Welche Reifengröße auf 17er Originalfelgen

Dennis A

Fahrer
Hallo, vorab ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber kein Ergebnis gefunden.
also ich brauch 4 neue Reifen, und deshalb meine Frage, ist es möglich andere als 225/45 zr 17 und 245/40 zr 17 auf den Originalfelgen ( Rundspeiche ) zu montieren.
Ich will alerdings keine Karosseriearbeiten machen und die Reifen sollten problemlos eingetragen werden können.
Alternativ, welche Spurverbreiterung wäre die beste für 3,0 Roadster, bitte auch ohne Karo-arbeiten
Danke, denn ich möchte eventuell das ATU Angebot wahrnehmen, die geben 16% auf Reifen,aber nur noch zwei Tage oder so

AW: Welche Reifengröße auf 17er Originalfelgen

Hallo Dennis,

das ist nicht so einfach. Zugelassen sind nur die serienmäßigen, für alles andere braucht es ein Gutachten (und zwar seitens der Felge). Erster Schritt wäre also ein Anruf bei BMW, ob und was es da gibt.

Was willst du denn erreichen?
Möglichst breit oder möglichst klein oder groß oder was?

Mach die original drauf und fertig. Höchstens vorne etwas breiter (235) damit der Wagen nicht so stark untersteuert wenn du schon basten willst aber ich würde es bei den Originalgrößen belassen.

Reifen würde ich nicht unbedingt nach Angebot sondern danach kaufen wie zufrieden andere damit auf dem Z3 waren/sind.
Nur weil ein Reifen einen akzeptablen Test hat funktioniert er noch lange nicht so gut auf einem Z3.
Lieber 100 € mehr investieren und mit gutem Gefühl fahren.

Das Angebot bei ATU war eh nicht dolle. die wollten für vier Goodyears 650 Endpreis haben, groszügigerweise waren da schon 16% abgezogen. Da gibts doch vier Goodyears bei Reifen.de für weit unter 500. Zwar ohne Montage aber immerhin. Ich würd eh nur Markenreifen fahren z.B. den Goodyear. Ich hab jetzt Michelin über 36000 km drauf und sie sind hinten im Grenzbereich und vorne noch richtig gut. Aber ich nehm gleich vier neue.
Wenn man diese Laufleistung zu Grunde legt, sind die Michelin nicht zu teuer. Ich hab schon Toyos in 8000 Km blank gemacht, bei gleicher Fahrweise.

Zurück
Oben Unten