Welchen Sprit-Spar-Kombi soll ich nehmen...

siciliano

Fahrer
Hallo zusammen,

nun ist es soweit ich bekomme ein neuen Firmenwagen und ich weiß nicht was ich nehemen soll....

momentan fahre ich immer wieder mal ein auto aus dem Fa Pool, sprich irgendeine nutte die mal eben frei ist.... i.d.R Passat Kombi 130 PS TDI über 250 TKM auf der uhr...

Fakt ist es wird ein Fahrzeug aus dem VAG konzern...
-Als Budget habe ich 32T€ zzgl MwSt bekommen..

Dafür bekomme ich einen einigermaßen Gut Ausgestatten Passat
einen nackten A4 oder einen Voll Ausgestattetem Skoda Octavia...

für was würdet ihr euch entscheiden...

AW: Welchen Sprit-Spar-Kombi soll ich nehmen...

mal absolut nicht "markengebunden" (auch wenn alles VAG ist), würd ich fast sogar gern mal den neuen Superb fahren. Schon der alte auf Basis des langen (China?)-Passats hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten: besser ausgestatter A3 Sportsback, Passat- oder Golf-Kombi...

In meiner Familie haben wir drei VWs. zwei mit TDI (Golf und Passat) und einen W8.
Ich liebe diese TDI-Mühlen. 180 mit 7 Liter...

Hast Du Dir schon mal den Octavia RS mit 170 PS angeschaut? Optisch innen wie außen top. Wie er aber nach 50 Tkm ausschaut...

Mein Schwiegervater hat einen neuen A4 Avant in weiß. Auch sehr schön, innen Audi-typisch perfekt aber halt teuer.

Hallo zusammen,

nun ist es soweit ich bekomme ein neuen Firmenwagen und ich weiß nicht was ich nehemen soll....

momentan fahre ich immer wieder mal ein auto aus dem Fa Pool, sprich irgendeine nutte die mal eben frei ist.... i.d.R Passat Kombi 130 PS TDI über 250 TKM auf der uhr...

Fakt ist es wird ein Fahrzeug aus dem VAG konzern...
-Als Budget habe ich 32T€ zzgl MwSt bekommen..

Dafür bekomme ich einen einigermaßen Gut Ausgestatten Passat
einen nackten A4 oder einen Voll Ausgestattetem Skoda Octavia...

für was würdet ihr euch entscheiden...

750467.jpg

nimm den vollen Octavia - damit wirst Du am Glücklichsten.

Und 50.000 km sind für ein Auto gar kein Problem - sollte noch fast neu aussehen.

der Octavia geälltf mir ganz gut, aber genau das ist mein sorge ist nicht wie er nach 50 TKM aussieht, sondern wie er nach 1 1/2 jahren und 100 TKM aussieht... muss den Wagen dann immerhin 3 1/2 Jahre fahren und werde mit ihm ca 250 - 270 TKM runterreißen!!!

Vom Passat und A4 weiß ich das sie halten und immer noch angenehm sind...

Der Preis ist auch noch sehr interessant... Da wir bei irgendeinem VAG Autohaus Sonderkonditionen haben würde der Octavia unter 30T€ kosten...
Auf Passat gibt es weniger Punkte und auf den A4 nochmal viel weniger...

Das blöde ist nur, dass die Geschäftsleitung dann den anderen Kollegen sagen könnten "schauen Sie sich den Kollgen an der gibt sich mit einem günstigeren Octavia zufrieden und dieser scheibt Qualitativ okay zu sein"...
-will vondaher den Kollegen nicht in den "Rücken fallen"...

der Octavia geälltf mir ganz gut, aber genau das ist mein sorge ist nicht wie er nach 50 TKM aussieht, sondern wie er nach 1 1/2 jahren und 100 TKM aussieht... muss den Wagen dann immerhin 3 1/2 Jahre fahren und werde mit ihm ca 250 - 270 TKM runterreißen!!!

Ich glaube bei einem Geschäftswagen würde ich das mal probieren. Im Prinzip ist das ja alles solide VW-Technik. Nur für mich privat habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob beispielsweise das Armaturenbrett mittelfristig anfängt zu knistern o.ä.

Aber ist schon ne heiße Kiste:

17509_1158827360512.jpg

Wie es der zufall so wollte hat sich ein bekannter einen Skoda Octavia RS 170PS TDI gekauft.... er hat den nur mit der Serienausstattung genommen (ist aber sehr komplett.. Xenon, Leder, 18"er, PDC,Navi u.s.w) er hat diesen mit Handeln für ca 29T€ bekommen....

