Welcher Multiriemensatz für 2.3

Oilyfinger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo
Nachdem meinen Z4 schon fast 12 Jahre alt ist, 2.3 sDrive 2009, wollte ich den Multiriemen mit Spannrolle mal erneuern.
Habe dazu bei meinen Teilehändler aus dem Konfigurator einen Satz von INA gewählt.
Wollte den Satz dann heute tauschen und sehe dass dieser nicht fuer meinen Motor ist.
Meinen Motor hat zwar eine Spannrolle aber keine Umlenkrolle und einen anderen Spanner. Auch ist der Riemen kurzer wie die aus dem gelieferten Satz.
Auf den alten Riemen steht 11 28 7549 643 6PK1827
Kann mir jemand sagen welchen Satz ich benötige denn Winparts, Autodoc etc empfehlen allen den gleichen nicht brauchbaren Satz

Danke im voraus
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Ersatzteile aufgelistet. Sowohl als Originalteil, als auch als Zubehörteil. Such dir aus, was du brauchst. INA ist dort leider nicht aufgeführt, aber du kannst dir die originalen Teilenummern kopieren und dir anhand der Vergleichsnummern die Zubehörteile aussuchen, falls du keine Originalteile möchtest.

Hallo Bensen
Danke fuer die Hilfe. Genau so einen Satz habe ich bekommen
Bei mir fehlt aber Rolle 03 wodurch der Riemen kurzer ist. Auch ist das Aluminiumteil vom Spanner anders.IMG20220713184244.jpg

Ich verstehe das Problem und sehe auch die fehlende Rolle. Das mag an der elektrischen Servolenkung des E89 liegen.

Dennoch solltest du dort die passenden Ersatzteile finden.

Auf deinem Riemen steht 6PK1827. Auf dem originalen in dem Link auch. Die Zubehörriemen sind mit 6PK1830 bezeichnet. Sie sind also 3 mm länger, was der Spanner locker ausgleichen sollte.

Der Spanner sollte meiner Meinung nach gleich sein. Egal ob kurzer oder langer Riemen.

Zurück
Oben Unten