Welche würdet Ihr nehmen?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

wie Ihr wisst suche ich Winterräder. Nach dem "Reinfall" mit der Kreuzspeiche habe ich mich für neue entschieden? Zwei sind nun in der engeren Auswahl. Welche würdet Ihr nehmen?

1.

RH AS-SPeiche: 824,00 Euro inkl. Versand vom Händler

2.

RH MO-Edition: 768,00 Euro inkl. Versand vom Händler

Beide Räder in 8 x 17 Zoll mit Bereifung Hankook W 300.

Was meint Ihr?

Gruß
Thomas

P.S. Hat schon mal einer eines der Räder in natura am Zetti gesehen?

AW: Welche würdet Ihr nehmen?

die MO-Edition wirkt wuchtiger und bulliger ... mein klarer Favorit !!!!

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

wie Ihr wisst suche ich Winterräder. Nach dem "Reinfall" mit der Kreuzspeiche habe ich mich für neue entschieden? Zwei sind nun in der engeren Auswahl. Welche würdet Ihr nehmen?

1.

RH AS-SPeiche: 824,00 Euro inkl. Versand vom Händler

2.

RH MO-Edition: 768,00 Euro inkl. Versand vom Händler

Beide Räder in 8 x 17 Zoll mit Bereifung Hankook W 300.

Was meint Ihr?

Gruß
Thomas

P.S. Hat schon mal einer eines der Räder in natura am Zetti gesehen?
Hallo vitaminx_de,

was war das denn für ein Reinfall??

P.S.: beide Felgen treffen leider nicht unbedingt meinen Geschmack für den ZZZ....
Aber die Hankooks sind ja nicht sooo schlecht, glaube ich... Zumindest Preis/Leistung sind die besser als manch andere...

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/hankook/w300/index.html

Grüße Benni

urgs, gefallen mir auch garnicht... mag keine Einteiler... wenigstens sind es keine Mehrteiler-Look Felgen. ;)

vitaminx_de schrieb:
Hallo, wie Ihr wisst suche ich Winterräder.

Also ich würde für Winterreifen die billigsten Qualitätsfelgen nehmen,
aussehen wäre für mich im Winter nicht so ausschlaggebend, aber
dafür einen gescheiten Winterreifen, z.B. Conti.

Ich würd die RH MO-Edition nehmen, das Design erinnert mich an die 135 M. Ist zumal die günstigere Felge...

Hallo,

das mit dem Geschack ist so ne Sache...Mein Favorit war eigentlich die AS-Speiche. Die erinnert mich an die Radialspeiche 32. Und die gefällt mir auf dem Zetti super.

Habt Ihr noch nen anderen Vorschlag? Wenn es geht keine orig., die finde ich unverschämt teuer.

Gruß und Danke

Thomas

Was haltet Ihr denn von dieser?
rialdaytonagross.jpg

Gruß
Thomas

würde speziell für den winter zu einer möglichst einfachen, aber trotzdem
halbwegs schönen felge tendieren. irgendeine kompakte 5-stern (diese hier
zum beispiel). diese ganzen filigranen vielspeichenfelgen wären mir nur unnötig
anfällig und sind zudem extrem schwer zu reinigen.

mfg

Hallo,

das mit den einfach zu putzenden Felgen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da wir uns extra nen Golf 4 noch angeschaftt haben,wird der Zetti im Winter eh meist geschont.

iher hatte ich achimmer 16 oder 15" im Winter. Aber dieses mal habe ichmir eschwoetu ch mirds nichtan.Daher auch lieber etwas günstiere Wintergummis. Wobei ich nicht glaube, dass die Hankook so schtsein ollen - zeigen ja auch die Tests.

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
Was haltet Ihr denn von dieser?
rialdaytonagross.jpg

Gruß
Thomas
Die gefällt mir am besten! ( bin Kreuzspeiche 78 Fan) :9

Deine Kaufentscheidung würde ich nicht vom Putzaufwand abhängig machen. Reinigen solltest du jede LM-Felge im Winter sowieso einmal pro Woche. Einmal P21s draufgesprüht, mit dem Dampfstrahler drüber und evtl. Felgenwachs nachträglich aufsprühen, fertich

Hallo eigentlich bin ich ja auch Fan der Kreuzspeiche - schließlich ist das meine Sommerfelge ;)

Aber auch die erste - AS-Speiche gefällt mir gut. Hab ich aber noch nichht aufm Zetti geshen. Und diese Felgenkonfiguratoren finde ich nicht sehr aussagekräftig.

Aber ich denke zwischen den beiden - der Daytona und der AS Speiche wird es sich entscheiden.

Gruß

Thomas

Mist, die Daytona ist nicht lieferbar!! Da wohl mehr als Sommerfelge genutzt. Ärgerlich - hatte mich gerade dazu durchgerungen diese zu nehmen.

Naja, vielleicht inde ich noch einen Händler der sie auf Lager hat.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich würde eine 5-Rundspeichenfelge z.B von Borbet für den Winter nehmen. Es gab auch eine von BMW für den Z3. Mit dem 5-Speichenrad kannst Du optisch wenig falsch machen, es steht fast jedem Auto gut. Zudem hat das Rad wenig Kanten, wo der Lackauftrag dünn sein kann und beim Putzen ist es auch von Vorteil.

