Also die alten waren NKG BKR6EQUP
Heiland, die sind komplett falsch. So wie ich schrieb. Total falsch. 4 Elektroden usw. Da war beim Käufer total der Wurm drin. Auf keinen Fall die wieder verbauen bitte! Da kannst du mir wirklich vertrauen, ich bin da sehr fit. Ein Wunder, dass die Verbrennung damit überhaupt so lief. Keine Ahnung, wie die Spulen innen ausschauen, aber kannst du gerne auch mal schicken, was da aktuell verbaut ist. Meine direkte Empfehlung: mit den alten keinen Meter mehr fahren, die sind völlig falsch! Stattdessen kannst du wenn du keine neuen NGK kaufen magst die Bosch verbauen: ich persönlich würds aber nicht machen, ist nur meine Meinung. Aber besser die Bosch, als die alten, komplett falschen Kerzen. Oh man, da war echt ein Profi dran. Jesus
Edit: Nach Recherche haben die alten Kerzen auch ganz andere Eigenschaften: Gewindegröße 19mm statt 26,5mm, 4 Elektroden, statt 1 (so wie ich bereits schrieb), Funkenlage 3,5mm statt 5mm usw. Auf die schnelle verbaut im 3er E46, 5er E39, X3, X5, Z3, Z4 hier aber
nur im E85! Daher kommt vermutlich auch der Fehler vom Vorgänger. Die Kerzen haben im E89 nichts zu suchen!
Der Entstörwiderstand der alten Kerze beträgt 5 kOhm, so wie auch die Angabe der von mir empfohlenen NGK 95712. Also wenn du Glück hast, hats die Zündspulen nicht gehimmelt. Einfach mal reinschauen, wie auch die Kontaktfläche innen ausschaut. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen magst, auch je nach KM Laufleistung bei dir? Einmal alle Spulen neu. Hier empfehle ich: Delphi GN10571-12B1. Dann hast du was das angeht erstmal Ruhe!