Welchen Motor bevorzugen/nehmen?

Die Beleuchtung gab es standardmäßig natürlich nicht. Genauso wenig wie ein M-Paket, auch wenn er M-Sitze und Lenkrad hat.

Das mit dem M-Paket war mir schon bewusst aber danke :-) Dann fällt der gleich schon mal raus... auf verbastelt hab ich keinen Bock.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem auf Mobile inserierten Coupe. Hier der Link ---> http://suchen.mobile.de/auto-insera...mitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=SportsCar

Auf den Bildern finde ich insbesondere das Tachodisplay sowie Radiodisplay komisch (die Beleuchtung). Gab es das standardmäßig oder ist das verbastelt? Ansonsten hat der Wagen recht wenig Ausstattung, was mir jedoch nichts ausmacht...
Könnt ihr mir also bitte eure Eindrücke zu diesem Coupe schreiben? Wäre klasse :-)

Der wird ein Birnchen gewechselt haben, würde deswegen nicht gleich Schwarz sehen.
Anrufen und fragen kostet ja nichts.

Hallo liebe allwissende Z4-Community :) :-)

Ich bin heute nen 3.0i Roadster Probe gefahren. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich hier mal ansprechen wollte und eure Meinung dazu wissen möchte. Vorneweg... die Antworten haben keinen Einfluss auf meine Entscheidung, ob ich das Auto nehme. Habe mich bereits dagegen entschieden...

1. Knochige Schaltung
Ich muss ja zugeben, dass das heute erst meine zweite Probefahrt gewesen ist. Vor 3 Jahren bin ich mal einen 2.5i Probe gefahren. Die Schaltung kam mir jedoch sehr sportlich, mit anderen Worten, knochig hart vor. Ist das normal oder war das nur bei diesem Wagen so? Ich weiß... des is alles relativ aber beim Schalten konnte ich einen deutlicheren Widerstand spüren (gerade beim schalten im hohen Drehzahlbereich vom ersten in den zweiten Gang). Ich möchte schon fast sagen, dass das mit einem kleinen knacken jedesmal verbunden war...

2. Windgeräusche
Ich weiß... es ist ein Roadster mit Stoffverdeck. Jedoch hatte dieses Auto heute bereits ab 100 km/h mit geschlossenem Verdeck so dermaßen laute Pfeifgeräusche durch Verwirbelungen, dass es mir nicht normal vorkam. Der Verkäufer ist mit mir anschließend auch nochmal eine Probefahrt gefahren. Er sagte sogar, dass das komisch ist ohne das ich etwas ansprach. Das ist also nicht normal, oder?!

3. Mischbereifung
Für mich der wichtigste Punkt und in meinem Fall auch das KO-Kriterium, weswegen ich mir gerade diesen Zetti nicht geholt habe. Der Verkäufer wollte mir weiß machen, dass sich wegen der Mischbereifung (108er Felge mit vorne 225 und hinten 255) das Auto komplett anders fahren lässt und es hier zu einem weniger komfortablen Fortbewegen kommt. Das kann ich ihm jedoch nicht ganz glauben. Ich glaube, dass lag eher daran, dass sie doch hinten Reifen der Marke Sunny montiert haben. Für mich ein absolutes NoGo und das zeigt, wieviel ihnen der Verkauf wert ist. Der Mechaniker ist anschließend das Auto ebenfalls gefahren (es war absolut schwammig und auf der Landstraße gefährlich schwer zu kontrollieren) und meinte, dass es nur an den Reifen liegt. Kann das wirklich sein???

Ich hoffe von euch ein paar Antworten zu bekommen, so dass ich bald mit meinem ZZZZ durchstarten kann. Achja... seit der heutigen Probefahrt weiß ich, dass es auf jedenfall ein 3-Liter sein muss :D Bevorzugt der 3.0i und nicht si wegen der möglichen Probleme beim si...
Vielen Dank schon einmal vorab!!!

Einen Nachtrag habe ich noch. Kann man mit dem verbauten Navi und dem DVD-Spieler fürs Navi auch normale Film-DVDs ansehen???

