Welcher Nachrüstsatz?

hereiam55

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,
ich möchte im Fahrzeug mein Handy anschließen können um mp3 hören zu können. Die Bedienung kann über das Handy erfolgen, ich brauche also kein cp600 oder ähnliches.
In meinem T-Car mache ich es genauso über den werkseitig verbauten Aux-in. Guckst Du hier:

23032013467.jpg

Problem: Es gibt für den Zetti zwei Nachrüstsätze einer hat die Artikel-Nummer 65 12 0 153 502 und heißt "Nachrüstung Auxiliary Anschluss". Der Bezeichnung nach, sollte das eigentlich der richtige sein. Wurde anhand meiner Fahrzeugdaten vom :) :-) herausgesucht,sieht so aus:

23032013469.jpg

Der Service-Berater beim :) :-) hat mich dann etwas durcheinander gebracht als ich beiläufig erwähnte, dass man an meinen Aux-in im T-Car auch ein Iphone 4 anschließen kann. (Logo, das Iphone hat ja auch einen entsprechenden Anschluss für einen "Aux-in-Klinkenstecker")
Er sagte, dass es für Ipod und Iphone einen anderen Nachrüstsatz gibt. Teilenummer 65 41 2 158 974, Bezeichnung "Nachrüstsatz Ipod-Anschluss", dazu habe ich aber keine Abbildung.

Wenn es bei meinem T-Car mit dem Aux-in klappt, dürfte es beim ZZZZ doch auch nicht anders sein, oder!?
Mir ist halt wichtig dass es funktioniert, egal wie BMW den Nachrüstsatz nennt.
Wer weiß Rat?

Der erste ist schon der passende. Der zweite ist einer mit richtiger IPhone Schnittstelle. Aber das willst/brauchst Du ja nicht.

Hmmmmm... hatte mich bei zwei :) :-) erkundigt. Der eine sagt mir nun, dass bei meinem Fahrzeug die Nachrüstung nicht möglich sei.
Glaube ich aber nicht:rolleyes:
Ich habe das Radio mit dem einfachen CD-Player, also keinen Wechsler und Navi-Prof.
Hat jemand die gleiche Kombi?

War in der selben Situation vor 2 Jahren auch. BMW bietet an dir die AUX Buchse in das Handschuhfach zu verlegen. Es besteht auch die Möglichkeit ein Teil aus den USA zu bestellen bei dem die AUX Buchse in dem Aschenbecher bereits verbaut ist. Den Einbau kannst du selber innerhalb von 1 Stunde vollziehen.

Mehr Infos und Einbauanleitung findest du hier im Forum unter AUX American Way.

ImageUploadedByzroadster.com1365267414.842771.jpg

Zurück
Oben Unten