Welcher Z ist/wird ein Klassiker ?

Welcher Z ist/wird ein Klassiker ?

• Z1

Stimmen: 98 39,2%
  • Z3 Coupe

Stimmen: 108 43,2%
  • Z3 Roadster

Stimmen: 50 20,0%
  • Z4 Coupe

Stimmen: 32 12,8%
  • Z4 Roadster

Stimmen: 29 11,6%
  • Z8

Stimmen: 147 58,8%
  • Keiner

Stimmen: 8 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    250
AW: Welcher Z ist/wird ein Klassiker ?

Auch wieder wahr! :d :t
... ein unverbastelter Golf 1 GTI Pirelli in gutem Zustand ... den würden sich einige richtig was kosten lassen... :)
Also sollten wir doch eigentlich entscheiden, alle unsere Zettis zu verkaufen, um von dem Erlös - vielleicht - einen Golf 1 GTI Pirelli zu ergattern, der mit Sicherheit ein Klassiker wird? :w %: :X

Also sollten wir doch eigentlich entscheiden, alle unsere Zettis zu verkaufen, um von dem Erlös - vielleicht - einen Golf 1 GTI Pirelli zu ergattern, der mit Sicherheit ein Klassiker wird? :w %: :X

Ich bin ja der Meinung das Ding IST schon ein Klassiker! :B

Hi,
stellt doch euer QP jetzt 20 Jahre in eine trockene saubere Garage und stellt es 2027 bei Mobile ein. Ich bin überzeugt da bekommt ihr auch mehr Geld (wesentlich) als heute für. Am besten M-Coupe mit S54 und 25000 km auf der Uhr.
Man darf halt nicht vergessen das die Karre schon 24 Jahre alt ist.

Interessant ist schon zu sehen wie die Umfrage läuft:
Nur ca. 11 % glauben, dass der Z4 ein Klassiker ist bzw. wird.
Beim Z8 und beim Z1 und Z3 Coupe sind sich viele einig, dass das ein Klassiker wird.

Der Z8 ist auch ein toller Wagen, sieht auch für mich aus, wie man sich einen Klassiker vorstellt. Der Wagen orientiert sich auch sehr stark an dem klassischen Design.

Der Z4 wird aus meiner Sicht aber auch ein Klassiker: Er wirkt jetzt modern, jedoch mit klassischen Roadsterproprtionen und polarisiert. In 10 oder 20 Jahre oder in noch fernerer Zukunft, wirds den Z4 nicht mehr so oft geben und dann ist der Wagen rar.
Zum Klassiker eignet sich auch jeder Wagen. Wenn ich mal einen alten R4 sehe, dann war das in den 70ern ein Brot und Butterauto, heute schaut man sich den Wagen an und blickt zurück.

Gruß

Joachim

Das britische Magazin 'Classic Cars' gibt hier vielleicht ein wenig Entscheidungshilfe bei der Abstimmung...

Thema der aktuellen Ausgabe ist das Z3 M Coupé.

Als Vorgeschmack auf den Bericht:

http://www.classiccarsmagazine.co.uk/magazine.php?issue=17&issue_territory=UK

P.S. Ich bekomme das Heft leider nicht, bin da gerade nur per Zufall drauf gestoßen.

Anhänge

• Classic Cars 02-2008.jpg
    Classic Cars 02-2008.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 7

wenn auch viele ihr Z3Kuhpe als Klassiker anklicken, außer dem Z8 schafft es keiner ... :P

und auch noch der Z3 Roadster als Klassiker? &: :O

wenn auch viele ihr Z3Kuhpe als Klassiker anklicken, außer dem Z8 schafft es keiner ... :P

und auch noch der Z3 Roadster als Klassiker? &: :O

also zumindest einen hamma in der Familie !!! :w :t :t
aber ich bin sicher, auch das Coupé hat gute Voraussetzungen dafür ... :b

Mann darf sich nicht Blenden lassen....

