welche Zündkerzen?

spenk

Fahrer
Hallo zusammen,da mein zetti 2,8l im winter schlaf ist ,wollte ich wenn es wieder los geht die Zünkerzen erneuern.habe viele berichte im internet gelesen
aber jeder emphelt was anderes,da es auch verschiedene hersteller gibt wie zb, bosch-beru-ngk u,s,w würde euch für eure meinung fragen was gut ist für den z3 2,8l . na dann für eure meinung danke ich mich im vorraus.
und frohe weihnachten und ein rutsch ins neue 2009

mfg spenk:d

AW: welche Zündkerzen?

www.realoem.com ... dort steht es drin:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CH31&mospid=48082&btnr=12_0425&hg=12&fg=05

Lass die Leute reden wie sie wollen - nimm eine der beiden moderneren "High-Power"-Varianten und gut is.

Da Kerzen locker ihre 50.000 - 100.000 km durchhalten und kaum jemand wirklich beide Kerzen im Vergleich gefahren ist, wird es kaum Vergleiche geben.
Und wenn doch, dann wurde die eine verschlissene Variante mit der anderen nagelneuen Variante verglichen - klar, welche dabei besser abschneidet. :X

Hallo,
es kommt ja auch drauf an welches BJ du hast , die M52 TÜ brauchen ja sowieso die Kerzen für lange intervalle,
Ich habe in meinem M52 B28 NGK bkr 6 EK ( kurze Intervalle) gefahren, die sind günstig und funktionieren besser als Bosch, nu fahre ich die BKR 6 EQP 4 elektroden ( lange inetrvalle bei M52 TÜ) kann man beim B28 fahren sind aber nicht so viel besser, man merkt im leerlauf das der Motor etwas ruhiger läuft.
Gruß Pat

hallo jokin,erstmal danke für deine seite von (realoem.com) habe diesen Zündkerzen für den BMW Z3 2,8l (M 52) gefunden.ich denke ich werde die NGK-BKR6QUP HIGH POWER nehmen.und noch mals danke.:t

hier ist ein link,kann ja hilfreich sein.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CH31&mospid=48082&btnr=12_0425&hg=12&fg=05

08SPARK PLUG, HIGH POWERBOSCH FGR7DQP6

12120141871$16.63
08SPARK PLUG, HIGH POWERNGK BKR6EQUP6

12129071003$16.63
08SPARK PLUGBOSCH F 7 LDCR6

12129063428$7.70
08SPARK PLUGNGK BKR 6 EK6

12129064619$7.70

NOTE TIS SI 12 05 98 (368)!

08SPARK PLUG, HIGH POWERBOSCH FGR7DQP6

12120141871$16.63
08SPARK PLUG, HIGH POWERNGK BKR6EQUP6

12129071003$16.63

Nimm NGK BKR6EQUP6!
Habe ich auch drin, alles bestens!

Abraten will ich allen von Bosch, haben oft reklamationen wie mein Händler berichtet!!!

Tach auch.

Da Kerzen locker ihre 50.000 - 100.000 km durchhalten

Oookaaayy... da ich die Zündkerzen in Eigenregie vor etwas mehr als 50.000 Km gewechselt habe (leider weiß ich nicht mehr genau, ob ich die mit drei oder vier Kontakten eingeschraubt habe, die Quittung ist aber noch irgendwo), wäre es also langsam an der Zeit, das ich mir neue besorge &:

Ist es denn dann schon ein guter Zeitpunkt, den Wechsel durchzuführen, wenn ich das Gefühl habe, das der Durchschnittsverbrauch bei gleichen Wegstrecken kontinuierlich steigt?

Gruß, Michael

Ist es denn dann schon ein guter Zeitpunkt, den Wechsel durchzuführen, wenn ich das Gefühl habe, das der Durchschnittsverbrauch bei gleichen Wegstrecken kontinuierlich steigt?

Gruß, Michael

Es könnte ein Grund dafür sein. Können aber auch zig andere Sachen dafür verantwortlich sein. Wenn sie schon über 50tkm drauf haben kannst sie ja langsam wechseln, stressen musst dich damit aber nicht. Die halten auch noch ein bissl.
Grüße.
Malte.

Tach auch.

Oookaaayy... da ich die Zündkerzen in Eigenregie vor etwas mehr als 50.000 Km gewechselt habe (leider weiß ich nicht mehr genau, ob ich die mit drei oder vier Kontakten eingeschraubt habe, die Quittung ist aber noch irgendwo), wäre es also langsam an der Zeit, das ich mir neue besorge &:

Gruß, Michael

optimal merkst du es wenn zeitgleich zündkerzen, luftfilter und Benzinfilter gewechselt werden.

Ölwechsel und Ölfilter muss net unbedingt zeitgleich.

Ich hab meine Kerzen nun seit 90.000 km drin. Ich tausche die erst aus, wenn leichte Ruckler beim Beschleunigen in hohen Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten.

Zurück
Oben Unten