Welchen der zwei nehmen?

AW: Welchen der zwei nehmen?

Moin

Ich geh mir gleich den silbernen anschauen und wenn er in Ordnung ist dann mach ich die Sache klar :D

So, bin wieder da.

Also, das Auto war von aussen und innen soweit in Ordnung.
Wir haben bei warmen Motor aber ein leises klackern gehört, was aber auch vom Lüfter kommen könnte, war nicht zu orten.

Eine andere Sache ist das der Wagen mal einen (lt. Besitzer) kleinen Unfall hatte.
Er sagte und, das der Erstbesitzer mit dem Wagen mal in einen Graben gefahren ist, aber das am Fahrwerk usw. nichts gewesen sei. Er selbst hat das Auto mit diesem Schaden und 22tkm gekauft und verkauft dieses nun nur da er ein M-Coupé (stand auch da) gekauft hat.
Allerdings hat er kein Gutachten über die Ordnungsmäßigkeit der Reparaturen am Auto. (also ob noch Folgeschäden oder nicht)

Nun überlege ich ob ich ihn erstens im Preis drücken soll und dazu zweitens ein Gutachten vom TÜV oder ADAC verlangen und dann das Auto nehmen soll oder ob ich lieber die Finger davon lasse.

Gruß

hm ... es gibt ja verschiedene Gräben usw.

Sprich das kann ein minimaler Schaden gewesen oder auch schnell mal mehr.

Frag den Verkäufer doch einfach mal ob ihr gemeinsam oder evtl. auch du alleine zum TÜV oder zur Dekra fahren könnt, und da sich mal einer das auto ansehen könnte, damit du beruhigten Gewissens das auto kaufen kannst ...

Falls er nein sagt, ist die wahrscheinlichkeit, dass er was verbergen will, denk ich relativ groß. Falls er ja sagt hat er denk ich nichts zu verbergen, und der TÜV - Mann sagt dir, was Sache ist.

Hallo,

Also ich würde die Finger davon lassen! Wenn der Unfall noch nicht mal vom aktuellen Besitzer ist, und er nichts genaueres dazu sagen kann!
Du willst doch Spaß mit dem Wagen haben, und Dich nicht damit ständig ärgern.
Weiter suchen, und auf den RICHTIGEN warten.

Falls Du doch wirklich Interesse an dem Wagen hast, versuche doch mal Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen der den Schaden verursacht hat.

Gruß, Cookie

Je länger ich darüber nachdenke bin ich auch der gleichen Meinung.
Ich suche lieber weiter.

Danke Leute

gude,

kann mich nur den vorschreibern anschließen. bei einem unfallwagen weiß man nie was alles in mitleidenschaft gezogen wurde.
meine devise war schon immer: unfallwagen oder ahk - NEVER, egal welche karre! damit bin ich bisher gut gefahren.

schau einfach noch ein bissl weiter und du wirst den richtigen finden. ich habe auch ein knappes halbes jahr gesucht. tja, es ist halt selten...

bye
Matthias

ps: wenn ich im lotto mal gewinne, dann werde ich meine 3.0er verscherbeln, um aufs mqp umzusteigen :-) ... aber: nur wer mitspielt kann gewinnen...

Das wäre auch mein heißer Tipp - Finger weg.

Das ist ja fast schon der Klassiker: "Der Vorbesitzer hatte mal ´nen Unfall, ich weiß aber nichts drüber." Mit dieser Einlassung meinen viele Gebrauchtwagenverkäufer, sie seien in jedem Fall aus dem Schneider, wenn sich später rausstellt, dass da mal was dran gemacht wurde. Stimmt zwar nicht, zieht aber trotzdem ´ne Menge Ärger nach sich.

Ich mache das bei Gebrauchtwagenkäufen grundsätzlich so - auch wenn er vom Händler kommt, sogar vom Freundlichen-, dass ich im Rahmen der Probefahrt zur DEKRA fahre und einen Gutachter kurz draufschauen lasse, ob er von Unfallfreiheit ausgeht und ob sonst irgendwelche Dringe dran sind, die in nächster Zeit teuer werden.
Das ganze organisiere ich immer schon vorher mit Termin und so, damit es nicht so lange dauert. Dann kann man es sogar ohne Wissen des Verkäufers machen ;).
Man kann ihn natürlich auch fragen, denn wenn er nichts zu verbergen hat, sollte er auch nichts dagegen haben. Die Frage der Offenlegung habe ich immer individuell nach Gefühl entschieden.

Viel Erfolg bei der Suche nach "dem Richtigen",
Hobie Z

So, ein neues Wochenende und wieder zwei zur Auswahl ;)

1.) BJ: 07/99 // 56.000km // Topasblau - Schwarz // 16.900 Euro
incl. Winterräder und Europlus-Garantie, aber nur 225/16er rundum montiert.

2.) BJ: 06/99 // 56.000km // Schwarz - SW/Rot // 17.900 Euro (EDIT Hab ihn auf 17k runtergehandelt, mehr is ned drin)
von Privat ohne Winterräder incl. 17" Mischbereifung und lt. Besitzer nur Sommerauto. Sieht auf den Bilder auch top aus.
Allerdings will er die Rechnung niedriger ausstellen (Geschäftswagen)

Von der Ausstattung sind beide gleich.

