Welchen Auspuff kaufen ??

adcox

Fahrer
Hi an alle.

Was würdet ihr mir raten für mein Schlitten ?

Stüber ?
Eisenmann ?
Bastuk ?

Oder was es sonst noch so gibt?
Ich kann mich nicht entscheiden.
HIIILLLFFFFFEEEEEEEEEEE!

AW: Welchen Auspuff kaufen ??

Also ich hab ne Bastuck drunter seit 3000 km unter meinem Si. Keine Krawalltüte. Netter dumpfer Klang. Aber Paßform war nicht so toll bei mir.

Ich hab nun auch seid einer Woche die von Bastuck drunter. Super Klang und bei mir passte wunderbar. 2mal kurz dran rumgeröppt und sie hing perfekt :D

Was habt ihr so gezahlt?
Nen Soundfile habt ihr nicht rein zufällig oder?

ich würde immer wieder zu stüber gehen. man muss zwar aufs gutachten warten wenn man eines will (hab meins immernoch nicht seit sep) aber das ding ist einfach der knaller und den preis finde ich nicht so hoch.

ich würde immer wieder zu stüber gehen. man muss zwar aufs gutachten warten wenn man eines will (hab meins immernoch nicht seit sep) aber das ding ist einfach der knaller und den preis finde ich nicht so hoch.

Na super das heisst also ohne Eintragung ohne alles??
Was kostet denn son Stüber?

muss du dich mal mit maikee in verbindung setzen

Das sind meine realen Erfahrungen:

Stüber: bestens
Bastuck: fürchterlicher Klang
Eisenmann: Klingt nur links, rechts is leise
Schmidt-Tech: Verarbeitung "ok", Sound super

Das Soundfile von Youtube kenne ich was bedeutet "leicht bedämpft" ?
Und ehrlich gesagt hab ich auch wenig Bock mein Gutachten nach zu rennen.
Was kostet denn so im Schnitt nen Stüber?

Ich hab für die Bastuckanlage 580 Euro incl. Versand bezahlt nur mal so als Anhaltspunkt. Kontaktadresse hab ich bei bedarf auch.

Die Preisfrage...

(Reihenfolge OHNE Wertung)

1. Bastuck - ESD + MSD-Ersatz (ab Kat) + Schellen + EG-ABE
für ca 580 Euro im gut sortierten Onlinemarkt.
(Passform bei meinem 3.0i spitze, bei anderen si´s eher unterdurchschnittlich)

2. Eisenmann - ESD
für ca 800 Euro ( aufwärts )

3. Stüber - Auspuffanlage nach Wunsch
für ca (geheim) Euro

Meine Meinung:
Die Bastuck ist gut und günstig...aber eine wirklich ruhige Anlage!
Da interessiert sich nichtmal die Polizei für.
Je nach eigenem Wunsch kann das auch mal zu wenig sein.

Der Eisenmann ESD (mit Tüv) klingt ähnlich wie Bastuck VSD+MSD.

Die Stüber klingen wie du es möchtest!

Würd ich auf dem Land wohnen, würd ich die Stüber Anlage nehmen und es regelmäßig krachen lassen.
Oder die Bastuck mit ESD+VSD-Ersatzrohr für unter 500 Euro.
Da mir aber hier in der Stadt innerhalb von 10 Tagen der Wagen stillgelegt werden würde, lass ich es bleiben.

Greetz,
Nasty

also ich wohne mitten im ruhrpott und gerade hier interessiert sich die polizei nicht für meinen stüber, eher für die leergeräumte gri fraktion mit durchgehenden rohr ab kat

sehe gerade du kommst aus WESel, ist quasi um die ecke, wenn du zeit und lust hast kannste dir meinen stüber gern mal anhören

Jemand hat sich vor nicht allzu langer Zeit die enorme Mühe gemacht und viele Hersteller samt Soundfiles usw. aufgelistet..... und keiner macht sich anscheinend die Mühe das zu suchen und anzuschauen.

Kein Wunder, dass dann immer wieder die Frage kommt, "was soll ich nehmen"... "kann mich nicht entscheiden" und und und :# :g

Würd ich auf dem Land wohnen, würd ich die Stüber Anlage nehmen und es regelmäßig krachen lassen.
Oder die Bastuck mit ESD+VSD-Ersatzrohr für unter 500 Euro.
Da mir aber hier in der Stadt innerhalb von 10 Tagen der Wagen stillgelegt werden würde, lass ich es bleiben.