Lieber eine etwas günstigere Felge für den Winter nehmen und dafür einen anständigen Michelin-Reifen (Pilot Alpin oder so) drauf. Alles ist besser als schwarze Stahlfelgen!

Gruß
Werner

Hi Thomas,
ich würd dir auch zu einer glatten 5-Stern raten. Vielleicht bekommst du ja bei EBAY einen günstigen Satz originale.
Gruss Atze

Kennt Ihr das - man(n) kann sich einfach nicht entscheiden - Hilfeeeeeeee!

Thomas

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

das mit den einfach zu putzenden Felgen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da wir uns extra nen Golf 4 noch angeschaftt haben,wird der Zetti im Winter eh meist geschont.

iher hatte ich achimmer 16 oder 15" im Winter. Aber dieses mal habe ichmir eschwoetu ch mirds nichtan.Daher auch lieber etwas günstiere Wintergummis. Wobei ich nicht glaube, dass die Hankook so schtsein ollen - zeigen ja auch die Tests.

Gruß
Thomas

Bin auch am überlegen, ob ich mir noch ´n Golf IV als Winterauto holen soll. Was habt Ihr Euch denn für einen geholt?

Haben uns ein Golf 4 Edition mit 75 PS geholt. Der Wagen hat eine gute Ausstattung und war auch nicht allzu teuer. Auch im Unterhalt ist der Wagen günstig. Top erhalten für 7.500 Euro mit knapp 53 TKm. Einzig die Stabi-Gummis werde ich noch tasuchen. Da poltern die Achsen nämlich. Scheint ne Golf-Krankheit zu sein.

Noch zum Edition: Der hat dann schon Klima, elektrische Fensterheber und SPiegel (auch beheizbar). Funkfernbedienung hat er auch un einen MP§ Player hab ich auch noch rein. EHrlich, das perfekte Winterauto.

Gruß
Thomas

P.S. Werde wohl die AS-Speiche nehmen. Meit Ihr die kann man garnicht sehen aufm Zett.

75PS? Hm, habe ich auch schon ziemlich viele von gesehen, aber noch keinen gefahren. Wollte eigentlich mind. den 1.6er, aber die Dinger sind derbe teuer. Meine Ma hatte mal den 1.6er im Golf IV und da kam schon recht wenig... Wenn ich dann vom 2.5er auf den 1.4er umsteige, bekomme ich ja Zustände, oder?
Vielleicht sollte ich ´nen 1.4er einfach mal probefahren. Bin den mal vor 5 Jahren ganz kurz gefahren. Hab ihn damals als einigermaßen spritzig empfunden. Da bin ich aber noch 2.0er Passat Variant gefahren...

Obwohl, als Winterauto für die Stadt eigentlich egal, aber wenn ich damit evtl. dochmal zum surfen in Urlaub fahren will... Und mit den 16" WR, die ich noch im Keller habe, zieht der vermutlich auch keinen Hering vom Teller.

Hallo mauf,

kommt halt darauf an wo Deine Prios liegen. Bei uns war ganz klar:

Platz und 4 Türen: bietet der Golf

GÜnstig in der Anschaffung: Ist der 4er mittlerweile

Günstig im Unterhalt: kann man nicht meckern

Leistung: 75 PS für unsere Zwecke absolut ausreichend

Gruß
Thomas

PS: Ich bleib jetzt mal hartnäckig - welche soll ich nehmen

Hallo,

hat sich erledigt. Meine Freundin hat mir die Entscheidung abgenommen und wir haben die MO-Edition bestellt.

Das mit den gebrauchten Felgen ist schon klar. Würde ich aber nur von jemanden kaufen dem ich vertraue.

Bin eigentlich schon zweimal auf die Nase gefallen damit. Jedesmal entsprachen die Felgen nicht dem was angeboten wurde. In einem Fall waren auch noch Reifen drauf - die hat mir dann meine Werkstatt nichtmal mehr aufgezogen, da er einen Schaden festgestellt hat, den man als Laie nicht so erkennt.

Also über Ebay bestelle/kaufe ich sowas nimmer. Einfach zu viele schwarze Schafe. Und ich hab keine Lust das mir so ne Felge oder ein Reifen mal um die Ohren fliegt.

Davon abgesehen wieß ich nicht ob die Qualität einer RH-Felge so schlecht ist? Die produzieren ja auch für Autohersteller (war da auch nicht Porsche bei?)

Naja, letztlich war auch meiner Freundin eine Felge aus dem Zubehör in neu lieber als ne gebrauchte Originale.

Im übrigen kommt unser Zetti morgen aus der Werkstatt zurück. Zweimal Teflonversiegelt. Bin mal gespannt. Mein Verkäufer meinte der sieht jetzt auch vom Lack aus wie neu. Wurde ja die Motorhaube und die Stossstage lackiert. Ach, und beheizte Spiegel hat er jetzt jauch ;-)

Juhu.

Gruß
Thomas

Glückwunsch! Das es nun die MO geworden sind. Hatte ich doch von Anfang an gesagt.:w

Tja, mit dem Golf hast Du natürlich recht, er ist, als 1.4er, mittlerweile so günstig, da kommt (fast) nix anderes mit. Man bekommt überall Ersatzteile nud er bietet vernünftig Platz. Werde wohl irgendwann mal in den nächsten Tagen versuchen beim VW-Dealer so´n Ding mal zur Probefahrt zu bekommen...

Zurück
Oben Unten