Welchen der zwei nehmen?

Walker

Fahrer
So, ich habe mich auf zwei QP`s festgelegt die ich innerhalb von 300km Umkreis finden konnte und die zu meinen Anforderungen passen:

1)
BJ: 07/99
KM: 47.000
Silber / Schwarz
Doppelvanos
keine Winterräder
16.900 Euro

2)
BJ: 03/99
KM: 84.000
Schwarz / Cognac
Doppelvanos
Winterräder dabei
16.500 Euro

beide Chrom-Line, Glasdach, Radio mit Wechsler usw.

Vom Aussehen her gefällt mir der schwarze im Grunde besser, abgesehen vom Holz-Interieur, aber die Vernunft sagt eher, ich sollte den mit den weniger KM nehmen. Winterräder auf Alu´s bekommt man bei *bay ja schon recht günstig.

Eure Meinung? ;)

AW: Welchen der zwei nehmen?

ich geh mal davon aus, daß beide 2,8er Doppelvanos sind. Was soll denn da dran kommen!

Ich bin für Schwarz! :t Drück den Preis noch!

Ich tendiere eher zu dem silbernen, auch wegen der Laufleistung.
Aufgrund der Zulassung könnte der schwarze auch ein 2.8er mit Singelvanos sein (141kw-192PS) - kommt drauf an wann der gebaut worden ist.
Der Doppelvanos hat 142KW (193PS) in den Papieren eingetragen. Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen und den mit Dopplevanos nehmen.
GruZZZ

Hallo,

Die meisten Autos sind zwar silber, dafür die meisten Z3 schwarz.
Silber ist die dankbarste Farbe die man wählen kann.
Ich würde mir nie wieder einen dunkelen Lack nehmen! Man sieht jeden Schmutz, Kratzer und jede Beule sofort.

Gruß, Cookie

Hallo,

ich würde auch den silbernen nehmen, nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen den geringeren km-Stand. Wenn du im Jahr so ca.10000km fährst, kannst du fast 4 Jahre fahren und kommst dann an den km-Stand von den schwarzen ran.

Gruß
Thorsten

...ist doch gar keine Frage: Das QP muss natürlich schwarz sein.

Das wird auch der Verkäufer des Silbernen einsehen und Dir den Wagen 3500Euro billiger lassen, damit Du ihn schwarz machen kannst.

Gruß,
NN

Ich würde mir nie wieder einen dunkelen Lack nehmen! Man sieht jeden Schmutz, Kratzer und jede Beule sofort
Der schwarze ist auch kein Metallic und ich habe glaub ich im Forum mal gelesen das dieses "normale" schwarz recht anfällig ist.

...ist doch gar keine Frage: Das QP muss natürlich schwarz sein.

Das wird auch der Verkäufer des Silbernen einsehen und Dir den Wagen 3500Euro billiger lassen, damit Du ihn schwarz machen kannst.
Dein Wort in des Verkäufer´s Ohr :b

Ich fahre selber Silber und ich würde mich auch wieder dafür entscheiden. Aleine die Wasserpflecken nach dem Waschen auf schwarz haben mir früher bei meinem alten Honda S 2000 die Nerven gekostet. Auserdem würde ich drauf achten welcher von beiden schon das Facelift hat. Wenn ich mich nicht teusche ist das erst ab 04/99. sieht man aber an der Mittelkonsole ob die Uhr (bzw. B/C) in der mitte steht oder links am Rand.

Sielber ist wie auch schon gesagt wurde eine sehr dankbare Farbe.

MFG
Daniel

B;

Henry Ford hat mal gesagt: >>Die Farbe eines Autos ist egal, solange es schwarz ist.<<

Ich persönlich finde Silber total langweilig. Alle TDIs, GDIs oder TDCIs haben diese Farbe. Allein bei uns in der Firma sind auf dem Parkplat 15 von 20 Firmenwagen silber.

Praxistauglichkeit ist mir beim Motor und bei den Kosten wichtig. Den Lappen nehmen und das Gerät der Begierde "zärtlich" poliern ist ja eher Lustgewinn denn Pflichprogramm.

Der ADAC sagt übringes 15.750,- EUR als Händlerverkaufsspreis für den Schwarzen.

