Welche Sommerreifen empfiehlt Ihr?

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

mein neuer ZQP braucht Anfang kommenden Jahres ein paar neue Pneus.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen Marken gemacht?

Hab bei http://www.reifendirekt.de mal nachgeschaut und interessier mich für die Michelin Pilot Sport in der Mischbereifungsdimension 225/45R17Z und 245/40R17Z

Die haben angeblich Felgenschutz und der Reifen soll sehr gut sein - hat damit jemand Erfahrugen gemacht?

B;

P.S. Welche anderen Reifen haben noch einen wirksamen Felgenschutz und sind langlebig und gleichzeitig mit guter Bodenhaftung?

AW: Welche Sommerreifen empfiehlt Ihr?

Also nach den aktuellen Test aus dem frühjahr, sind wohl Conti Sport Contact 2 und der Good Year Eagle F1 erste Wahl.

Ausserhalb von abgesperrten Streckenwie der Nordschleife sollte aber jeder Markenreifen vollkommen aureichend sein. H

hallo,

der Freundliche hat mit Michelin an´s Herz gelegt und ich bin eigentlich soweit zufrieden. Bei Nässe könnten sie vielleicht etwas griffiger sein, aber Nässe und m-Hinterteil ist sowieso ein ganz sensibles Thema. Von Vorteil bei Michelin ist für mich eigentlich immer auch die Haltbarkeit

arMin

DANKE!!

hab mal bei http://www.reifentest.com mal ein bisschen nachgelesen und dort empfehlen nur wenige den Michelin!?
Hab zuletzt den Michelin Pilot Sport gefahren und der war super haltbar (65 Tkm) und bei Nässe deutlich besser als der Uniroyalreifen auf meinem 325 I Coupe Bj `92.

Die Nordschleife werde ich sicher mal mit dem ZQP besuchen fahren :t

Vor allem interessiert mich die >>optisch empfundene Breite<< und die Laufleistung sowie die Hafung auf trockener Fahrbahn??

Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen mitteilen??

Gruss jo-z

Hallo,

meine Empfehlung ist Conti SportContact2, wie ich finde bessere Gesamteigenschaften als Dunlop und Michellin.

Gruss
Wuchtl

Hallo,

also ich habe in der letzten Saison die Michelin Pilot Sport gefahren, ist ein sehr guter Reifen, dieses Jahr habe ich die Bridgestone Potenza S-03 Pole Position drauf. Kann beide Reifen wirklich empfehlen, wobei meiner Meinung im Direkten Vergleich die Bridgestone Reifen bei sportlicher Fahrweise besser sind.

Gruß Nick

Meiner steht auch auf Michelins, hat allerdings rundum die 225er Serienbreite, was ich wegen der hiesigen Straßenverhältnisse auch nicht ändern möchte.

Wenn´s nämlich mal """", werden die staubigen Straßen hier verd... schnell rutschig und äußerst ungemütlich :a

Aber ich meine, daß die Asphaltmischung hier, wegen der hohen Temperaturen, wohl eine härtere ist als in D., denn hier habe ich beim Beschleunigen schnell mal ein nervöses Heck, was vorher eigentlich nicht so auftrat.

Nun weiß ich aber auch nicht, ob da ein anderer Reifen (Conti oder Bridgestone) Abhilfe schaffen würde, oder ob es einfach daran liegen kann, daß die deutschen Reifen eine andere Gummimischung als hiesige aufweisen :b q:

HI!
Ich fahre auf meinem Coupe die Michelin Sport Pilot in deiner besagten Größe und bin eigentlich sehr zufrieden.

Vom Speed und vom Grip her mag es wohl bessere geben, aber auf nasser Fahrbahn und im Alltag sind die Gummis top. Ebenfalls vom Verschleiß und vom Geräuschniveau her.

Einziger Nachteil:
Die Pneus sind recht teuer! Mußte mir vor etwa einem halben Jahr neue Reifen (alte Generation vom Pilot Sport) für die HA zulegen und hab beim Preis nicht schlecht gestaunt! Komplett bei ReifenOchs über 440€!!

Ansonsten top Reifen!

Gruß,
ben

Hallo,

Ich hab auf meinem 2.8 QP auch die Michelin Pilot Sport mit Mischbereifung in 225/245 17" drauf, werde allerdings nächstes Jahr auf die Goodyear Eagle F1 umsteigen.

Michelin ist preislich meiner Meinung nach völlig überzogen für einen Reifen der derartige Schwächen bei Nässe hat. Mit dem Verschleiß war ich dafür sehr zufrieden... Vorderreifen hat 34tkm drauf!

Der Goodyear soll auf Trockener sowie Nasser Fahrbahn extrem gut sein. Allerdings hat er einen höheren Verschleiß.

Hy,

Michelin ist immer eine gute Wahl! :t

hört sich interessant an - wieviele km schafft Ihr denn so im Durchschnitt??

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der ZQP ein wahrer >>Reifenfresser<< ist :g

Sei's drum - die aktuellen Dunlops sind noch Originalbereifung und müssen bald runter - wie viel Druck habt Ihr denn drinnen - BMW gibt für die MiBe 2,25 und 2,4 bar an ???
B;

Zurück
Oben Unten