!!!:O :O :O
Das kann ja wohl nicht wahr sein:g . Dann bleibt mir aber nicht mehr viel übrig!!!
Hat denn niemand ne Kerscher , Cargraphic oder BBS LM in 10x18 ET>30 anzubieten:d?l
Ich glaube ich drehe noch komplett durch mit dieser Firma FK:g .
Aber vielen Dank für deinen Rat. Dann werde ich von denen wohl die Finger lassen!

Ich hatte auf meinen 10x18 245/35 ZR18 Hankook EVO...die haben sich schön gezogen! :t

So,
Ich habe jetzt endlich meine Traumfelge gefunden, die es nicht nur in 10" gibt, sondern auch mit ET 35 in einer super ET und auch noch zu nem günstigen Preis für 2-Teiler.
Es sind die Rondell 0081, siehe Benutzersignatur:M :t

Danke Michi,:t
Es hat ewig gedauert, aber ich denke mit der Felge werde ich glücklich:t
Sag mal was meinst du bekomme ich noch für meine ASA AR1 frontpoliert mit den Dimensionen: 8x18" ET 35 und 9x18" ET 35 Eine Felge hat auf einer länge von etwa 20cm leichte Abschürfungen, die aber problemlos durch einen Fachmann entfernbar sind. Neupreis war 878€.
Wenn wir schon dabei sind:d , was meint ihr bringt eine 3,0i Heckschürze in Hellrot 2 lackiert? Sie hat leichte Kratzer an der Abrisskante zum Kofferraum, da mein Hund hin und wieder drauf gekommen ist. Diese kann man aber rauspolieren.
Was bringt ein Satz Kiemen vom 3,0i auch in Hellrot 2.
Was bringt ein Satz Aussenspiegel Z3 3,0i elektronisch verstellbar. Der rechte hat vom Vorbesitzer noch Lackabschürfungen oder Lack vom damaligen Gegner dran&: ?
Und dann hätte ich noch eine relativ neue (erst 3 Wochen montiert) M-Technik Frontschürze vom Z3 3,0i. Das ist nicht die Original Standardfrontschürze und auch nicht die ///M Frontschürze, sondern vom M-Paket des Z3. Sie hat auch Klarglasnebelscheinwerfer drin. Ausserdem baut sie etwas tiefer als die originale Frontschürze.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Preise nennen würdet!:t

Passen wohl 10x18 auf die HA vom QP beim 2,8er? Es geht um BBS Challenge.
10 x 18
ET 40.00
CH 018
HA
brillantsilber
schwarz
03.60.050
03.60.239
120.00/05
Sind das wohl 10x18 BBS CH?

Zuletzt bearbeitet:
Geht definitiv mit den 10x18" BBS CH auf dem 2.8er - habe ich auch hinten drauf. Die Kanten mussten bei mir umgelegt werden. Nimm auf jeden Fall 265er Schlappen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich nur 255er genommen habe.

Also ich hatte auf meinem 2,8'er ebenfalls die BBS CH drauf und den damals extrem breiten Conti als 265'er auf 10"

Es musste gebördelt werden, aber das hat mein Reifenhändler problemlos erledigt q:

watermark.php

Och nö, auf bördeln stehe ich nicht so. :( Bringen dann eventuell Spurplatten etwas?

Hi Leute, hab da mal schnell eine Frage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
Darf ich das auf dem Coupe fahren und passt das auch ?
Felgen: 7 J x 16 H2 ET 47 LK 12
Reifen : 205 55 R16

Soweit ich weiß, darfst du das fahren, habe das mal als Winterbereifung drauf gehabt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Hi Leute, hab da mal schnell eine Frage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
Darf ich das auf dem Coupe fahren und passt das auch ?
Felgen: 7 J x 16 H2 ET 47 LK 12
Reifen : 205 55 R16

ich fahr das genau in der Kombi im Winter.
Laut Boardbuch ist das aber nur im Winter zulässig.

edit: ist das ne original BMW felge? die 16" OEMs haben i.d.R. ET46

Alles klar danke für die schnelle Antwort, sieht bestimmt schön beschissen aus:D

ps: ist eh nur kurz für den Winter

Zurück
Oben Unten