Welcher RAL Ton mag das sein?

katita

Fahrer
Registriert
23 April 2018
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

ich möchte die beiden seitlichen Abdeckungen vom Sportlenkrad nun doch lackieren. Leider gibt es sie paarweise nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand welchem RAL Ton die am ehesten entsprächen?

GlG Kati
 

Anhänge

  • kappe live.JPG
    kappe live.JPG
    36 KB · Aufrufe: 41
Hi,

warum möchtest du denn Neue wenn du die vorhandenen lackieren lassen möchtest?
Mit dem RAL Ton kann ich die leider nicht helfen.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

ich habe nur schwarze. Leider hat mal jemand in der Vergangenheit das Lenkrad getauscht und die beiden Abdeckungen eben auch. Jetzt versuche ich die wieder zu bekommen bzw. wieder herzustellen.

GlG Kati
 
...einfach mal zum Farbenhändler / Lackierer um die Ecke fahren - die haben RAL-Farbkarten, welche Du problemlos ans Lenkrad halten und den richtigen Farbton heraussuchen kannst. ;)
 
...einfach mal zum Farbenhändler / Lackierer um die Ecke fahren - die haben RAL-Farbkarten, welche Du problemlos ans Lenkrad halten und den richtigen Farbton heraussuchen kannst. ;)
Mit RAL kommst da nicht weiter eher mit NCS da ist das Farbspektrum größer.
Aber wie schon geschrienen hast, am besten mit den Dingern zum Autolackierer der hat zigtausende Farbtöne parat und d ist sicher ein passender dabei.
 
Hallo,

ich antworte mal als alter Farbmetriker. ;) Sollte es sich es sich tatsächlich um einen RAL-Ton handeln (was ich eher nicht glaube), dann beginnt der Farbcode mit einer 7 (weil Grau-Ton). Siehe hier:


RAL 7035 Lichtgrau oder RAL 7047 Telegrau wären meine beiden Hauptverdächtigen. Am PC allerdings nicht zu klären.
 
Hallo Marc,

ich habe nur schwarze. Leider hat mal jemand in der Vergangenheit das Lenkrad getauscht und die beiden Abdeckungen eben auch. Jetzt versuche ich die wieder zu bekommen bzw. wieder herzustellen.

GlG Kati
Hier bei eBay noch zu bekommen...hängt hat noch das Lenkrad dran ;-)

 
Hallo. Heute den dritten Versuch aus der Dose gestartet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Maston.fi gun grey metallic. Zwar etwas dunkler aber für mich passend.

Das Lenkrad hätte ich letzte Woche finden müssen. Nun war es zu spät. Trotzdem lieben Dank.

GlG Kati
 
Hallo

Hätte gerne Fotos rein gesetzt. Leider zu groß. Versuche es die Tage nochmal.

GlG Kati
 
Auf dem pc kannst du sie mit paint verkleinern.
Auf dem handy brauchst du meistens eine App zum verkleinern der Auflösung.
Das geht neuerdings auch auf dem Handy, zumindest Apple mit Safari.

Beim Beitragsfeld unten Datei Anhängen wählen--->Fotomediathek---->Bild auswählen--->dann unten "Auswahl(1) anzeigen" auswählen-----> unten rechts "Originalgröße" auswählen----->dort dann "Klein" "Mittel" oder "Groß"---->obern rechts "Fertig" oben rechts "Hinzufügen" und zack ist das Bild verkleinert und kann eingefügt werden.
 
Moin,
wenn du das Bild im handy öffnest unten auf den Stift gehen, dann oben über die drei Punkte Bildgröße ändern.
brunsvige
 
Zurück
Oben Unten