Welche Zündkerzen?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

bei steht in nächster Zeit ein Zündkerzenaustausch an, wollte mal fragen, welche Marken es da gibt und wo evtl. die Unterschiede liegen (evtl. Zündstärke oder so?). Es soll ja auch "besondere Kerzen geben wo der Zündpunkt länger bzw. höher ist oder so ähnlich.

mfg
Kale

AW: Welche Zündkerzen?

Held. Original sind sowohl die Bosch als auch die NGK.
Ich hab mir die NGL gekauft weil... k.A. sind zwar teurer aber hab irgendwo mal gehört dass die den Preis wert sind. Weiß nimmer warum.

Die Originalen!!

alles andere ist humbuk.
sehe ich auch so ... :t

http://www.zwiki.net/index.php/Zündkerzen

Ich hab mir mal einpolige Iridiumkerzen wegen meiner LPG-Fahrerei andrehen lassen - auch das ist leider Mist. Ich htte mit den anderen Kerzen deutlichen Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich.
Im unteren Alltagsbereich war aber alles prima.

Kale, was bedeutet "in nächster Zeit steht ein Zündkerzentausch an"? Nach Zeit? Nach Laufleistung? Oder weil so langsam leichte Zündaussetzer kommen?

Ich werde wieder dann tauschen, wenn ich bei 50 km/h im 5. Gang nicht mehr sauber mit Vollgas hochbeschleunigen kann und es zu ganz kleinen aber dennoch spürbaren Rucklern kommt.

Ich hatte gestern Kundendienst und der Mechaniker meines Vertrauens hat mir gesagt das spätestens beim nächsten Kundendienst neue Zündkerzen rein sollten. Im Moment muss man sie noch nicht unbedingt wechseln aber man könnte. Und für mich heisst das, das ich die alten Kerzen in nächster Zeit wechseln lassen werde!

mfg
Kale

Hallo.
Ich hab meine 4poligen original BMW Zündkerzen bei 65Tkm. rausgeschmissen. Waren normalerweise noch die ersten, da die Dinger wohl ewig halten sollen. Einen Unterschied beim Fahren zwischen alt und neu konnte ich jedoch nicht feststellen, obwohl die Elektroden schon deutlich abgenutz waren. Hab mir wieder originale 4polige BMW aus Ebay eingebaut.

Zurück
Oben Unten