Greetz,
Nasty

Spätestens bei der anstehenden TÜV-Prüfung hättest Du auch auf dem Land Dein Problem :w

Jemand hat sich vor nicht allzu langer Zeit die enorme Mühe gemacht und viele Hersteller samt Soundfiles usw. aufgelistet..... und keiner macht sich anscheinend die Mühe das zu suchen und anzuschauen.

Kein Wunder, dass dann immer wieder die Frage kommt, "was soll ich nehmen"... "kann mich nicht entscheiden" und und und :# :g

Doch hab ich gelesen und zwar vor einer Woche keine Ahnung ob jemand dieses Thema aktualisiert deswegen trotzdem meine Frage aus 3 Gründen:
1. Ich höre gerne Meinungen von Leuten die verschiedenes fahren.
2. Ist das ein Forum genau dafür da um Fragen und antworten zu stellen bzw zu geben.
3.Hat eventuell jemand Kontakte die einen Preis mindern oder irgendwelche anderen Dinge erleichtern können.

Noch Fragen diesbezüglich ?
;)

Wie kann man Auspuffanlagen anhand von Soundfiles so beurteilen, dass man eine Kaufentscheidung fällen kann?

... da werden Motoren im Leerlauf mal eben hochgedreht und es kommen ein Krächzen und Plärren dabei heraus, weil Handys und Digicams gar nicht das gesamte Frequenzspektrum einfangen können.

Ein Auspuff ändert seinen Klang je nach momentaner Fahrsituation - hohe Drehzahl volle Last / Teillast - niedrige Drehzahl Volllast/Teillast - Motorbremse ... und das auch nochmal im heißen oder kalten Zustand.

Dann noch die Soundeindrücke im Vorbeifahren (Sound für Passanten) oder der Sound wenn man selber drin sind (Sound für sich selber).

Mit der Polizei sollte man solche Spielchen nicht treiben - da die wenigsten wissen wie sie mit dem Schallpegelmesser richtig messen, hat man ganz schnell unangenehme Diskussionen an der Backe mit Tüv-Besuchen, die man sich gern ersparen möchte.

Wer nur gelegentlich fährt, oder nur Soundfiles aufnehmen möchte: rattenegal ...
.... wer jedoch den Z4 als Alltagsfahrzeug nutzt, hat mit Sicherheit andere Prioritäten - ich würde wahnsinnig werden, wenn mich mein Auspuff dauerhaft bei über 3.000 1/min nerven würde. Dass er es nun zwischen 2.000 und 2.500 Touren tut und nur bei extremer Hitze, ist für mich und meine Nachbarn noch ok.

Bevor Ihr Euch entscheidet, hört die Anlagen live probe und macht eine Probefahrt in den Fahrzeugen.

Bastuck, Eisenmann (Tüv-Version) und Schmidt-Tech sind soundtechnisch schon eine spur zu dezent, für meinen Geschmack, wenn, dann laß es gleich vernünftig machen und geh zu Stüber...der Rest ist das Geld nicht wert, wenn man auf sportlichen und kräftigen Sound steht!

Wie kann man Auspuffanlagen anhand von Soundfiles so beurteilen, dass man eine Kaufentscheidung fällen kann?

... da werden Motoren im Leerlauf mal eben hochgedreht und es kommen ein Krächzen und Plärren dabei heraus, weil Handys und Digicams gar nicht das gesamte Frequenzspektrum einfangen können.

Ein Auspuff ändert seinen Klang je nach momentaner Fahrsituation - hohe Drehzahl volle Last / Teillast - niedrige Drehzahl Volllast/Teillast - Motorbremse ... und das auch nochmal im heißen oder kalten Zustand.

Dann noch die Soundeindrücke im Vorbeifahren (Sound für Passanten) oder der Sound wenn man selber drin sind (Sound für sich selber).

Mit der Polizei sollte man solche Spielchen nicht treiben - da die wenigsten wissen wie sie mit dem Schallpegelmesser richtig messen, hat man ganz schnell unangenehme Diskussionen an der Backe mit Tüv-Besuchen, die man sich gern ersparen möchte.

Wer nur gelegentlich fährt, oder nur Soundfiles aufnehmen möchte: rattenegal ...
.... wer jedoch den Z4 als Alltagsfahrzeug nutzt, hat mit Sicherheit andere Prioritäten - ich würde wahnsinnig werden, wenn mich mein Auspuff dauerhaft bei über 3.000 1/min nerven würde. Dass er es nun zwischen 2.000 und 2.500 Touren tut und nur bei extremer Hitze, ist für mich und meine Nachbarn noch ok.

