Welche Scheibenwischer?

Marshall

Fahrer
Hallo zusammen,

ich müsste mir langsam mal ein paar neue Wischer zulegen - diese moderne Aerotwingeschichte hätte mir zwar gefallen, aber so 100%ig scheint sie ja nicht zu sein.

Welche entsprechen denn den orignal BMW? Leider kann man die Bosch-Verpackungen nicht einfach so öffnen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass die einen anderen Spoiler haben.

Welche habt ihr genommen? BMW oder Bosch 347S?

Gut, nicht unbedingt ein weltbewegendes Thema, aber fragen kann man ja...

Gruß,

Marcel

AW: Welche Scheibenwischer?

Hallo Marcel!

Ich kann die Meinung, das Aerowing SW nicht so gut sein sollen, nicht teilen.

Die genannten Scheibenwicher habe ich jetzt schon seit 5 Monaten auf dem Fahrzeug und bin damit auch schon öfter im """" gefahren. Meiner Meinung nach ist das ein ausgezeichneter Scheibenwischer, nur bei Höchstgeschwindigkeit läßt es etwas nach da der Spoilereffekt von normalen Wischern fehlt.

Aber alleine der Optik wegen würde ich die Wischer montieren (wie oft fährt man bei """" schon über 200.......)

Sportlichen Gruß

René

Ich hab Regenabweiser auf der Scheibe - ab 60 km/h wische ich gar nciht mehr - meine Scheienwischer halten schon seit üer 50.000 km.

Die Aerotwin sind nicht besser oder schlechter als die normalen Wischer und besser aussehen tun die auch nicht (Weiterleitung... -> Aerotwin für das E36 Coupé - 530 und 500 mm Länge sind passend)

Hallo Marcel!

Meiner Meinung nach ist das ein ausgezeichneter Scheibenwischer, nur bei Höchstgeschwindigkeit läßt es etwas nach da der Spoilereffekt von normalen Wischern fehlt.

René

Ja, nee is klar würde mich auch tierisch ärgern wenn der Scheibenwischer bei 250km/h nicht exakt seine Arbeit verrichtet.

Eigentlich wollte ich es ja wegen der Optik mit den modernen Dingern probieren, aber in irgendeinem Post habe ich mal gelesen, dass die Arme relativ weit abstehen, da sie gebogen sind.

@TimeWarrior: Du hast nicht zufällig ein Foto?

Welche sind denn eher zu empfehlen: SWF oder BOSCH?

Ich habe die Bosch-Wischer vom E36, die passen eigentlich ganz gut.
Nur der Wischer auf der Beifahrerseite steht geringfügig über der Scheibe (nicht beim Wischen).

Bilder kann ich dir nur folgende anbieten:

http://www.rene-neubauer.de/bmw_z4/100_1593.jpg

http://www.rene-neubauer.de/bmw_z4/100_1221.jpg

Bei Bedarf mach ich morgen früh aber noch ein paar neue!

Gruß

René

P.S.: Wenn du eher auf das Dezente stehst hol dir die Aerowing´s, sie sehen definitiv besser aus (meine Meinung)!!

Also insgesamt sieht das wirklich gut aus. Die Stelle, die ich meinte, ist der Knick im linken Arm. Aber hält sich ja auch in Grenzen.

Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Bildermäßig reicht das so vollkommen - vielen Dank!

Anhänge

• Wischer.jpg
    Wischer.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 370

@ Jokin

Frank, wie lange hält denn so eine Anwendung mit "Regenabweiser". Würde es doch gerne einmal probieren.

@ Marshall:
Stimmt, der Knick ist da. Allerdings hast du den ja schon ab Werk, da nur die Blätter und nicht die Arme ausgetauscht werden.
Insgesagt fällt das aber kaum auf, der Blickwinkel ist hier wohl entscheidend!

So, sie sind geordert - 25,99 ist ja wirklich ein Versuch wert. Bei OBI und Co. kosten die Standartwischer schon so viel.

Danke für die Kaufberatung!

Zurück
Oben Unten