Natürlich werden manche Autos Klassiker, aber die Preissteigerung hält sich Kaufkraft und Inflationsbereinigt in Grenzen. Es gibt nur wenige Autos die wirklich mehr Wert haben wie zu "Lebzeiten".

Für einen Flügeltürer musste man 1960 soviel hinlegen wie ein Haus mit Garten gekostet hat, das ist heute auch noch so. Nur konnten sich 1960 viel weniger ein Haus mit Garten leisten wie das Heute der Fall ist. Die Kaufkraft ist überproportional gestiegen, das Auto also im Verhältnis billiger geworden. (Kosten für Instandhaltung/Restaurationen lassen wir hier noch aussen vor)

http://www.von-der-forst-und-kolleg...icht/miscellen/benzinpreise/benzinpreise.html

Was man ja auch an den Spritpreisen sehen kann.

Gruß
Bernhard

Das sehe ich ganz genau so (auch wenns mir anders lieber wäre...),
obwohl sich die Zahl der Z3QPs in den nächsten Jahren durch den
Preisverfall der 2.8er dramatisch reduzieren dürfte :X. Da werden sich
nämlich viele Leute so ein Auto zulegen, die nicht das Geld haben, es
instand zu halten.

wenn ich das hier und in dem anderen Thread alles durchlese kann ich nur feststellen, dass jeder in einem Klassiker was anderes sieht (evtl. das, was er für seinen Z braucht &:). :s

So gesehen sind natürlich alle alten Autos ein Klassiker. Wer seinen Zetti auf 30 und mehr Jahre bringt, hat dann wohl einen von euren Klassikern. :P

Klassiker im alten Sinne, wird es bei den modernen Kisten nicht mehr geben und einen "Klassiker", den ich jetzt bei Mobile schon für unter 5T€ bekommen kann, wird wohl keiner werden. q:

Klassiker im alten Sinne, wird es bei den modernen Kisten nicht mehr geben und einen "Klassiker", den ich jetzt bei Mobile schon für unter 5T€ bekommen kann, wird wohl keiner werden. q:

ein Rolls oder ein 507 oder SL300 hatten auch mal nicht mehr wie den Schrottwert.....

Ich glaube nicht dass es wirklich von der produzierten Stückzahl eines Fahrzeugs abhängt, ob ein Fahrzeug mal ein Klassiker wird oder nicht. Es gibt genügend Fahrzeuge die man getrost als Massenprodukt bezeichnen darf ( Ford Mustang, Corvette, Golf 1...etc.) und die es trotzdem oder vielleicht gerade deswegen zu Klassiker geschafft haben.

Klassiker sind nicht nur Merdeces SSK, 540k oder BMW 507.....es sind alle Fahrzeuge mit denen Menschen etwas besonderes assoziieren!

Die Frage ob das Z3 Coupe mal ein Klassiker wird, ist ganz leicht zu beantworten: Ja, denn es ist bereits ein Klassiker!

Die Leute die mit dem Begriff Klassiker auschliesslich den materiellen Wert bzw. die Exklusivität eines Fahrzeugs verbinden, verwechseln lediglich die Begriffe Klassiker und Exot:w

Klassische Grüße,
Chris

also zut frage bzw. das ein klassiker ein auto ist bei dem die preise steigen, dann ist der z1 schon einer. die preise sind mittlerweile über dem damaligen neupreis (zumindest die die ich mir angesehen habe). z3 qp wie auch roadster werden denke ich in 15 oder 20 jahren auch zum klassiker, da sich auch diese stückzahlen noch erheblich reduzieren werden. auch ein e30 von dem es viele gibt wird noch zum klassiker werden!
das mit dem z8 ist kar, das wird definitiv nen klassiker.

Süß. Da glauben echt einige ein Z3 oder Z4 wird ein Klassiker :d.

Naja, der Käfer hatte riesige stückzahlen, und der Käfer ist doch auch nen klassiker oder?

Zurück
Oben Unten