Bevor Ihr Euch entscheidet, hört die Anlagen live probe und macht eine Probefahrt in den Fahrzeugen.
genau und zudem werden dann noch soundfiles gemacht, bei denen der wagen in der garage oder in einer halle steht :j

@threadersteller: wie gesagt, ich wohne nicht weit weg von dir, wenn du magst hör dir meinen stüber an und ich wette du wirst dir auch einen holen

Bastuck, Eisenmann (Tüv-Version) und Schmidt-Tech sind soundtechnisch schon eine spur zu dezent, für meinen Geschmack, wenn, dann laß es gleich vernünftig machen und geh zu Stüber...der Rest ist das Geld nicht wert, wenn man auf sportlichen und kräftigen Sound steht!

Ich habe ja selbst einen Stüber und seit Jahren absolut zufrieden..... aber wenn vernünftig, dann dürfte es eigentlich nur ein Klappengesteuerter von Capristo werden.... natürlich nur wer das Geld hat B; ;)

Doch hab ich gelesen und zwar vor einer Woche keine Ahnung ob jemand dieses Thema aktualisiert deswegen trotzdem meine Frage aus 3 Gründen:
2. Ist das ein Forum genau dafür da um Fragen und antworten zu stellen bzw zu geben.
3.Hat eventuell jemand Kontakte die einen Preis mindern oder irgendwelche anderen Dinge erleichtern können.

Noch Fragen diesbezüglich ?
;)

Eigentlich hat jeder außer der Serie nur seinen Favoriten verbaut. Also nix mit verschiedenes fahren.

Das ist richtig, aber alle Antworten sind seit Jahren die Selben. Hat sich also seit RJS oder Capristo nichts mehr geändert.

Zu RJS (weiß ich jetzt nicht) und Stüber (maikee) sind jeweils Kontakte bekannt. Hat sich also auch nichts geändert

In der Hinsicht habe ich also keine Fragen mehr. Du etwa noch? B; :b

Ich habe ja selbst einen Stüber und seit Jahren absolut zufrieden..... aber wenn vernünftig, dann dürfte es eigentlich nur ein Klappengesteuerter von Capristo werden.... natürlich nur wer das Geld hat B; ;)

Stüber ist auch schon vernünftig :) aber hast Recht, die Klappenanlagen von Capristo sind schon geil!
...leider lohnt sich für meinen Diesel gar keine Anlage:#

In der Hinsicht habe ich also keine Fragen mehr. Du etwa noch? B; :b
[/COLOR]

Ja eine hab ich noch wieso wird das Forum nicht geschlossen wenn alle antworten irgendwo in tausenden Themen schonmal beantwortet wurden?
Oder besser gefragt wieso wird von z.b dir geantwortet wenn du so oder so genervt darüber bist das man hier fragen stellt? :d

Das hier hab ich heute von Stüber per Mail bekommen !

"Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis:
Unsere Rennauspuffanlagen sind nur für sportliche Zwecke - kein TÜV - keine Gewährleistung möglich!"

Da frag ich mich gerade was soll ich mit dem Teil ohne Tüv?

Ach und nochwas ich entscheide nicht nach einem Soundfile sondern höre mir diese trotzdem gerne an.
Ich hab langsam den Eindruck das hier die Leute nur rum laufen um in irgendeinem Thema rum zu stänkern das geht mir langsam echt auf den Zeiger.

Ihr müsst hier nicht jeden behandeln wie ein Anfänger in Sachen Tuning, ich habe mit meinen früheren Autos Pokale geholt also erzählt mir nichts.
Jeden Tag hoffe ich hier einige Antworten zu bekommen die mir was bringen aber was passiert immer wieder wird dummes Zeug daher gesabbelt.
Ein paar Leute können wenigstens noch vernünftige Antworten abliefern, aber 90% ist doch Spamerei. Traurig traurig.:g

Zu RJS (weiß ich jetzt nicht) und Stüber (maikee) sind jeweils Kontakte bekannt. Hat sich also auch nichts geändert

<------------ Achso und entschuldige das ich nicht vor ka vielleicht 2 Jahren oder mehr schon hier war um das zu wissen. Tut mir wirklich leid das ich vorher nen E46 hatte.

@Runner666
Wenn der Stüber für mich in Frage kommt würd ich den schon gern hören bei dir, aber was bringt mir das Teil ohne Tüv?
Was hast du denn bezahlt ? Am besten schickste mir ne PN sonst hört man sich direkt wieder was an.

Zurück
Oben Unten