welche winterreifen passen?

bin momentan auf der suche nach passenden winterreifen, jetzt wollte ich wissen ob alle lochkreis 120 mit 5 schrauben auf den z4 passen oder ob ich bezgl. der ET etwas beachten muss? Passen die original bmw- Felgen alle oder nur bestimmte?
danke.

AW: welche winterreifen passen?

Wird wohl an der Plastikinnenabdeckung schleifen, weil die ET auf der VA zu gering ist. HA ist kein Thema.

Es passen alle Felgen, die für den E46 passen (außer M)

E90-Felgen passen nicht zwingend, da musst Du auf die ET achten.

Der Lochkreis ist bei allen BMW-Felgen gleich.

Die Mittenzentrierung des E39 ist anders, E39-Felgen passen somit nie.

Ansonsten sleber rechnen mithilfe der Zwiki-Felgen-Seite und des BMW-Treff-Felgenkataloges.

kann den keiner helfen? ich weiss ist bestimmt wieder eine blöde frage, aber ich beschäftige mich nicht jeden tag mit felgen und reifen wie manch einer hier, sondern brauche einfach winterreifen für meine 108er .
DANKE!:)

und bekomme ich auf die 108er bmw felgen mit 8,5j einen 225/40R18 draufgezogen?

wenn es 4 mal 8,5x18 sind, dann bekommt man die 225/40er reifen darauf bestimmt eingetragen. wären ja dann (so ich recht memoriere) die hinteren felgen der mischberäderung. besser wären vermutlich 4x die vorderen (8,0x18). sollte es die komplette originalkombi sein, dann geht bei vorne 8,0 und hinten 8,5 auch eine eintragung mit 225/40 rundum (wie auf dem E46). auf der ganz sicheren seite wärst du dann allerdings mit 225/40 auf 8,0 vorne und 255/35 auf 8,5 hinten. so wie original vorgesehen...

mfg

Zurück
Oben Unten