??? Welche Reifen fürs MCoupe ???

Der Vorderreifen schon. Beim Hinterreifen weis ich erst nächste Woche...

Bei mir siehts mit 15mm vorn und 20mm hinten so aus. Nix gebördelt, 30mm H&R Federn, Reifen Conti SC und Bilstein B8. Ich finds gut so :thumbsup:

i4thg3zb.jpg
3hwhnxna.jpg

Wenn ich das so sehe, dann müssten die 15mm hinten ja ziemlich gut passen, damit es oben mit dem Kotfllügel bündig abschließt.

Hmmm, 255er Goodyear und 20mm Spurplatten dürfte verdammt knapp werden. Evtl. geht das mit 2° Sturz und umgelegten Kanten (ist bereits vom Vorbesitzer gemacht worden).

Gruß,
Phil

Moment, durch mehr Tieferlegung kriege ich doch keine breiteren Reifen unter?!

Gruß,
Phil

Ich weis nicht wie sich das beim M verhält, denn bei meinem 2.8er war der Sturz nach der Tieferlegung ganz ordentlich. Ich glaube das es beim M nicht so extrem ist/wird &:?

Hallo zusammen,
welchen Goodyear Eagle F1 Asymmetric2 habt ihr genommen den "V1 FP" oder "XL FP"?
Das ist ja verwirrend !!
Gruß Heiner

Ich hab den normalen genommen also ohne dem XL (XtraLoad). Morgen kommen sie drauf!

Langsam gewöhne ich mich an die Goodyear. Ich hatte am Anfang Probleme die Signale für den Grenzbereich zu erspüren, ich vermute wegen der weichen Flanken.
Das Gripp-Niveau ist hoch, die Abstimmung 235/40R18 mit 265/35R18 gefällt mir gut, das Untersteuern beim harten Einlenken ist weniger geworden. Mal sehen, wie sich der Verschleiß entwickelt.
Jedoch nicht um Welten besser als die Conti SC2 - N2 mit 225 und 265: Harte Flanken, hohes Grippniveau, hoher Verschleiß, jedoch schmieriges Fahrverhalten bei hohen Reifentemperaturen (Rennstrecke).
Auch gewöhnen muss ich mich an die Optik des Felgenschutzes bei den GY, ich vermute die Conti hatten doch die breitere Lauffläche, dadurch sah der Felgenschutz nicht so "vorstehend" aus.

Wie ist eure Meinung zu den Goodys??

Zurück
Oben Unten