welchen Rückstau haben eure ESD Anlagen ??

AW: welchen Rückstau haben eure ESD Anlagen ??

"bei vollem Ladedruck" ... ähm ...

Stell bitte ein Staudruckdiagramm online, welches den Staudruck über die Drehzahl an verschiedenen Messstellen angibt.

..

Das verstehe ich nicht.

"mit einem Drucksensor im Auspuff" ... wie meinst Du das?

Ein Loch wurde wohl nicht gebohrt, von daher könnte man noch einen Drucksensor anstelle der Lambdasonde reinschrauben ... damit stört man jedoch die Lambdaregelung.

Der Klappenauspuff bekam größere Rohrdurchmesser als der 4-Rohr-Schmidt-Tech ab Krümmer? Oder wie konnte der Staudruck durch Klappen verringert werden?

Hier fehlen mir viel zu viel Informationen :# ... lohnt also nicht, dass ich den Abgasgegendruck anderer BMW-Abgasanlagen abfrage :X

..

..

Ahaaa :t

Ja, so macht das Ganze einen Sinn - beim 750 sind von 4 Endrohren zwei mit einer Klappe versehen, da wird also kein Bypass geöffnet, sondern lediglich der Rohrquerschnitt halbiert. Daher meine Frage.

Ich schau morgen mal nach Daten.

kein problem mal sehen was du raus bekommst..

Danke

Ich hab mal in Messergebnissen verschiedenster Hersteller mit verschiedensten Fahrzeugen gestöbert. Die Messwerte liegen tatsächlich in dem von Dir angegebenem Bereich von 0,3 bar für Serienanlagen. :M

Für den Motorsport 0,35 bar? Dürfte realistisch sein, da mit größeren Hubräumen gefahren wird.

Zurück
Oben Unten