- Wagen
- BMW Z8
AW: Welcher Z ist/wird ein Klassiker ?
Ich gehe davon aus, daß der Z4 einen Platz in der automobilen Geschichte bekommen wird, und zwar in der Abteilung "skurriles Design". Seit es Autos gibt, hat es immer mal wieder solche Design-Querschläger gegeben, die einfach alles anders machen wollten, nur um es anders zu machen. Darin liegt dann eben der Reiz, wenn er dann mal Oldtimer wird.
Gerne, falls Du dann Deinen Z4 mangels Ersatzteilen noch am Laufen halten kannst...Sorry Leute, es gibt und wird nur drei Klassiker geben:
BMW 328 und 507 sind es, der Z4 Roadster wird es. Sonst hätte ich mir keinen gekauft.
Dem Z8 Klassikerpotential anzudichten, obwohl er schlichtweg eine überteuerte Retroschleuder ist, die heute zu überhöhten Marktpreisen gehandelt wird, ist töricht.
Der Z4 ist dagegen originär, hat mehr Individualität als der Z3, ist visionär und traditionsbehaftet zugleich, ohne abzukupfern oder alte Mythen wieder aufleben lassen zu wollen. Nein, der Z4 will einfach anders sein. Deswegen wird er mit 100%iger Sicherheit ein Klassiker.
Wir sprechen uns in 25 Jahren wieder.

Ich gehe davon aus, daß der Z4 einen Platz in der automobilen Geschichte bekommen wird, und zwar in der Abteilung "skurriles Design". Seit es Autos gibt, hat es immer mal wieder solche Design-Querschläger gegeben, die einfach alles anders machen wollten, nur um es anders zu machen. Darin liegt dann eben der Reiz, wenn er dann mal Oldtimer wird.