Welchen Schulabschluss habt ihr?

Welchen Schulabschluss habt ihr?

• Hauptschulabschluss

Stimmen: 25 8,3%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 84 27,7%
  • Abitur

Stimmen: 176 58,1%
  • keinen/sonstiges (bitte angeben)

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    303
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

wenn du die ersten kratzter im lack hast,dann hasts geschafft:s

Z3 facelift schrieb:
... sondern fragen warum Eltern es heutzutage für angebracht halten derart teure Geschenke zu verteilen. &:

Na ich weiß nicht, ob man's hinterfragen sollte. Die Hintergründe zu erläutern kann doch recht umfassend sein.
Wenn unsere Kids bereits mit 10 im Kart sitzen, mit 14 an Cups teilnehmen, mit 16 schon im Auto Slalomrennen fahren, dann kann ich ihnen mit gutem Gewissen mit 18 Jahren 170 PS unter den Arsch stellen. Das Kind wird damit umgehen können.

Ich hatte auch nie das Glück, ein Auto geschenkt zu bekommen, aber ich bekam das Geld für den Führerschein - und so tragen wir das in unserer Familie weiter - Geld für den Führerschein gibt's, um das Auto müssen sie sich selbst kümmern, oder sich mit 'ner 100-Euro-Schleuder zufrieden geben. (der Sicherheitsaspekt ist nebensächlich, sollte es aber nicht unbedingt sein - ich weiß ...)

Bedürfnisse werden erfüllt. Luxus darf selbst erarbeitet werden.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Bedürfnisse werden erfüllt. Luxus darf selbst erarbeitet werden.
Gruß, Frank

..und wie ist das mit dem Bedürfnis nach Luxus??????

Nee, Spaß bei Jux...ich sehe das genauso, wie Du.

Gruß Segler

Jetzt macht euch doch nicht so einen Kopf um mich ob ich verzogen bin und ob es sinnvoll ist einem 20 Jährigen ein teures Auto zu schenken ;) Ich versteh schon wenn ihr das falsch findet, die meissten Leute finden das sicherlich blödsinnig, naja jeder ist anders :s
Achja, meinen Führereschein hab ich selber bezahlt :o
Naja ist ja egal, wie gesagt wollte eigentlich nur mal so wissen wer welchen Schulabschluss hat und das weiß ich ja jetzt ;)

Ach und als ALLERLETZTE Anmerkung von mir (versprochen ;) ), hab von ein paar Bekannten gehörten, dass die mal einen kannten, der hatte von seinen Eltern einen 20 Jahre alten Golf 2 bekommen. Nachts ist dann bei 100 auf der Landstrasse was bei der Vorderachse gebrochen und er mit 100 gegen den Nächsten Baum, der sitzt jetzt im Rollstuhl, und zwar für immer. Naja ist sicher ein Einzelfall aber erschreckt hats mich schon :O

@callaway:

die beste Bilderserie seit Langem. Ich schmeiss mich weg :d

@tom:

irgendwie hast schon recht, aber einem geschenkten Gaul...

@blackwidow:

lustige Abiseite. Wir waren leider damals zu betrunken, um etwas "Richtiges" auf die Beine zu stellen, deshalb lieber kein link von mir.

@all:
Abitur (in bayern, jawohl!) 2,3 im Jahr 2001. Danach habe im Februar in Wuerzburg mein Vordiplom an der Uni in BWL abgeschlossen, jetzt ein Semester in St. Gallen (Ok, gerade bin ich in Mailand:b ), und danach ab an die Uni Hohenheim (Stuttgart) ins Schwabenland.
Ciao

MichaelH schrieb:
... und danach ab an die Uni Hohenheim (Stuttgart) ins Schwabenland.
Ciao

was willst du denn auf der bauern-uni? :s

wenn da ab und an mal ein kleiner schwarzer über'n campus flitzt um fesche junge männer abzuholen ist das meiner :d :d :d ... kannst dich ja dann mal bemerkbar machen :b

Wo kann ich "University of life" anclicken? :)

@little venus:
gehoere ich dann auch mal zu den feschen Maennern?;)
Uebrigens kann man da auch was Anderes,als Agraroekonmie studieren (wie du SICHER weisst)!

Falls dich dann en silbernes QP fast ueberfahren sollte, uebe Nachsicht...

Ciao

MichaelH schrieb:
@little venus:
gehoere ich dann auch mal zu den feschen Maennern?;)
Uebrigens kann man da auch was Anderes,als Agraroekonmie studieren (wie du SICHER weisst)!

Falls dich dann en silbernes QP fast ueberfahren sollte, uebe Nachsicht...

Ciao

ui, das wird zu riskant. da wimmelt's ja von potentiellen spionen und konkurrentinen die mich dabei erwischen könnten, wie ich dich ins auto lad :d

Ich bin ja dann noch neu dort, also wird es keine soo grosse Gefahr darstellen.;)
Studierst du auch dort?

Ciao

IQ-Man schrieb:
Möcht nur mal anmerken, dass nicht jeder junge Mensch mit teurem Auto dieses unbedingt von den Eltern geschenkt bekommen haben muss. Ich selbst bin erst vor zwei Monaten 22 geworden und fahre zwei nicht ganz billige Autos, die ich mir selbst neben meinem Studium erarbeitet habe. Ist schon ganz schön nervig, wenn man für "von Beruf Sohn" gehalten wird (auch wenn eigentlich nix schlimmes dran ist.. aber dank des Neides hat das ein schlechtes Image).
Es ist wirklich schade, dass viele Männer (ja es sind eigentlich nur Männer) mittleren Alters schon fast pauschal davon ausgehen, dass man in dem Alter ein solches Auto nur geschenkt bekommen haben kann.

Grüße
Markus

Meine Rede! :t

Also fährst du nur über den Campus um knackige junge Studenten einzuladen? :o

Taxer1976 schrieb:
Soooo abgetackelt siehst Du für Dein Alter doch noch gar nicht aus...:b :d :w

das ist aber ein sehr relatives kompliment :s ... thorsten, du bist ein eldendiger schleimer :d

außerdem kann ich doch garnix dafür, wenn die männer in meinem alter so langsam aber sicher einen bierbauch anzüchten

ich hätte eher das "noch" herausgehoben :d :w :X

Heidelberg hat übrigens auch einen schönen Campus. :M B;

Also leider kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil Fachoberschule (Fachabi) fehlt :M
EDIT: Habe mich jetzt bei keine/sontige eingetragen.

Dany, erklär mir doch bitte nochmal per PN über welchen Campus ich heizen muss um Mädels aufzusammeln :d

Hallo,

Ich habe das Fachabi gemacht und dann an der FH wie soll es auch anders ein: BWL studiert - 1997 war ich dann fertig und durfte raus in die Arbeitswelt :O
Da war ich 24 und hatte immer noch kein Auto nicht mal einen rostigen Fiesta.
Das erste Auto habe ich 1998 bekommen - ein Firmenwagen (Golf).
Erst 2001 habe ich mir im Alter von 28 Jahre einen Mini Cooper gekauft, Juhu!!!!
Den habe ich dann vor 3 Monaten zu Schrott gefahren und jetzt kam der ZZZZ - noch mehr Juhu!!!!

Viele Grüße

Judith

Zurück
Oben Unten