Ich bin heute nen 3.0i Roadster Probe gefahren. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich hier mal ansprechen wollte und eure Meinung dazu wissen möchte. Vorneweg... die Antworten haben keinen Einfluss auf meine Entscheidung, ob ich das Auto nehme. Habe mich bereits dagegen entschieden...

1. Knochige Schaltung
Ich muss ja zugeben, dass das heute erst meine zweite Probefahrt gewesen ist. Vor 3 Jahren bin ich mal einen 2.5i Probe gefahren. Die Schaltung kam mir jedoch sehr sportlich, mit anderen Worten, knochig hart vor. Ist das normal oder war das nur bei diesem Wagen so? Ich weiß... des is alles relativ aber beim Schalten konnte ich einen deutlicheren Widerstand spüren (gerade beim schalten im hohen Drehzahlbereich vom ersten in den zweiten Gang). Ich möchte schon fast sagen, dass das mit einem kleinen knacken jedesmal verbunden war...

So sind die Zettis halt. Habe den Eindruck, dass dies geschmeidiger wird, wenn der Z ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat. Außerdem gewöhnt man sich dran ;-).

2. Windgeräusche
Ich weiß... es ist ein Roadster mit Stoffverdeck. Jedoch hatte dieses Auto heute bereits ab 100 km/h mit geschlossenem Verdeck so dermaßen laute Pfeifgeräusche durch Verwirbelungen, dass es mir nicht normal vorkam. Der Verkäufer ist mit mir anschließend auch nochmal eine Probefahrt gefahren. Er sagte sogar, dass das komisch ist ohne das ich etwas ansprach. Das ist also nicht normal, oder?!

Doch, das ist normal, wenn die Seitenscheiben lange Zeit nicht nachgestellt wurden.

3. Mischbereifung
Für mich der wichtigste Punkt und in meinem Fall auch das KO-Kriterium, weswegen ich mir gerade diesen Zetti nicht geholt habe. Der Verkäufer wollte mir weiß machen, dass sich wegen der Mischbereifung (108er Felge mit vorne 225 und hinten 255) das Auto komplett anders fahren lässt und es hier zu einem weniger komfortablen Fortbewegen kommt. Das kann ich ihm jedoch nicht ganz glauben. Ich glaube, dass lag eher daran, dass sie doch hinten Reifen der Marke Sunny montiert haben. Für mich ein absolutes NoGo und das zeigt, wieviel ihnen der Verkauf wert ist. Der Mechaniker ist anschließend das Auto ebenfalls gefahren (es war absolut schwammig und auf der Landstraße gefährlich schwer zu kontrollieren) und meinte, dass es nur an den Reifen liegt. Kann das wirklich sein???

Ja, es liegt viel an den Reifen. Folgendes mag der Z nicht:

Vorne ein anderen Reifentyp als hinten.
Vorne weniger Profil als hinten.
Non-UHP Reifen.

Bei dir kamen alle Faktoren zusammen, was dem Z die Freude am Fahren nimmt.

Wer hat die Reifen aufziehen lassen? Ein Auto, welches mit Sunny Reifen bestückt wurde, würde ich generell nicht kaufen. Da war der Besitzer wohl ein Sparfuchs und hat sicher auch an anderen Stellen das Budget klein gehalten.

Ich hoffe von euch ein paar Antworten zu bekommen, so dass ich bald mit meinem ZZZZ durchstarten kann. Achja... seit der heutigen Probefahrt weiß ich, dass es auf jedenfall ein 3-Liter sein muss :D Bevorzugt der 3.0i und nicht si wegen der möglichen Probleme beim si...

Ob FL oder VFL...Beide haben ihre Macken. Würde nicht aufgrund von potentiellen Kinderkrankheiten den Einen dem Anderen vorziehen. Schau doch nach beiden und nehm den, bei dem Du der Meinung bist, dass es ein super Angebot ist.

Beim VFL hast den kleinen Vorteil, dass die wohl keine großen Preissprünge mehr machen.

