Welche Zündkerzen beim Z4 3.0 ??

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Da mein Z4 nun 28000 Kilometer drauf hat und ich denke die Zündkerzen wurden noch nicht gewechselt würde ich sie gerne demnächst tauschen.Nur welche Zündkerzen brauche ich bei meinem Z4 3.0 Bj.08/03 ??
Sind das die selben wie beim Z3 2,8 Bj.9.97 ?? da hatte ich welche mit 4 Elektroden.

gruß ACID
 
AW: Welche Zündkerzen beim Z4 3.0 ??

nimm die originalen die BMW vorschreibt. die passenden gibts auch nur beim freundlichen. die ganzen "wunderkerzen" die im zubehörhandel angeboten werden bringen nur verschlechterungen.....
bei den eingebauten kerzen ist aber siw ein wechselintervall von 60tkm vorgegeben, kannst du also noch ein weilchen fahren... (kosten laut etk knapp 14€ das Stück....)
 
AW: Welche Zündkerzen beim Z4 3.0 ??

Soweit ich weiß halten die Kerzen bis zur Insoektion 2. Diese ist in der Regel zwischen 80-100tkm! Meine habe ich bei 80tkm getauscht, war aber noch nicht wirklich nötig. Die Kerzen beim 3.0 müßten dieselben sein wie beim 2.8er, auch mit 4 Elektroden und Longlife. Der 2.8er Einfachvanos (bis Bj Ende 98) hatte wahrscheinlich noch keine Longlife Kerzen verbaut.

Ich hab für meine übrigens 10,50 im Zubehör bezahlt. Es sind die Gleichen wie bei BMW nur eben ohne BMW-Aufdruck. Der Austausch ist innerhalab einer Stunde locker erledigt.

Gruß Viktor
 
Zurück
Oben Unten