Welche Reifen?

AW: Welche Reifen?

Mal ne doofe Frage. XL Reifen brauch ich aber nicht. im Fahrzeugschein steht jedenfalls nix drinnen. Würde mich auch wundern, da der Zetti relativ leicht ist..
Hab nochmal gerade gekuckt. Der Michelin kostet mich auf der Hinterachse, pro Reifen 70€ mehr. Das ist ja der Hammer... Ist der wirklich um soviel besser wie andere Reifen, dass dies insgesamt 250€ ausmacht?

Ich würde behaupten, daß der Michelin vorne doppelt so lange hält wie der Goodyear.

Gruß Viktor

Kann ich mir nicht vorstellen....außerdem gibt es keinen "Wunderreifen", d.h. es geht nicht, daß ein Reifen doppelt solange hält, und trotzdem Grip hat!

Allgemein gilt die These: " Weiche Mischung=hoher Grip, aber niedrige Laufleistung, oder Harte Mischung=wenig Grip, aber hohe Laufleistung "

Zaubern kann kein Hersteller, als Allrounder würde ich den Sport Maxx dem Michelin vorziehen, zudem ist er billiger.

Vielleicht hilft das bei deiner Kaufentscheidung

Ok, ich habe gelogen! :g

Habe jetzt 30tkm runter mit den Michelin, vorne noch 6mm, hinten ca. 4mm. Meine Goodyear hatte ich hinten bei 20tkm gewechselt und vorne bei 30tkm. Wobei jetzt ein leicht höherer AB-Anteil dabei ist.
Über die ganze Zeit war der Michelin in den o.g. Punkten besser!

Wieviele Reifen habt ihr denn ausprobiert? Ist einer von euch schon 80tkm mit seinem Fahrzeug unterwegs auf insgesamt 5 verschiedenen Reifenmodellen?

Abgeshen vom michelin, welchen würdet ihr als gut und LEISE bezeichnen?
Tendiere da zu Pirelli...aber welchen (18")...

MEine entscheidung ist schon fast gefallen. Am Dienstag bekomme ich die Preise noch für den michelin. Der Dunlop Sport Maxx liegt auf der hinterachse bei 175€ und auf der VA 135€. Ich finde das ist ein sehhhhhhhhhhhhhhr guter Preis... Wenn der Michelin nur etwas teurer ist dann nehme ich den... Danke für eure Infos, habt mir sehr geholfen :t

175 und 135€ :O Das ist aber wirklich ein guter Preis! Hast du einen Link? ;)

Ne leider nicht. Die sind in Plattling bei Deggendorf. Der jenige bestellt die Reifen im Ausland, da sind sie billiger...

Ist der Dunlop aufgrund des V-Profils nicht auch recht laut?

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufrolle - aber was spricht wirklich gegen den Bridgestone - ohne RFT? Hat den jemand ausprobiert? Ist schliesslich Testsieger des aktuellen ADAC-Sommerreifentests.

Und weiters würde mich interessieren, ob einer von euch schon mal vorne RFT und hinten ohne RFT gefahren ist. Ich sollte nur neue Reifen auf der Hinterachse haben - die vorderen sind noch o.k. - und möchte auf "normale" umsteigen, nachdem ihr alle über das deutlich bessere Fahrverhalten schwärmt.

Robby77 schrieb:
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufrolle - aber was spricht wirklich gegen den Bridgestone - ohne RFT? Hat den jemand ausprobiert? Ist schliesslich Testsieger des aktuellen ADAC-Sommerreifentests.

Und weiters würde mich interessieren, ob einer von euch schon mal vorne RFT und hinten ohne RFT gefahren ist. Ich sollte nur neue Reifen auf der Hinterachse haben - die vorderen sind noch o.k. - und möchte auf "normale" umsteigen, nachdem ihr alle über das deutlich bessere Fahrverhalten schwärmt.
Weil es die Bridgestone in 18 Zoll nur als RFT gibt...

Ja die gibt es auch ohne RFT - kosten rund 50€ weniger.

Und, was haltet ihr von dem Reifen?

Robby77 schrieb:

Ganz ehrlich, für den normalen alltäglichen Einsatz sind die Reifen zu gebrauchen. Fährt man gelegentlich mal auf die Rennstrecke sollte man sich andere Reifen aussuchen. Das ist auf jeden Fall meine Ansicht zu den Reifen. Wahrscheinlich wird dir jeder was anderes dazu sagen, wie so oft kommt es auf dich an ob Du damit parat kommst.

Ich habe mich für die Pirelli Zero rosso Y entschieden, mal sehen wie ich damit zufrieden sien werde.

Soooo, heut war es soweit. Hab jetzt doch nen Dunlop Sport Maxx bekommen. 590€ incl Montage und wuchten. Trotz einiger netter Forummitglieder hab ich mich gegen den Michelin entschieden. Die sollen bei längerer Fahrt das schmieren anfangen, und optisch wie ein 225er auf der Hinterachse aussehen. Der Sport Maxx muss ich sagen fällt seeeehr Breit aus. Mein Heck (+50er Spurplatten) schaut jetzt noch "fetter" aus :t . Nach den ersten Kilometern muss ich sagen. Der ist schon um einiges Komfortabler als der RFT. Beschleunigung ist zwar nicht wie bei meinen Winterreifen, aber besser als vorher. Mal kucken wie er sich auf der AB verhält. Spurrillenempfindlcihkeit ist um welten besser geworden. Ubnd der Gag an den Reifen. Auf der Mittleren Lauffläche steht auch noch mal Sport Maxx :j . Das wird man nach 500 km aber nicht mehr lesen können :# . Weitere Berichte folgen noch...

Robby77 schrieb:

Ich find ihn ganz gut (er ist allemal besser als der RFT) und er stellt eine ideale Zwischenlösung dar, wenn deine eine Achse noch i.O. ist.

In irgendeinem Test war der Reifen nach meiner schwachen Erinnerung auch fast so gut wie der Pirelli Zero Nero...

Bis denne
Oliver

Hallo
habe auch auf der HA den Dunlop Sport Maxx 255/35/18 habe für 2 Stück inkl Montage und Wuchten 330 bezahlt.Wobei ich bis jetz noch Traktionsprobleme habe da ich vorne noch die Dunlop SP 9000 montiert habe und der Reifen auf der HA noch nicht eingefahren ist hoffe aber das legt sich mit der Zeit.

gruß ACID

Hi
Pirelli P-Zero Nero, etwas teuer aber ich bin sehr zufrieden
Gruß

@mob.andy

Sehe das haargenau wie Du mit den RFT-Reifen.
Plane auch bei dem nächsten Reifenwechsel auf einen "normalen" Reifen umzustellen.

Werde mal den Dunlop Sport Maxx im Hinterkopf behalten. Bei mir steht der Reifenwechsel wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres oder im Frühjahr 2008 an.
Habe in der Vergangenheit (anderes Fahrzeug) ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Dunlop Reifen gemacht.
Der Preis, den Du gezahlt hast, ist wirklich super :t !

Gruß
Toralf Z.

Hab auch lange gesucht im I net. Und wo bin ich gelandet? Im EBAY... Und dort hab ich auch noch ein paar % rausholen können :t

Zurück
Oben Unten