welchen Sport ESD für den Z4 sdrive 30i kaufen?

Findus

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Z E89 Fahrer,

ich habe mir vor gut einer Woche einen weißen Traum erfüllt. Einen gebrauchten sdrive 30i mit Paket und 19 Zoll als Handschalter.

Der Auspuff Sound an dem E89 ist mir jedoch erheblich zu leise. Ich will einen neuen Sport ESD nachrüsten.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Der Sound sollte kräftig und auch richtig dreckig klingen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüße
Carsten

hat jemand schon Erfahrungen mit Active Sound gemacht?

Gruß
Carsten

Hallo,
ich wohne in der Nähe von Lindau am Bodensee.
Hier gibt es nicht viele E89.
Gruß
Carsten

Dann wird der Weg zum Guten für dich wohl etwas weiter werden. ;)
F&F ist erste Wahl. Die Klangcharakteristik legst du gemeinsam mit Patrick Friedrichs fest. In deinem Fall besser am Vorabend. Du wirst dann in dein Hotel gebracht und am folgenden Nachmittag ist alles fertig.:t

Ich würds wieder machen ,wie alle meine umbauten :t

Ich ebenso!
Wir fahren unseren 2.3er, mit M-Ausstattung, auch mit F&F Endtopf sowie Schmickler Fahrwerksabstimmung und Motormapping.
Alles fein :t und wie gesagt, wir würden es beim nächsten nicht anders machen.

Man sollte bei der AGA Wahl jedoch berücksichtigen, dass Schmickler die SuperSprint Anlage als einzig leistungsfördende AGA für einen Sauger empfiehlt.
Wenn die SuperSprint deinen Vorstellungen entspricht, würde ich sie sicher in die engere Auswahl nehmen.

Da die Leistungssteigerung über de AGA aber nur einem sehr begrenzeten Zuwachs TÜV-gerecht erzielt werden kann, hat das für mich keine Rolle gespielt. ;)

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung,sondern nur um einen besseren Sound.

Hat denn jemand von euch aktuell Erfahrungen mit einer 2 Rohr Bastuck Anlage,VSD + ESD gemacht?

Die Supersprint Anlage sagt mir jetzt gar nichts. Ist das eine Anage aus Deutschland? Ich werde mal recherchieren.

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten, ich habe die Bastuck drunter. Ich bin sehr zufrieden damit. Klang ist aber immer auch Geschmacksache.
Ich wollte es etwas dumpfer, etwas lauter aber die Original Optik nicht verändern.

Hast du VSD und ESD verbaut oder das SoundRohr mit ESD?
Du hast nicht zufällig ein Sound Video?

Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung,sondern nur um einen besseren Sound.

Das sollte wirklich auch nur ganz nebenbei, sozusagen als möglicher Nebeneffekt der Soundverbesserung, erwähnt sein.

Im Übrigen ist das Thema schon in mehreren Threads aus unterschiedlichsten Positionen besprochen worden.

Zum Beispiel
http://www.zroadster.com/forum/inde...langer-lektüre-nicht-wirklich-schlauer.99648/

und verschiedene andere Threads, die alle locker zu finden sind. Man muss nur wollen.

Hallo,

ich weiß, dass das Themahier nich neu ist-

In der Zwischenzeit sind vielleicht zahlreiche andere Zetti Fahrer hinzugekommen, welche Erfahrungen mit Sport Auspuffanlagen gemacht haben. Ich will daher das Thema wieder in Erinnerung bringen in der Hoffnung neue Erkenntnisse und evtl. auch neue Anbieter zu gewinnen.

Evtl. hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem Active Sound bei den sdrive 23i oder sdrive 30i gemacht?

Gruß
Carsten

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Sportauspuffanlage von DS Motorsport gemacht?

Ich zitiere das Angebot:

Wir empfehlen Ihnen die DS motorsport Komplettanlage mit Doppelendrohr 76mm. Diese ist aus Leichtbauedelstahl
gefertigt und hat einen tollen, sonoren Sound.
Durch den Einbau der Anlage bekommt das Fahrzeug ca. 8 PS Mehrleistung.

Die Auspuffanlage besitzt 5 Jahre Garantie. Beigefügt erhalten Sie 2 Abbildungen.

Preis 1.450,00 € incl. Mwst. zzgl. Versandkosten.

Eine ABE ist vorhanden.

Nein habe ich nicht aber 4 Kriterien die für mich zum Ausschluss führen würden:

a) Preis ( da gibts preiswertere Angebote nach DEINEN Wünschen gebaut )
b) 8Ps Mehrleistung auf dem Papier versprechen, ist da eine Vorher-Nachermessung auf einem Prüfstand includiert ?
c) toller sonorer Sound liegt im Auge des Betrachters oder besser im Ohr
d) Leichtbauedelstahl ? Also dünnwandiges, billiges Rohr ( Wie im Reiseprospekt der Hinweis " in Nähe der Innenstadt, also LÄRM Nachts )

Hallo,
was für Alternativen könntest du mir denn nennen?
DS gibt 5 Jahre Garantie. Eine Eisenmann Anlage ist auch sehr teuer und ist vom Sound nicht gerade beeindruckend.
Gruß
Carsten

Was willst du denn von uns hören? Woher sollen wir wissen, was du genau möchtest, wenn du "kräftig und dreckig" als Kriterium in den Raum wirfst?
Mir gefällt der Eisenmann sehr gut am 30i eines Kollegen. Sonorer Sound, nicht zu aufdringlich, aber deinem Geschmack entspricht es nicht, was ja auch völlig legitim ist.

Die üblichen Verdächtigen sind hier ja schon genannt worden... Eisenmann, Supersprint, Basstürk, etc.
Alternativ bleibt dir noch der Gang zum Auspuffbauer, da wurde F&F als erste Wahl mehrmals genannt. Alternativ kannst du auch zu Stüber gehen, die sind aber, laut diversen Erfahrungsberichten nicht besser, nur teurer als F&F.

/Edit:
LightWeight baut ebenfalls Auspuffanlagen, vielleicht haben die was für den 30i im Angebot.

Zurück
Oben Unten