Welche Sommerfelgen und Reifen (bezahlbare!)?

Sehr geil! Wochenlang rumdieskutiert, welche Räder passen könnten ohne Nacharbeiten... und was hat´s gebracht?

UPDATE:
war heute bei einem berliner tuev, das ist soweit auch alles gut.
Ich weiss jetzt auch warum der erste pruefer den abstand reifen/radhaus gut fand und der 2. nicht mehr.
Der erste hat das auto hochgehoben und dann auf die kloetze runtergelassen. Dann ist das auto etwas hoeher, und da es knapp wer langte dieses etwas.
Der zweite hat das auto auf die kloetze draufgefahren, dadurch kommen die raeder tiefer in den radkasten und es langte nicht mehr.

Heute war wieder einer der hat es auf die kloetze gesetzt, alles gut.
ABER, wir fanden zwar vorne, aber an den hinteraedern die radkennzeichnung auf den OZ felgen nicht.
Nicht mal mit radrehen und fuehlen und spiegel, war nirgends zu sehen.

Jetzt muss ich die ausfindig machen und vorzeigen, bis dahin habe ich einen maengelbericht.
Das binnen einen monats.
Sachdienliche hinweise werden gerne angenommen, wo befindet sich diese kennzeichnung, oder wo koennte sie sein? (ich werde den haendler/OZ mal fragen wohl)

Zusammenfassend ist es fast geschaft... Das wird ein loesbares problem sein...

3L

Habe jetzt die OZ alleggerita drauf, das sieht so aus:

Z4-OZ-flegen.jpeg

Das bild ist leider etwas dunkel geraten, die felgen sind dunkler als die "normalen", die man so kennt, aber noch weit entfernt von schwarz. Ich mach noch bessere bilder.

Und eine nasse nahaufnahme habe ich noch:

3L

Schaun Super aus die Felgen ............. Gratuliere :t:t

Ich hab jetzt entschieden gar nix eintragen zu lassen.
TÜV-Termin ist im Winter mit Winterreifen.
Ein TÜVler hat sich das angeschaut (nicht offiziell) und meinte auch,
dass Probleme nur bei Vollbeladung und 150kg-Frau als Beifahrerin bestehen
und bei einem neuen Auto ihm das Herz weh täte, wenn man da was umbauen müsste.

Hab BMW-AUfkleber drauf für die freundlichen Grünen,
die checken das ja sowieso nicht....

AW: Welche Sommerfelgen und Reifen (bezahlbare!)?

ich bin kein experte in Sachen Reifen, aber das mieserable Fahrverhalten seit dem ich auf Sommerreifen gewechselt hab macht mich doch etwas stutzig, habe den Wagen ja erst im Dezember erworben und nie die Sommerbereifung genau betrachtet bzw getestet. Aber kombinieren sollte man sowas nicht (also rft und non rft?)
guck mal uaf meinen Beitrag....

Zurück
Oben Unten