S_Behn
Fahrer
Ha! Hab ich euch! Einige von euch sind diesem Thema wahrscheinlich nur gefolgt um SUCHE zu schreien oder das erste
und
in die Runde zu werfen. :)Ich habe aber bereits die Suche bemüht und mir geht es um einen weiteren Aspekt den ich bislang nicht berücksichtigt fand. Ich habe nun seit kurzem ein Z3 Coupe 3.0 - deshalb erst einmal: Hallo! Jetzt geht es aber für mich an den ersten Reifenkauf. In Erwägung ziehe ich vor allem Conti Sport Contact 3. Mein Problem ist jedoch das ich nun erfahren musste das nicht jeder Sport Contact 3 gleich Sport Contact 3 ist. Conti entwickelt z.B. für jeden BMW eine passende Mischung. Gleich ist nur der Aufbau. Wenn man nun im Zubehör, das heißt beim Reifenhändler um die Ecke seinen Sport Contact 3 bestellt, bekommt man die Zubehörmischung. Die richtige Mischung bekommt man allerdings lediglich beim BMW Händler seines Vertrauens. Was sagt ihr dazu? Und vor allem habt ihr schon einmal davon gehört?
Und ja... ich hätte auch grundsätzlich gerne noch mal aktuelle Meinungen zum Thema Reifen. So pünktlich zur Saison hat sich ja vielleicht der eine oder andere mit dem Thema auseinandergesetzt.
Grüße und auf ein nettes Beieinander

...

......