welche Teile vom E46 passen an den Z4 Roadster?

Hallo, mir geht es hauptsächlich um Fahrwerksteile, Innenspiegel,Aussenspiegel,Felgen...

Schönes WE noch.

gruss mike.B;

AW: welche Teile vom E46 passen an den Z4 Roadster?

Die Felgen und das wars auch schon....ist ja auch logisch oder? :w

Hi,

wenn ich das richtig Überblicke, dann ist die Vorderachse vom E46 übernommen. Die Hinterachse zum Glück nicht.

Gruß, Texx

Die VA glaub ich auch nicht komplett ...

1. Du kannst die Teile übernehmen, die dieselbe Teilenummer haben:

http://www.realoem.com

2. Du kannst auch alle Teile nehmen, die anfangs vom E46 dieselbe Teilenummer hatten und danach ersetzt wurden.

Der Innenspiegel ist im Z4 anders als im E46 - sieht man aber schon!
Der Außenspiegel ist auch anders - auch das sieht man doch!

Das Felgenprogramm kannste natürlich übernehmen da die Z4-Felgendimensionen denen der E46-Felgen entsprechen.

Im Fahrwerksbereich sind es einzele Teile, die Dämpfer und Federn nicht, das Schlechtwegepaket hingegen schon.

Federn und Dämpfer sind auf das jeweilige Modell abgestimmt.

Diverse Motorteile kannste vom E46 übernehmen, den kompletten Motor ohne Anbauteile auch. Das Getriebe ist auch gleich, das HA-Diff und die Antriebswellen möglicherweise auch.

Hartge schraubte mal die komplette M3-Hinterachse unter den Z4 ... geht auch ...

Aber auch in den E46 kann man was übernehmen, so z.B. die Kofferraum-Öffner-Taste des Z4 :w

Die Querlenker sind ein Erbe des E46, daher hat auch Meyle die schnell im Programm gehabt.
Die Querlenkerlager sind aber schon mehrfach überarbeitet seit dem E46 (bin mir grad nich so sicher bei den Lagern)

Hi

Die Querlenker von BMW sind mittlerweile auch gut. Mein E46er ist BJ 2003 und hat immer noch die gleichen Querlenker drin (48'000km).

Die HA könnte schon vom E46er sein, diese ist ja auch nicht problematisch. Die HA Aufnahme war das Problem (betonung auf war) und ich denke da der Z4 eine andere Bodengruppe hat, wird er das Problem nicht geerbt haben. Ausserdem wurde das Problem beim E46er im Jahr 2000 behoben und der Z4 kam erst 2002.

MFG

Sephiroth

"baugleich" sind sie natürlich damit man das Geraffel drumrum nicht immer neu anpassen muss. Der innere Aufbau und die Abstimmung kann jedoch deutlich zwischen den Modellen variieren.

Zurück
Oben Unten