Also ich habe jetzt 500km die Goodyear Eagle F1 A2 in 225/245 drauf und bin abolut begeistert.
Das klingt ja mal gut! Auch in diversen Tests schneiden die ja mal richtig gut ab.
Ich habe mir auf verschiedene Empfehlungen hin (u.a. Peter) jetzt die Goodyear gekauft und aufziehen lassen. Größen 235/40R18 und 265/35R18. Liegen aber noch im Keller, ich bin sehr gespannt und werde berichten.
Wird nix vor Ende März, ich komme vorher nicht dazu.
Grüße Michael
, die originale Größe ist ja 225/245...

) . Vorne passt es perfekt, der Reifen schliesst fast (Rad steht noch ca. 1-2mm weiter drinnen) bündig mit dem Kotflügel ab, leider sieht es hinten noch nicht so aus, der Reifen steht ca. 5mm über, wie man auf dem Foto relativ gut sehen kann. Also das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, weder die Höhe noch der Sturz etc. vorne bin ich schon fast da, wo ich von der Höhe her hin will. Leider ist er hinten noch viel zu Hoch eingestellt, da er wird noch ca. 30 - 40mm tiefer. Ich habe hinten nur die Distanzen montiert, bin danach noch nichteinmal damit gefahren, war ja Winter. Jetzt zu meiner Frage: Kann das sein, das sich die Räder nach ein paar Metern fahrt noch etwas "aussrichten", denn ich habe das Auto ja eben nur hochgebockt und die Distanzen montiert, danach wieder runter und so steht er jetzt eben auch noch da. Wird das dann durch die besagte Tieferlegung dann evtl. von allein passen, da ja der Sturz etwas mehr werden sollte (wie z.B. beim 2.8er)? Es fehlt ja nicht viel damit es bündig wird. Ansonsten muss ich mir wohl neue Distanzen kaufen mit 5mm weniger
.