Mein Bruder der Vernunftmensch tendiert zum Blauen, ich tendiere eher etwas mehr zum schwarzen, aber dort kommen dann halt noch ~ 500 Euro für Winterkompletträder dazu.

Schwarz.JPG

Blau.JPG

Walker schrieb:
Allerdings will er die Rechnung niedriger ausstellen (Geschäftswagen)
Hi,
beim Blauen hast natürlich den Vorteil der Europlus !
Beim Schwarzen bin ich skeptisch wegen der Rechnung. Sollte es aus irgendeinem Grund (z.B. arglistig verschwiegener Mangel oder Unfall) zum Rechtsstreit kommen (was ich Dir natürlich nicht wünsche) wird dann auch nur der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag zur Grundlage genommen (nach dem Motto: "Ja sie haben ja auch nur ...€ bezahlt) b:
Wenn Du Dir unsicher bist - weitersuchen :t

Gruß Thomas.

Hallo,

so wie ich Deine angaben lese, willst Du das Auto auch im Winter fahren, also in dem Fall wäre mir "nur Sommerfahrzeug" unwichtig. Dann kommt noch das Prob mit der Rechnung. Würde mir aus dem bereits geschilderten Grund auch nicht gefallen.

Deshalb ganz klar der blaue - da Europlus und Händler. Vorausgesetzt das Auto ist i.O,

Grüsse
Nico

Hallo,

rein vom optischen würde ich mir den schwarzen holen - schwarz-rotes interieur ist einfach geil :t
wegen der rechnung würde ich mir keine gedanken machen. der verkäufer will nur einen niedrigeren betrag wegen der steuer.

von der vernunftseite ist sicher der blaue besser. auf alle fälle wegen der garantie.
einziger negativpunkt meiner meinung nach ist die bereifung. aber das ist
geschmacksache.

daher mein tip - der schwarze

grüsse

lorenz

Hi

Also, der ADAC sagte, das der Kaufvertrag in dem Falle unwirksam wäre also hab ich mit dem Verkäufer nochmal gesprochen und wir sind bei 17500 geblieben.

Da mir der schwarze auch besser gefällt werde ich am Mittwoch hinfahren und wenn er in Ordnung ist auch sofort mitnehmen.

Wiedermal danke für eure Hilfe !

Gruß

Also ich würd mir den blauen nehmen ,...

erstens gefällt mir die Farbe besser.
zweitens die europlus
drittens würd ich auf diese 16"er die winterräder machen und könnt mir dann fürn Sommer schöne 18"er suchen - die dem zetti immer gut stehen.
und viertens musste die Radialspeichenfelgen bei dem schwarzen immer mit ner Zahnbürste putzen ... zugegeben etwas übertrieben, aber die wollen schon ne Ecke aufwenidger geüutzt werden, als manch andere Felge !

Och menno, verwirrt mich doch ned immer so :b

Ich werde dem Autohaus mal vorschlagen das se die Sommergummi´s gegen Wintergummi´s tauschen und mir im Preis n bissi entgegenkommen, falls sie das tun sollten dann muß ich mir das echt überlegen.
Nick´s QP is ja auch topasblau und schaut ja auch nett aus ;)

Die Frage ist nur, was kosten 17" oder 18" mit Mischbereifung?

Walker schrieb:
Och menno, verwirrt mich doch ned immer so :b

Ich werde dem Autohaus mal vorschlagen das se die Sommergummi´s gegen Wintergummi´s tauschen und mir im Preis n bissi entgegenkommen, falls sie das tun sollten dann muß ich mir das echt überlegen.
Nick´s QP is ja auch topasblau und schaut ja auch nett aus ;)

Die Frage ist nur, was kosten 17" oder 18" mit Mischbereifung?
Du machst es einem da aber auch nicht ganz leicht :s

Wo ich doch letzte Woche nicht hier war, habe ich nachgelesen und wollte, als es um silber/schwarz ging, mein statement für schwarz gerade zum Ausdruck bringen, als ich sah, daß nun blau/schwarz die Qual der Wahl ist :s

Grundsätzlich muß ich sagen, das Schwarz die Farbe fürs Qp ist und bei der Alternative silber hätte ich eigentlich auch gar keine Alternative gesehen :M :X

dieses blau wiederum kommt aber auch sehr gut und darum kann ich dir da die Entscheidung nicht abnehmen, da du dich hier selber fragen mußt, was dir besser gefällt :w

Mein Wagen auf der Probefahrt war damals ein silberner und so hätte ich ihn nicht gekauft :M :b q:

da ich momentan selbst auf der Suche nach einem neuen Wagen bin, kann ich Deine Situation recht gut nachvollziehen.
Mir ist es am wichtigsten, daß ich eine Garantie bekomme. Mit einer Euro-Plus Garantie im Hinterkopf läßt es sich meiner Meinung nach viel entspannter fahren.
Schwarz gefällt mir zwar auch besser, aber es gibt ja auch noch Plan B: Weiter suchen. ;)

Zurück
Oben Unten