Einen Nachtrag habe ich noch. Kann man mit dem verbauten Navi und dem DVD-Spieler fürs Navi auch normale Film-DVDs ansehen???

Wozu willst denn im Z DVD schauen? Zum XXX kommst sowieso nicht in dem "Kleinwagen" :D

Hallo Merlin,

vielen Dank für deine Antworten. Hast mir dadurch wirklich weitergeholfen :) :-)
Die Reifen hat nicht der Vorgänger aufgezogen sondern der Händler zum TÜV. Das finde ich ja auch das erschreckende dran. Nicht mal als der Händler eingesehen hat das die Reifen Mist sind wollte er keine Conti´s draufziehen wie sie an der Vorderachse noch vom Vorgänger waren. Da kommen jetzt Barum drauf hat er gemeint. Aus diesem Grund lass ich auch die Finger von dem Z. Wer weiß, was die noch alles "hingepfuscht" haben...

Bezüglich dem DVD-Spieler habe ich nur interessehalber gefragt. Ist ein schönes Nice-to-have. Also... funktionierts? ^^

Hallo Merlin,

vielen Dank für deine Antworten. Hast mir dadurch wirklich weitergeholfen :) :-)
Die Reifen hat nicht der Vorgänger aufgezogen sondern der Händler zum TÜV. Das finde ich ja auch das erschreckende dran. Nicht mal als der Händler eingesehen hat das die Reifen Mist sind wollte er keine Conti´s draufziehen wie sie an der Vorderachse noch vom Vorgänger waren. Da kommen jetzt Barum drauf hat er gemeint. Aus diesem Grund lass ich auch die Finger von dem Z. Wer weiß, was die noch alles "hingepfuscht" haben...

Bezüglich dem DVD-Spieler habe ich nur interessehalber gefragt. Ist ein schönes Nice-to-have. Also... funktionierts? ^^
Bzgl. DVD...ich hab kein Navi im Z und kann Dir daher leider nichts dazu sagen.

Von einem Händler der seine Autos mit Sunny und Barum schmückt, würde ich (wie Du auch) ebenfalls kein Auto kaufen. Hat der Fähnchen und nen Schotterparkplatz?

Barum ist in Ordnung (Continental). Sunny-Reifen? ... das sind glaub ich die, mit denen mal einer bei einer Tour in die Leitplanken gefahren ist ... nicht machen!

Die Seitenscheiben sollten schon anliegen, die müssen auch nicht nachgestellt werden - da ist dann was anderes nicht in Ordnung, wenn das so laut ist.

Ok, das mit Barum wusste ich noch nicht. Danke dafür.

Na mal sehen... fahr ja in nächster Zeit hoffentlich ein paar Zettis mehr Probe. Dann seh ich hoffentlich die Unterschiede ^^

Barum ist in Ordnung (Continental). Sunny-Reifen? ... das sind glaub ich die, mit denen mal einer bei einer Tour in die Leitplanken gefahren ist ... nicht machen!

Die Seitenscheiben sollten schon anliegen, die müssen auch nicht nachgestellt werden - da ist dann was anderes nicht in Ordnung, wenn das so laut ist.
War bei mir genau das gleiche. Ab 120 km/h wurde der Wagen sehr laut (Windgeräusche). Nach dem Nachstellen der Seitenscheibe war bis 160km/h ruhe und wurde dann erst mit der Zeit wieder lauter.

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Kann man mit dem Navi auch Film-DVDs anschauen? ^^

Nein, kann man nicht. Man konnte ne TV-Funktion zubuchen, weiß aber gerade nicht, ob da DVD mit bei war. Das hat aber kaum ein Zetti, weils einfach keiner braucht :-)

Nein, kann man nicht. Man konnte ne TV-Funktion zubuchen, weiß aber gerade nicht, ob da DVD mit bei war. Das hat aber kaum ein Zetti, weils einfach keiner braucht :-)

.........TV is nen nettes Gimmickkkk.....ist dann wirklich interessant wenn du viel im Stau fährst...wie bei mir in Hamburch!!

