Welchen PC-Monitor könnt ihr empfehlen?

AW: Welchen PC-Monitor könnt ihr empfehlen?

4:3 kauft heutzutage doch keiner mehr :-)

Das mußte ich heute auf meiner "Informationstour" durch Frankfurt auch feststellen.
War in 3 Läden und letztendlich habe ich dort gekauft, wo ich den Eindruck hatte,
die beste Beratung erhalten zu haben - bei Saturn in Frankfurt/Bergerstrasse.

Dem Verkäufer, Herr Pankerl, waren meine "DAU"-Fragen nicht unangenehm, er nahm sich Zeit
und führte mir auch einige Monitore vor (auch incl. der vorzunehmenden Grundeinstellungen),
sodass ich direkt vergleichen konnte - wirklich ein sehr guter Beratungs-Service.
War garnicht so einfach, mich von 19" auf 24" zu heben, aber es wurde dann doch der ASUS VW246H
(sorry, die deutsche Seite funktionierte gerade nicht).

Mein Dank an Alphafighter - sein Tipp hat mich erst einmal auf diesen Hersteller aufmerksam gemacht.
Werde den Monitor im Laufe dieses WE's an den ebenfalls neuen PC anschliessen - und dann ggf. berichten.

Auf jeden Fall sprechen die technischen Daten eine ziemlich klare Sprache, über die Optik
(Auge kauft ja mit) kann ich mich auch nicht beklagen und der Preis (€ 259,00) war für mich auch okay.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich meines "Problemchens" angenommen haben - hat mir geholfen... :t

Das mußte ich heute auf meiner "Informationstour" durch Frankfurt auch feststellen.
War in 3 Läden und letztendlich habe ich dort gekauft, wo ich den Eindruck hatte,
die beste Beratung erhalten zu haben - bei Saturn in Frankfurt/Bergerstrasse.

Dem Verkäufer, Herr Pankerl, waren meine "DAU"-Fragen nicht unangenehm, er nahm sich Zeit
und führte mir auch einige Monitore vor (auch incl. der vorzunehmenden Grundeinstellungen),
sodass ich direkt vergleichen konnte - wirklich ein sehr guter Beratungs-Service.
War garnicht so einfach, mich von 19" auf 24" zu heben, aber es wurde dann doch der ASUS VW246H
(sorry, die deutsche Seite funktionierte gerade nicht).

Mein Dank an Alphafighter - sein Tipp hat mich erst einmal auf diesen Hersteller aufmerksam gemacht.
Werde den Monitor im Laufe dieses WE's an den ebenfalls neuen PC anschliessen - und dann ggf. berichten.

Auf jeden Fall sprechen die technischen Daten eine ziemlich klare Sprache, über die Optik
(Auge kauft ja mit) kann ich mich auch nicht beklagen und der Preis (€ 259,00) war für mich auch okay.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich meines "Problemchens" angenommen haben - hat mir geholfen... :t

Und warste indemfall von der Bildqualität überzeugt.
Waren ja dann sicher einige Monitore zum vergleich da. :)
Jap die Daten sprechen eine klare Sprache :) ;) super Monitor.
Ist sogar das neuste Modell von Asus :) und kostet selbst im I-net
zwischen 270-300€ :)

Und warste indemfall von der Bildqualität überzeugt.
Waren ja dann sicher einige Monitore zum vergleich da. :)
Jap die Daten sprechen eine klare Sprache :) ;) super Monitor.
Ist sogar das neuste Modell von Asus :) und kostet selbst im I-net
zwischen 270-300€ :)
Ja, ist wirklich ein Top-Monitor und dass es ein "Schnäppchenpreis" war, habe ich erst später herausgefunden
(... und sorry für die Verunstaltung deines Nicknames - paßt aber wohl auch...:t )

24" ist doch mal ne ansage,... dann viel spaß damit!

24" ist doch mal ne ansage,... dann viel spaß damit!

Nicht wirklich eine Ansage. Hab mir so ein Panel auch von Samsung beim MM gekauft und meinen "alten" 21" Samsung als Werkzeugpaletten Monitor degradiert. Stelle mal bei Gelegenenheit ein Pic ein :B

Nicht wirklich eine Ansage. Hab mir so ein Panel auch von Samsung beim MM gekauft und meinen "alten" 21" Samsung als Werkzeugpaletten Monitor degradiert. Stelle mal bei Gelegenenheit ein Pic ein :B

naja, da er vorher nen 19" wollte ist schon ne ansage,... habe auf der arbeit ja auch nen 24" plus 19" (korrektur,... nen 20,1") für paletten stehen...

die:
24" Dell
20,1" Dell

privat würde mir der 23" apple cinema hd genügen,... der 30" wird mir zu groß... obwohl... naja aber zu teuer. naja und aufgrund der optik kommt mir privat auch nichts anderes auf den schreibtisch... zumindest habe ich noch nichts würdiges und vergleichbares gefunden...

Wobei ich für die Optik eines Apple Panels nicht bereit wäre einen exorbitanten Aufpreis zu bezahlen. Da lob ich mir die günstigen Samsung LCD`s die unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis sind :t

Wobei ich für die Optik eines Apple Panels nicht bereit wäre einen exorbitanten Aufpreis zu bezahlen. Da lob ich mir die günstigen Samsung LCD`s die unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis sind :t

Jo Apple viel zu teuer :D ;). Ich habe aber auch schon erlebt das Samsung LCD´s auseinander gefallen sind -.-b:&::O

Aber nur wenn man sie besonders schief anssieht :d:d

also: ich habe ja auch wirklich alles auf 16: 9 umgestellt, aber an meinem
arbeitsrechner muss es für mich ganz einfach 4: 3 sein. die hohe auflösung,
die ich auch auf dual-screen brauche, kommt einen dann allerdings wirklich
teuer zu stehen. denn ein wirklich guter 4: 3 mit 1600x1200er auflösung ist
rar. bei mir sind es zwei 214T von samsung nebeneinander geworden - ein
traum! wenn ich sowas allerdings nicht zum arbeiten brauchen würde und
auf die hohe vertikale pixelzahl angewiesen wäre, würd ich mir wohl
auch am rechner einen ordentlichen 16: 9(16: 10)-monitor holen...

übergreifend jedoch meine empfehlung für samsung. :t

mfg

ja, ohne frage,... aber design ist eben auch eine leistung, gebe dir recht, teuer sind sie, aber zu teuer? naja... wenn ich diese optik, qualität und wertigkeit haben möchte gibt es eben keine alternative im moment (ich kenne zumindest keine). also da es keine konkurenz gibt, die eben dies billiger anbietet, kann man nicht von zu teuer sprechen...
design kostet eben, ist bei loewe und b&o nicht anders.... die wertigere optik zieht halt meist einen höheren aufwand in der produktion und fertigungstechnik mit sich...
aber momentan bin ich auch zu geizig für den 23"... andere dinge sind erstmal wichtiger!

Zurück
Oben Unten