Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder noch größer?

Megahagi

Fahrer
Registriert
7 September 2002
Hallo alle miteinander!

Da ich ja nun anscheinend meine Hamann-Auspuffblenden vergessen kann, stellt sich bei mir eine neue Frage...Wie groß würdet ihr die Endrohre vom Durchmesser her wählen? Ich hatte vorher 75er und, na ja, ein bißchen mehr hätte vielleicht nicht geschadet! :D :+

Könntet Ihr mal Eure Meinung schreiben und eventuell auch ein paar Zetti-Ärsche mit dicken Rohren hier abbilden! ;)

Gruß

Hagen
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder noch größer?

Dick genug ?

7038.jpg


Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder noch grv_er?

Sach ma, Detlev, hast Du da Schmutzfänger dran????? :d
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder noch grv_er?

>Sach ma, Detlev, hast Du da Schmutzfänger dran????? :d



:d :d :d


Ähm...ist das ein Z2? ... da fehlt ein Z hinten dran ;)
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Bei drei Z sieht's aus wie ne Treppe.

Die Schmutzfänger sind Abdeckungen aus Hartkunststoff (Eigenbau), damit das Spritzwasser nicht so die Karre einsaut.
Vorne ist eine hinter dem Rad und hinten je eine vor und hinter dem Rad.
Ganz neben bei hat sich der nette Herr vom TÜV über die zusätzlichen Radabdeckungen gefreut.


Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Also Detlef, Dein Zetti sieht ja schon wuchtig aus, ok...aber ich will zwei einzelne runde Endrohre ranmachen und kein breites wie Du!

Also bitte ich um weitere Vorschläge!

Hagen
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Ich stimme Dir zu.
Wenn ich nochmal umschweißen müßte, würde ich zwei Rohre im DTM-Stil nehmen. Sieht etwas dezenter aus.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

bleibt nur zu hoffen, dass du jeweils in dein rohr guckst, bevor du die kiste startest. es könnte ja eine katze hineingekrochen sein... :d

gruss

tasmaniac
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Das würde ich spätestens beim Starten hören.
Schalldämpfung mit Naturwolle :d :d :d

Aber mal im Ernst:
bei mir finden wenigstens die Hamster bei #### Unterschlupf.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Mach das dritte Z doch rechts oben, statt rechts unten... ;)

Hm... Die Pissoir-Optik gefällt mir nich so... was is denn so schön daran, wenn die Rohre am Ende nach oben gehn? x(
 
Hättet Ihr denn vielleicht auch mal noch paar Bilder anzubieten???

Der optische Eindruck ist doch am Ende entscheidend...:d :d :d

Gruß

Hagen
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Hi Hagen!
Ich fahre an meinem Coupe einen Bastuck ESD mit 2*76mm Endrohren und ich bin mit der Optik voll und ganz zufrieden. Größer würde für mich nicht in Frage kommen, da hier der Slogan "um so Größer umso Besser" meiner Meinung nach nicht passt (natürlich nur auf die Endrohre bezogen!! :+ )!

Check it out!

400_3038326239663964.jpg


Gruß,
ben
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Der eine hat halt Stil, der andere ist nur ein dumpfer Proll...
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

>Hi Hagen!
>Ich fahre an meinem Coupe einen Bastuck ESD mit 2*76mm
>Endrohren und ich bin mit der Optik voll und ganz zufrieden.
>Größer würde für mich nicht in Frage kommen, da hier der
>Slogan "um so Größer umso Besser" meiner Meinung nach nicht
>passt (natürlich nur auf die Endrohre bezogen!! :+ )!
>
>Check it out!
>
>
400_3038326239663964.jpg

>
>Gruß,
>ben


Sieht gut aus :) ... Wie teuer war das schöne ESD-Exemplar und wie verändert sich das "Klangbild"? ... Sieht dezent aus und ist nicht aufdringlich wie die meisten... da kommt bei mir das eine Gefühl auf >> das "muss-ich-haben-Gefühl" :t
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Hi swiss!
Denk ich auch, kommt nicht zu protzig rüber!
Also, ist wie schon gesagt nur ein ESD (V2A) der Firma Bastuck und kostet 380€. ( www.bastuck.de )
Denke das ist echt günstig, wenn man manch andere Hersteller sieht was die für ihre Edelstahl ESD´s verlangen!?

Das Klangbild.....
Anfangs war ich mehr enttäuscht als sonst irgendwas! :a
Der Bastuck ESD war deutlich leiser als der Originale (zugegeben, der Original ESD klang ja auch schon gut!!) Der Neue ist nun etwa 5000km drunter und klingt von Autobahnfahrt zu Autobahnfahrt besser!
Habe mich diesbezüglich auch mal an Bastuck gewendet. Diese meinten zu mir das sie im Vergleich zu anderen laaaaange brauchen bis sie ihr endgültiges Klangbild entwickeln.
Mittlerweile bin ich echt zufrieden. Beim beschleunigen dumpf sonor, beim Gaswegnehmen ein schickes "brabbeln" :t , aber nach wie vor kein bekanntes E36 geschreie!! is auch gut so.........

400_3836343765313062.jpg


400_6533363863353866.jpg

Gruß,
ben
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Hört sich gut an :)

Könnte ich bei Dir mal "vorbeihören"? Im Sommer >> In welcher gegend Deutschlands würde ich Dich antreffen können?
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Genau in der Mitte Deutschlands, in Kassel/Baunatal um genau zu sein,
aber ist dir das nit ein bisschen zu weit weg!?:w
Ich meine das is ja kein Katzensprung und nur um sich den Auspuff anzusehen bzw. zu hören......?
Gruß,
ben
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Mein Zetti hat noch keine 10.000 km... der verkraftet das schon ;) und was tut man nicht alles, um ein schönes ZZZ QP zu sehen? ;)
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Der Preis fur die ESD Bastuck euro 380 ist fur drei Teilen ?
AOBMWZ3-99 + A1BMWZ3-99 + A2BMWZ370T
Danke fur die Antwort
Ciao
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

The answer is no! It´s only the rearexhaust for 380€. The middle- and frontxhaust are not within in this price.

Ciao to Italy!

ben

(hab schon so lange nix mehr englisch geschrieben
&: )
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Ciao ben,
I have made this question to you because I had bought the same ESD
from SCHMIDT-TECHNIK in Mainz, all the three pieces for euro 570.
During my visit on www.bastuck.de I have seen how Schmidt-Technik is
a dealer of the Bastuck factory, therefore now I have a doubt:
my ESD is made from one or the other?
Thanking in advance
ciao
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Hockey... hast Du den A2BMWZ3-70T? Weil auf der HP von Bastuck sieht der irgendwie anders aus, wie an deinem Auto... und nen vergleichbaren hat es leider nicht :(
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Aber gerne!
Im Sommer kann man sich ja mal treffen und ein kleine Grillfete veranstalten! Kenne da noch Z-Fahrer die sicherlich Interesse hätten!!

Gruß,
ben
 
Welchen Durchmesser beim Auspuff??? 75,80,85 oder n...

Your exhaust is from bastuck i think so.
How you say, Schmidt-T. is a dealer!

(...or i haven´t understand your question....)
 
Zurück
Oben Unten