Ich würde mich immer für den SI entscheiden, das Auddo fährt sich wertiger...alles noch einmal nen büschen besser als beim VFL!!!
Vergleich habe ich selbst erfahren---hatte bislang einen 3.0i dann den 3.0si jetzt einen 35is---nun habe ich mir wieder einen 3.0si dazugekauft, weil der ZZZZ einfach am meisten Spaß gemacht hat!!

Bislang noch nie Probleme mit den Motoren gehabt.......

.........TV is nen nettes Gimmickkkk.....ist dann wirklich interessant wenn du viel im Stau fährst...wie bei mir in Hamburch!!

Ich würde mich immer für den SI entscheiden, das Auddo fährt sich wertiger...alles noch einmal nen büschen besser als beim VFL!!!
Vergleich habe ich selbst erfahren---hatte bislang einen 3.0i dann den 3.0si jetzt einen 35is---nun habe ich mir wieder einen 3.0si dazugekauft, weil der ZZZZ einfach am meisten Spaß gemacht hat!!

Mensch Andreas wann sehen wir den den Si .:wop

moin Andy grüß dichq:

mal sehn........wir machen ihn noch ein büschen schöner.....:rolleyes:

1. Knochige Schaltung

Also, das kann ich so auch nur bestätigen, die Schaltung ist schon rauher (knochiger) als bei anderen Autos die ich schon gefahren hab.
Ist wohl scheints wie ich schon gelesen hab nicht so ungewöhnlich beim Zetti.

2. Windgeräusche

Laut ist die Kiste beim fahren, aber jetzt irgendwelche übele Pfeifgeräusche kann ich so nicht bestätigen.

3. Mischbereifung

Die Bereifung spielt wie bei eigentlich allen Autos auch beim Zetti ne große Rolle.
Die standart Mischbereifung ist sicher ne feine Sache (hab auch die 108er Felgen drauf), aber die Reifen sind auch n bissl teuerer als beispielsweise 225/45 auf 17".

Also ich denk auch, das wie hier schon erwähnt wurde, beide Motoren ihre Eigenheiten haben.

Mensch, verrätst du mir wie man so wirtschaftet, das man sich solche Autos (3,0si und 35is) parallel zulegen kann?
Musst nen geilen und Ertragreichen Job haben :t

In unseren Breitengraden: Oft Selbstüberschätzung.

Wohl eher Geringschätzung der Arbeitskräfte, von Chefs auch oft für Sklaven/Leibeigene gehalten, denen man dann einredet
es warten zig andere auf den Arbeitsplatz, man sei ersetzbar und nix wert....und bla bla bla.
Alles Bullshit, um den Arbeitnehmer in Angst zu versetzen damit er noch mehr für noch weniger leistet,
aber das gehört nicht in den Fred.:t

Hallo zusammen,

ich fahre nun schon seit 110 Tkm (Langstrecke) den 3.0i und bin sehr zufrieden damit, was Leistung, Verbrauch, Unterhalt/Wartung etc. angeht.
Warum ich den 3.0i genommen habe?

Bin vorher mehrmals den 2.5i (192 PS) gefahren und finde, dass dieser mit dem 5-Gang-Getriebe viel zu kurz übersetzt ist! Da der 3.0i serienmäßig ein 6-Gang-Getriebe hat, war das für mich ausschlaggebend, da ich viel auf der Autonbahn unterwegs bin und daher einen langen hohen Gang für akzeptable Verbräuche benötige.

VG,
TechnOBY

Dann such Dir doch einfach einen anderen Job. (falls nicht: Den Weltfrieden werden wir hier nicht herstellen können)

Keine sorge, mich triffts aktuell nicht mehr mit chefs die sich für götter halten.
Das war lediglich meine erfahrung, welche leider nahezu alle sich ich kenn und in einem arbeitnehmer-verhältnis stehen auch gemacht haben.
Aber wie gesagt, das gehört hier nicht rein.
Da kann man dann ein extra fred machen mit dem zeugs wenns ausdiskutiert werden soll.

Zurück
Oben Unten