Welche Sitze für Große?

Chemnitzer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo an die Gemeinde,

Ich trage mich mit dem Gedanken einen E85 3.0si zu kaufen. Da ich mit 1,97m und recht langen Beinen "gesegnet" bin, habe ich beim Platz ein gewisses Problem.
Welche Sitzkombination hat hier den meisten Platz? Normalsitz oder M-Sportsitz jeweils mit manueller oder elektrischer Verstellung? Bringt abpolstern etwas?
Danke schonmal für die Info!

Grüße aus dem Osten!

In bin 1,85m und hatte im e85 die Standardsitze , ich saß sehr entspannt !
Im e89 beim 35is logischerweise M-Sitze elektrisch , es geht schon recht eng zu !
Ich wiege 83kg und habe keine "Plautze" :whistle: !

Bin 1,80 groß und sehr breit und extremer Sitzriese
Meine M Sitze sind mir zu klein die normalen passen mir besser

Must du wirklich ausprobieren

Kann auch nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten:
1,93m, normale, mechanische Sitze - alles OK mit Einstellung "ganz unten und hinten", jedoch ohne Puffer aus meiner Sicht (sprich- wie wortwörtlich :13wiseguy).

Ich kann mir auch vorstellen das die 1,97 echt schon Grenzmäßig sein dürften ... der Z4 ist einfach ein kleines Auto ;-)

Ein Bekannter von mir (1,98 m, lange Beine) saß in meinem alten 3.0i mit Standardsitzen manuell => ging ganz gut. Im M mit elektrischen M-Sitzen hat er keinen Platz mehr, steht mit den Knien am Lenkrad an.

Auch ich mit 1,84 m hatte bei den manuellen Standardsitzen mehr Platz als im M.

Schulterabstützung ist für Breite Schultern im M auch nicht so schön.
In einem Fiesta ST mit den Recaros ist das beispielsweise für mich deutlich besser.

Ich bin 1,95m groß und hab in meinem Z (M-Sitze, mech. Verstellung) noch ca. 2cm zwischen dem rechten Knie und dem Zündschlüssel :whistle: Auf jeden Fall Probesitzen, je nach Statur kann das dort richtig eng werden...:unsure:

Zurück
Oben Unten