Der Wagen macht mir einen sehr guten eindruck und schnell ist der auch noch!!!

Schauen wir mal in den nächsten zwei wochen werde ich mal ein Probefahrt machen!!!

Das ist genau der Wagen, den ich momentan als Geschaeftswagen anguck. Der Octavia RS Diesel hat uebrigens gerade einen Wechsel von TDI zu CR gemacht. Soll jetzt ein klein bisschen weniger giftig sein, dafuer kultivierter. Fuer Dein Budget gibts da ja Vollausstattung, und die kann sich echt sehen lassen. Werd den in naechster Zeit mal probefahren.

Ich würde auch auf den Skoda gehen.

Lg Roland

Alos wir hatten als Pampersbomber über 6 Jahre lang einen Skoda Octavia Kombi als TDI und waren SUPER ZUFRIEDEN! Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du nicht unbedingt einen Kombi brauchen solltest: nimm den neuen SUPERB, der ist einfach :t:t:t

So nun ist es vollbracht....

Es ist ein schwarzer Skoda Octavia RS geworden mit allem was die Liste hergibt!!! Budget Obergrenze ist trotz der Vollausstattung nicht erreicht!!! inkl DSG

Mitte bis ende Januar wird er geliefert!!!!

Leider durfte ich weiß als farbe nicht wählen!!! Aber das schwarz Perleffekt ist auch super!!!

Der Wagen hat ja 170 PS und vorallem den neuen commonrail diesel!!! Der sollbei 180 km/h 6,5 l schlucken!!!

Naja ich freue mich schon auf den Octavia RS vorallem auf das DSG!!!!

So nun ist es vollbracht....

Es ist ein schwarzer Skoda Octavia RS geworden mit allem was die Liste hergibt!!! Budget Obergrenze ist trotz der Vollausstattung nicht erreicht!!! inkl DSG

Mitte bis ende Januar wird er geliefert!!!!

Leider durfte ich weiß als farbe nicht wählen!!! Aber das schwarz Perleffekt ist auch super!!!

Der Wagen hat ja 170 PS und vorallem den neuen commonrail diesel!!! Der sollbei 180 km/h 6,5 l schlucken!!!

Naja ich freue mich schon auf den Octavia RS vorallem auf das DSG!!!!
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Bekannter hat seinen letzte Woche bekommen. War ganz angetan von der Probefahrt:t

darf man fragen was der octavia inkl "voller hütte" nun kostet????

finde den wagen auch sehr schön!

Ju, dann gehts dir ja wie mir ... mein weisser RS TDI mit DSG ist ebenfalls bestellt :)

Hat mir ein kollege gesagt, der den gleichen motor im A4 hat...

Stimmt das etwa nicht??? -obwohl ist mir auch egal, sprit zahlt eh der Betrieb!!!

Da wir bei diesem Händler ein A4, ein Touran, und 3 Octavias auf einen schlag bestellt haben haben wir super konditionen bekommen.

Ich meine mitbekommen zu haben, dass er inkl MwSt knapp über 30 T€ lag!!!

Der Tscheche als RS mit 170 PS und C-Diesel ist ne klasse Wahl. Und (aus eigener Erfahrung) auch langlebig stressfrei und angenehm. Tja siciliano - der Schmerz um Deine kleine rote Mini-Kugel wird schnell vergehen und auch Dein Z4-Roadster sollte sich besser nur noch von seiner besten Seite zeigen, um den Skoda-Mitbewerber ins schlechte Licht zu rücken. Wird schwer werden. :b Alleine schon von Ausstattung und Preis. :s Ich denke, Du wirst den "Großen" lieben lernen und was die Kollegen sagen, gähn...&:

quote]

Ich liebe diese Art von Diesel- Gerüchten :d. Als Vielfahrer mit ner menge Dieselerfahrung kann ich dir sagen, auch ein 170PS Diesel kann auf ne ganze Tankfüllung gerechnet 14,0 l/ 100km verbrauchen. Klar ist allerdings auch, dass bei gleicher Fahrweise und Motorisierung ein Benziner 20l nimmt.

hab den RS als TSFSFI-turbo-kombi-benziner im auge.

hoffentlich bleibt dem RS tatsächlich noch bis mitte
nächsten jahres das facelift erspart... :M

mfg

Zurück
Oben Unten