Versuch ein bissie den Preis noch zu hinterfragen - vielleicht geht ja noch was :t

hier noch mal (meiner)

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/2242/sort/2/cat/501

Farbe ist sehr subjektiv - ich finde dunkel sehr edel und silber eben nur praktisch - oder könntest Du Dir einen Jaguar in ner andren Farme als British Racing Green vorstellen?

hmm, das ist echt schwer ;)

wobei der schwarze wohl keinen wechsler hat, oder? steht nur was von cassette und weiter unten was von cd... auf dem bild ist es dann ein cd-radio :j

ich denke, du solltest dir beide vorort anschauen und den gesamt eindruck wirken lassen.
40.000km weniger sprechen ja für den silbernen %:

Hi,
ich würde Dir auch zum Silbernen raten. Das Interieur ist wesentlich schöner mit dem schwarzen Leder und Alu :t. Wirkt sportlicher, als die cognac Dinger mit Holz Konsole. Außerdem ist silber pflegeleichter und man sieht nicht gleich jeden Steinschlag. Hatte auch schon schwarze Autos, die mich im Sommer bei Pollenflug fast zur Verzweiflung gebracht haben :g . Auch nicht zu vergessen, ist natürlich die Laufleistung. Ein 6 Zylinder hält zwar ewig, aber was ist mit den Verschleißteilen ? Wer weiß, ob da nicht vielleicht bald was anfällt, was auch wieder Kohle verschlingt (Bremsen , Kupplung, Stoßdämpfer etc...) b:

Letztendlich mußt Du für Dich aber entscheiden, welcher Dir besser gefällt :t

Gruß Thomas

ich würde mich für den silbernen entscheiden.

Mein verkauftes Auto war ein schwarzes und normal bin ich total verschossen in die Farbe bei Autos, wobei in letzter Zeit mir mehr und mehr silber auch gut gefällt und ich die Farbe beim nächsten Kauf auch berücksichtigen werde. Schwarz ist tatsächlich sehr pflegeintensiv...

Abgesehen von der geringeren Laufleistung, gefällt mir die Innenausstattung des schwarzen überhaupt nicht. Aber das ist genauso subjektiv, wie die Aussenfarbe, wie jo-z schon richtig festgestellt hat.

Ab wann gabs eigentlich nun Doppelvanos? Ich dachte immer das kam mit dem Facelift? 4/99? 5/99?

Danke für die Meinungen.

Ich tendiere auch eher zu dem silbernen und werde morgen mal eine Probefahrt machen, wenn er mir gefällt nehm ich den auch gleich mit ;)

Tach,

das Interieur des Schwarzen ist dasselbe wie bei meinem und die Farbe des Leders heißt nicht cognac sondern walnut.

Prinzipiell gefällt mir natürlich der Schwarze besser, aber der Silberne hat weniger Kilometer, was nicht unwichtig ist. Silber gefällt mir am QP nicht besonders, da es langweilig aussieht. In schwarz sieht er bissiger und sportlicher aus. Pflegeintensiver ist schwarz schon, aber ich trockne ihn gerne nach dem Waschen ab
ja.gif
und danach glänzt er derart schön.......

Leider hat keiner der Beiden Mischbereifung drauf.

doch, die haben beide doch Mischbereifung.

Gruß
Thorsten

Hm beim Silbernen steht was von 225er Reifen. Da geht man davon aus, dass diese vorne und hinten sind, oder? Und von den Bilder her sah es auch nicht danach aus. Da schau ich doch gleich nochmal nach.....

Ok, beim Silbernen hab ich es überlesen. Aber beim Schwarzen steht nichts dabei.

also um Facelift-Modelle handelt es sich ja nicht -> siehe Bilder

ich persönlich würde den schwarzen nehmen und die Mittelkonsole umrüsten.

aber der silberne hat halt weniger KM -> schwierige Entscheidung oder einfach noch ein bisschen warten und dann gleich eins mit weißen Blinkern nehmen.

Wie lange willst du denn das Auto fahren?

Zitat Sib: Ab wann gabs eigentlich nun Doppelvanos? Ich dachte immer das kam mit dem Facelift? 4/99? 5/99?

Doppelvanos kam schon ein bischen früher, es war AFAIK 8/98.
BigMan hat z.B. einen der letzten nicht-facelift mit Doppelvanos

Bei dem Facelift hat sich doch nur die Position des BC/Uhr geändert, das sitzt dann mittig und die Schalter sind etwas breiter.
Sonst ist doch alles gleich soweit ich weiß.

Jedenfalls habe ich noch kein 2.8er 99er Modell im autoscout oder mobile mit der Faceliftkonsole gesehen.

Ich denke die runden Bordcomputer wurden nur im 3.0 verbaut.

2.8ltr/1997-1998/192PS 1.406 Stück
2.8ltr/1998-2000/193PS 6.265 Stück
Da muß irgendwo der wechsel auf Doppelvanos geschehen sein, aber einfach in den Schein gucken und auf 142 kw achten ist am einfachsten.

Ich würde auch für den silbernen tendieren ... erstens wegen der Farbe :+
zweitens wegen den Kilometern :t

Zurück
Oben Unten