Welche Reifendimensionen sehen am besten aus? 19"

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Die Dimensionen meiner Felgen sind nun wie folgt:

8,5x19" ET35 vorne
9,5x19" ET45 hinten

welche Reifendimensionen würdet ihr da nehmen?

Vorne denke ich werden es 235/40 R19

Hinten: 255/35 R19, 265/30 R19 oder gar 275/30 R19????

Was sieht gut aus?

Am besten wäre es wenn ich noch Beispielbilder posten könntet :9

AW: Welche Reifendimensionen sehen am besten aus? 19"

Die Standard-Kombination, die viele fahren, ist:

235/35 R19 + 265/30 R19

Und das, was die meisten fahren, wird schon der beste Kompromiss aus Kosten, Tüv, Optik und Fahrverhalten sein :M

Nützt ja nix, wenn man die Reifen drauf hat, die am besten aussehen aber sonst nix taugen.

Geht bei 8,5J und 9,5J auch die Kombination aus 235er und 255er Reifen oder ist der 255er auf der 9,5J Felge nicht machbar bzw. zu empfehlen?

In den meisten Teilegutachten (allen?) ist die Kombination 235/255 nicht zulässig.

Bitte schaut erst in die Teilegutachten und danach erst auf die Optik.

In den meisten Teilegutachten (allen?) ist die Kombination 235/255 nicht zulässig.

Selbstverständlich erst ins Teilegutachten. Habe halt noch keine 19"er. War eher eine allgemeine Frage.

Gruß

Hi,

es geht bloß 235/35 19 und 265/30 19 miteinander
oder 225/35 19 und 265/30 19.

Mischen kann man nicht da dann der Abrollumfang nicht mehr passt und eventuell die Technik des Autos abspacken wird.

PS: Ich würde die erste Variante vorziehen weil ich die selber so fahre und mir total gut gefallen:D:9

Gruß Chris

Wenn Du 225- 255 fährst kannst Du das Radhaus vorne mit dem Fön bearbeiten das nichts schleift!!

lt dem Teilegutachten von der "Tomason TN4" (www.tomason.de) geht z.B. auf der 8,5x19 (ne andere maulweite gibts in 19 gar nicht) in der Breite von 225 - 265 alles --> Querschnitte hab ich nicht alle im Kopf. da brauchst du gar keine zwei unterschiedlichen Maulweiten oder ETs für die standardkombi 235/35 - 265/30.

Mein Z hat vorn und hinten 235 / 35 19". Hinten mit 10 er Distanzen. So kann ich die Reifen von vorn nach hinten wechseln, auffahren und immer ganze Reifensätze wechseln. Optik ist auch ok.

Hi,

sieht schick aus aber dafür wette ich das du ein sehr unruhiges Heck hast bei zügigen fahren. Ich denke das es beim Zetti hinten immer etwas breiter sein darf wegen der Traktion. Werden ja nicht um sonst die 3 liter mit Mischbereifung ausgeliefert.
Naja im endefekt muss das jeder selbst wissen, liegt ja auch an der Fahrweise und wie man den Zetti nutzt.;)

Gruß Chris

Hi,

ich hatte zuerst die orig. 108er Bereifung auf meinem ehemaligen.

danach 245/35 und 275/30er 19" --> Hat leider geschliffen.
13.JPG

Ich weiss, dass die Reifen nicht passen konnten. Die Reifen waren bei den Felgen dabei und die neuen waren auch schon bestellt und ich konnte es nicht abwarten. :7

danach 235/35 und 265/30R19 auf den Felgen --> hat leider auch geschliffen auf der HA
back.JPG

danach 235/35R19 rundum mit 20er und 30er Distanzen --> scheiss traktion beim Kurvenausgang
Da habe ich leider nur das Signaturpic. Das waren auch andere Schnitzer Felgen.
sig23.jpg

auf meinem naechsten Zetti wollte ich es dann richtig machen und habe Michelin PS2 Sport in 225/35 und 255/30R19 bestellt. Die Reifen habe ich jetzt im Keller liegen aber keinen Zetti. :#
Die Felgen mischen. auf der HA wieder die 9,5X19 mit ET15.

Zurück
Oben Unten