Welche Winterreifen ???

icediver

Testfahrer
Hallo liebe Gemeinde,
möchte meinen Zetti auch im Winter nicht missen jetzt stellt sich die Frage der richtigen Winterbereifung??? Habe ne stinknormale Sternspeiche Typ 104 im Auge mit nem Continental Wintercontact TS790 225/50/16 93H. Ich habe aber inzwischen unterschiedliche Aussagen über die Reifen gehört, muss man zwingend Reifen mit Runflat Eigenschaften fahren????? Manche sagen hierzu unbedingt ja manche sagen nein&: Hab mal bei den freundlichen in München nachgefragt.... die haben mich auf meinen Händler verwiesen, welcher behauptet hat auf nem Z4 darf man nur Runflat Bereifung fahren. Was stimmt nun?

AW: Welche Winterreifen ???

icediver schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
möchte meinen Zetti auch im Winter nicht missen jetzt stellt sich die Frage der richtigen Winterbereifung??? Habe ne stinknormale Sternspeiche Typ 104 im Auge mit nem Continental Wintercontact TS790 225/50/16 93H. Ich habe aber inzwischen unterschiedliche Aussagen über die Reifen gehört, muss man zwingend Reifen mit Runflat Eigenschaften fahren????? Manche sagen hierzu unbedingt ja manche sagen nein&: Hab mal bei den freundlichen in München nachgefragt.... die haben mich auf meinen Händler verwiesen, welcher behauptet hat auf nem Z4 darf man nur Runflat Bereifung fahren. Was stimmt nun?

IMHO darfst Du die Reifen-/Felgenkombinationen fahren, die im Fahrzeugschein stehen. Da steht m.E. nix von RFT oder Notlaufeigenschaften...

Es ist mglw. geschickt sich ein Pannenkit in den Kofferraum zu legen ... ich hab's in Form einer ADAC-Mitgliedskarte im Handschuhfach :X.

Grüßle
Chris

Hallo

Also ich hab weder als Sommer noch als Winterreifen RFT auf den original Felgen.
Hab als Winterräder die selben Alufelgen wie du sie evtl. möchtest. Ich glaube aber ich hab 205 montiert. Weiß nicht genau. Fährt sich jedenfalls ganz normal.
Möcht sogar betonen das ich von den Fahreigenschaften vom z4 im Winter überrascht bin wie gut das geht. Ein so ein Reifenpannenset hab ich allerdings immer mit. Man weiß ja nie... :-)

lg

Steed

icediver schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

... Nur Runflat ist bullshit!

--> Wenn Du viel im Winter unterwegs bist...resp. viel Schneekontakt hast, würde ich Dir die 215er empfehlen! Wenn nicht, sind die 225er ok!

Laut ADAC sind die RFT bzw. ist die Reifendimension 225/45 R17 grundsätzlich nicht als M+S geeignet.
Ich werd mir vermutlich kein RFT und dafür ein Pannenset holen.
Das ganze auf 8x17.

Hier der Test...

Anhänge

@all so ich habe das Winterreifen Thema heute beendet........Nein der ZZZZ wird nicht verkauft oder abgemeldet...:-)))

Habe mir 225-40-18 für die Original 108 Speiche bestellt......Hinten geht das zwar nur mit Briefeintrag aber die 255 hinten waren mir zu Breit und zu Teuer....

Nein ich will damit nicht zum snowboarden fahren......:-))

4* 135 Euro für Dunlop M 3 bis 240km/h fand ich schon klasse!!!

Empfehle jedem ohne Beziehungen www.winterreifen.de die machen SUPER Preise...!

Gruß

Jungerstar schrieb:
@all so ich habe das Winterreifen Thema heute beendet........Nein der ZZZZ wird nicht verkauft oder abgemeldet...:-)))

Habe mir 225-40-18 für die Original 108 Speiche bestellt......Hinten geht das zwar nur mit Briefeintrag aber die 255 hinten waren mir zu Breit und zu Teuer....

Nein ich will damit nicht zum snowboarden fahren......:-))

4* 135 Euro für Dunlop M 3 bis 240km/h fand ich schon klasse!!!

Empfehle jedem ohne Beziehungen www.winterreifen.de die machen SUPER Preise...!

Gruß

Kannst Du da für mich mal nach demselben Reifen in der Größe 225/45/R17 mit Geschwindigkeitsindex "V" fragen? Bei dem Preis für Deine Reifengröße sollte der ja um die 100,- EUR liegen, oder wie?

Danke und Gruß
Rami

Ich hab die billigsten Felgen mit den billigsten Reifen genommen, die taggleich verfügbar waren - nun hab ich für 800 Euro Alufelgen mit 205/??R16 hier leigen, die bis 190 freigegeben sind ... 240 muss ich im Winter nicht fahren, zumal ich beim ersten Schneefall erst umschraube und beim ersten Sonnenschein wieder zurückwechsle.

Zurück
Oben Unten