Welche Teilenummer ist richtig?

oktay86

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber als Laie bräuchte ich eure Hilfe. Also folgendes:

Da hat jemand den linken Außenspiegel meines E85 von 2005 abgetreten. Das Spiegelglas ist interessanterweise noch intakt. Brauche nun das gesamte spiegelkonstrukt ohne Glas. Es handelt sich um einen beheizten, nicht automatisch anklappbaren Spiegel. Der Freundliche nebenan will 403€ + Montage dafür, Teilenummer gibt er mir nicht.

Es gibt da einen Onlineshop http://www.online-teile.com und anscheinend haben die den Spiegel auch günstiger. Aber: Ich habe keine Ahnung welche Teilenummer richtig ist, habe online im Teilekatalog mehrere Varianten gefunden, die passen würden.

So, meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer richtig ist und ob ich das im o.g. Shop bestellen sollte? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Bei eBay habe ich einen Spiegel gefunden, allerdings ist der Autom. Anklappbar, kann ich den ggf verwenden oder sind die Anschlüsse anders?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen vielen Dank.

Gruß, Oktay

WTF 403 Euro + Montage... wow IMHO kosten die Spiegel 250 bei BMW und der fuer >400 Euro ist mit Anklappfunktion, Memory etc.
Wenn ich es nicht vergesse schau ich heute Abend mal in meiner Garage nach, da habe ich noch das aelte Gehaeuse, kA ob die TN da drauf steht, mein Mechaniker hat nen kompletten Spiegel bestellt und den dann umgebaut, denn mein Gehaeuse war noch gut und somit musste ich nicht neu lackieren lassen und ich hatte mit Ein/Umbau um die 300 bezahlt.

Edit #0: Du bekommst noch ne PN.
Edit #1: Hast Du den Spiegel denn noch der weggetreten wurde? Wenn ja da muesste sich die TN auch finden lassen,

Ja der Preis ist echt übertrieben, zumal ich nicht mehr viel investieren wollte, da das auto bald weg soll.
Danke aber für die Info. Der Spiegel hängt noch am Auto. Habe es noch nicht abmontiert. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Spiegel ab und wieder dranmacht?

Mein Gehäuse ist auch noch OK, der Tipp, das alte Gehäuse dann zu nehmen, ist sehr gut. Habe wie oben gesagt ein roten Spiegel bei eBay gefunden, allerdings mit anklappfunktion, was meiner nicht hat. Keine Ahnung, ob ich den dennoch nehmen kann.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...2005/july/browse/vehicle_trim/outside_mirror/

Hier kannst du schauen welche Teilenummern es gibt.
Da du leider nichts in deinem Profil angegeben hast, bin ich einfach mal von nem M54B25 ausgegangen.

Deiner Beschreibung (links / beheizt / ohne Anklappfunktion) nach zu folgen müsste doch "51 16 7 189 705" der Richtige sein.

Zeit mal welchen Spiegel du auf eBay meinst... ( 271158128149 ?? )

Um den Spiegel auszubauen musst Du nen guten Teil von der Verkleidung abbauen, bei mir ist da nen Lautsprecher.
Ich wollte ja eigentlich den Spiegel als gestohlen melden, dann haette die Kasko das uebernommen :), aber ne das war mir dann doch zu kritisch vor allem nachdem man den Spiegel nicht mal so eben klauen kann.

Dann schaue ich mir das morgen mal an.

@Alex: Vielen Dank für die Info. Dann muss ich irgendwie noch nen online Shop finden, der das Teil hat. Was das Angebot bei eBay betrifft, ist die angebotsnummer richtig, den Spiegel meine ich. Ist aber mit anklappen. Hätte vor, wenn ich den Spiegel bei mir dennoch anbringen kann, den zu bestellen und mein jetziges Gehäuse dranzumachen.

Ob die Spiegel jetzt untereinander kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen.
Dazu steck ich noch nicht tief genug in der Z4-Materie drin :D
Aber irgendwelche Gurus hier ausm Forum sollten darüber doch Auskunft geben können.

So habe nen gebrauchten Spiegel bekommen. Gehäuse getauscht, Spiegel angefragt, fertig. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten