Welcher dieser 3 Sommerreifen??

AW: Welcher dieser 3 Sommerreifen??

Fahre den Conti seit letztem Jahr. Bei Trockenheit sehr gut - bei Nässe ungeschlagen! Sehr neutrales Handling im Extrembereich. Der Michelin ist ebenfalls super, vielleicht in Teilbereichen besser, aber in anderen auch wieder schlechter. Aber er ist vor allem nochmals teurer.

Am besten nochmal Test lesen und entscheiden welche Kategorieren für dich wichtig sind. Das ergibt dann manchmal ein etwas differenzierteres Bild.

Hi,

noch einmal mein Kommentar von gestern:

Dunlop

Ist der etwa so mies??

Asha

Bei dem gefällt mir das Profil nicht. Die Optik ist mir eben auch sehr wichtig.

Was sind denn deine Erfahrungen damit? Bist du zufrieden?

Hi,

da ich auch diesen FJ auf neue Reifen umsteige und mich versucht habe schlau zu machen, kann ich dir folgendes sagen:

wenn du wenig fährst und mehrere Jahre den Reifen drauf hast: nimm einen weicheren....denn härtere Gummimischungen werden spröde! weicher ist der Dunlop oder Conti, härter ist der Michelin oder Bridgestone. Michelin ist bekannt für hohe Laufleistungen, ich selbst habe auf meinem Firmenfahrzeug auch immer Michelin.....war immer zufrieden!

Mein Z4 wird weniger gefahren, aus diesem Grund und dem Preis Leistungsverhältnis greife ich zum Conti....denn für ca 600.--€ pro Satz (Mischbereifung 225/40 und 255/35 R18) hat man einen top Reifen mit guter Traktion und schöner Optik.

Gruss fundriver

Hallo Robby,

der vordere 225/40 R18 conti sportcontact3 y92 kostet im Internet 124.--€
der hintere 255/35 R18 Y94 kostet 188.--€
ohne Montage, Lieferung frei Haus.....DOT aus 2007

wenn jemand Interesse hat dann kann ich mal versuchen über SammelBestellung Rabatt rauszuholen

denke aber man braucht mindestens 5 Sätze....

gruss fundriver

Zurück
Oben Unten