Welche Rückleuchten/Blinker

mavst

Testfahrer
Hallo.

Ich bin noch auf der Suche nach schönen Rückleuchten und Seitenblinkern.

Es handelt sich bei dem Wagen um einen Z3 vor Facelift in silber.

Mein Gedanke daher:

- Weiß/Rote Rückleuchten

und

- weiße Seitenblinker

Habt ihr bessere Vorschläge ?

Welchen Hersteller sollte ich nehmen/vermeiden ?

AW: Welche Rückleuchten/Blinker

Gute Entscheidung. Ich würde Originalteile verwenden, bei anderen Herstellern hört man des Öfteren von Undichtigkeiten.

mavst schrieb:
Es handelt sich bei dem Wagen um einen Z3 vor Facelift in silber.

Mein Gedanke daher:

- Weiß/Rote Rückleuchten

und

- weiße Seitenblinker

Habt ihr bessere Vorschläge ?

nein.

das ist besonders zu silber zweifelsfrei die erste und beste wahl.
würde auch zu originalen BMW-teilen tendieren. denn auch hier gilt:
wer minderwertigen schund kauft, kauft in der regel zweimal. :s

mfg

Hallo mavst,

denke auch, dass Du mit orig. BMW-Teilen sicherlich am besten bedient sein wirst, allerdings aber auch ein bissel teurer...

Falls Du Dich für günstigere Nachbauten entscheiden solltest, achte bei den Rücklichtern darauf, dass sie bereits integrierte Reflektoren haben ("Katzenaugen"), sonst musst Du Dir extra noch zusätzlich rote hinten am Wagen draufkleben, das sieht dann wie ich finde b: aus...

Grüße Benni

@all
Danke euch.
Ja die original RL sind schon gute 100 Euro teurer ... Aber ich bin eigentlich auch der Meinung lieber gleich richtig investieren und was vernünftiges haben..

Das mit den Reflektoren interessiert eigentlich niemanden .. An meinem alten Auto waren auch keine dran und die waren tiefschwarz :) :

db_IMGP02685.jpg

Wo bekomme ich die Teile denn am besten/günstigsten her ... Bis April ist der Wagen noch abgemeldet, ist also nich ein wenig Zeit ..

mavst schrieb:
Das mit den Reflektoren interessiert eigentlich niemanden .. An meinem alten Auto waren auch keine dran und die waren tiefschwarz :)
Naja, es interessiert niemanden ausser die Polizei in ner Kontrolle, wenn sie`s drauf abgesehen haben... oder Dir jemand bei Dunkelheit hinten drauf fährt:s...

Aber wenn Dir das sowieso Latte ist, dann gibts sowas soweit ich weiß von In.Pro... Kannst Du dann eventuell bei ATU bekommen...

Ok wenn´s jemand drauf anlegt, dann hast du natürlich recht. Man muss halt nur an den "richtigen" besser gesagt falschen geraten.

Mal ganz abgesehen davon. Es geht nix über die Qualität von Originalteilen ;) Das sehe ich eigentlich auch so. Nur bisher war unverschämte VW Preise gewohnt und nicht noch viel unverschämtere BMW Preise :)

Aber die Designfrage hat sich ja dann schon mal geklärt und ich liege nicht ganz so falsch mit meinen Vorstellungen :t

Hier mal Bilder, wie es aussehen könnte/wird:

Vorher:

aad.sized.jpg

Nachher:
aak.jpg

aal.jpg

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Z3 Schriftzug abbekomme ? Ist wahrscheinlich nur geklebt, oder? Dann vorsichtig erwärmen und von der Karosserie lösen, nehme ich an... Da gibts dann hoffentlich keine böse Überraschung in Form von Bohrungen, also Löchern ?

mavst schrieb:
Hier mal Bilder, wie es aussehen könnte/wird:

Vorher:

aad.sized.jpg

Nachher:
aak.jpg

aal.jpg

Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Z3 Schriftzug abbekomme ? Ist wahrscheinlich nur geklebt, oder? Dann vorsichtig erwärmen und von der Karosserie lösen, nehme ich an... Da gibts dann hoffentlich keine böse Überraschung in Form von Bohrungen, also Löchern ?

Hallo,
sieht doch schon ganz anders aus. Jetzt noch silberne Blinkerbirnen (Philips Silver-Vision oder Osram Diadem mit blau-Schimmer) dann ist die Sache perfekt.
Gruss Atze

- Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Z3 Schriftzug abbekomme ? Ist wahrscheinlich nur geklebt, oder? Dann vorsichtig erwärmen und von der Karosserie lösen, nehme ich an... Da gibts dann hoffentlich keine böse Überraschung in Form von Bohrungen, also Löchern ?

- Silberne Blinkerbirnen für hinten oder für die Seiten ? An den Seiten brauche ich ja wahrscheinlich auch andere dann, oder?

,
Hier mal die Teilenummern für die Allgemeinheit:

rot/weiße rückleuchten:
- links 63212493615
- rechts63212493616

weiße seitenblinker:
- links 63132493613
- rechts 63132493614

Danke an //M Roadster fürs raussuchen

Ich denke auch, dass das schon ganz schön was ausmacht.

mavst schrieb:
- Hat jemand ne Ahnung, wie ich den Z3 Schriftzug abbekomme ? Ist wahrscheinlich nur geklebt, oder? Dann vorsichtig erwärmen und von der Karosserie lösen, nehme ich an... Da gibts dann hoffentlich keine böse Überraschung in Form von Bohrungen, also Löchern ?

Soweit ich weiß, ist der Z3 Schriftzug nur geklebt, und Du lagst richtig: erwärmen und dann am besten mit ner Angelschnur ablösen, danach eventuell noch vorhandene Rückstände mit ner Politur bearbeiten...

Grüße Benni

Zurück
Oben Unten