Welcher Z4 ist der Beste?

>Hallo an Alle,
>
>ich bin neu hier und habe direkt Fragen.;-)
>
>Zuvor zu mir. Ich werde im Januar meinen Z4 3.0i in Steerling
>bestellen und somit hoffentlich zur nächsten Roadster-Saison
>bekommen. Da ich mit meiner Bestellung sehr lange gewartet
>habe, komme ich in den Genuss der M-Sitze und der
>Multifunktion am Lenkrad.
>
>Ich möchte meinen Z4 natürlich etwas abändern:
>
>19" BBS CH Felgen
>
>Tiefer aber wie? Da ich das M-Fahrwerk bestellen werde,
>müssten ja eigentlich Federn reichen, oder? Ist der Komfort
>bei einem komplett neuem Fahrwerk besser z.B das von
>AC-Schnitzer?

Hi! Und erstmal: Herzlich Willkommen!:t:t:t

Zu den Felgen: Gute Entscheidung!!! :d:d:d

101535roadster_038.JPG


Zu den Federn: Habe auch ///-FW und dazu H&R-Federn. Mein Urteil: tolle Optik, aber mir etwas zu hart...okay, nicht nur etwas! Es ist richtig hart!!! :g:g:g

Wenn man richtig was anlegen will: Ich bin probehalber mal einen mit KW-Fahrwerk gefahren (gibt es das derweil offiziell für den Z4???) und muss sagen: Spitze!!! :t! Super handling, schön tief (wie H&R) aber fast so komfortabel wie normales ///-FW!
Wenn Dir der Spass soviel wert ist, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Komplett-Fahrwerk raten.

Über den Auspuff grübel ich auch schon seit Langem und bin bis dato noch zu keinem Entschluss gekommen... Spätestens im Frühjahr weiss ich mehr...:b
 
>Hi Thorsten,
>
>danke für die Infos:t
>
>Hast Du denn schon einmal was von dem AC-Schnitzer FW gehört?

Davon habe ich schon gehört, kann Dir aber leider nichts Genaues dazu sagen... auch hier stellt sich wieder die Frage, ob es schon verfügbar ist...:# Als ich mich mit der Tieferlegung beschäftigt hatte, gab es von Schnitzer nur einen Federnsatz!


>Wie kommt das, dass ein komplett neues FW bei gleicher
>Tieferlegung komfortabler ist?:j

Bin kein Techniker, aber es ist tatsächlich so!!! Vielleicht weil Federn und Dämpfer anders bzw besser aufeinander abgestimmt sind?!
Oder die Federn einfach weicher sind???

>Was kannst Du denn zu den anderen Fragen sagen? Weiße
>Rückleuchten und Kompressor?

Weisse Rückleuchten sind so ein Thema, wo es schon eine Menge Threads zu gab... meines Wissens gibt es keine symetrischen Rückleuchten! Oder wenn ja, ohne ABE :a

Kompressor hätte ich Spass dran, da man sich an die ca. 230 PS schnell gewöhnt, aber ist für mich finanziell (8-10 Kilo-Euro) zZ nicht machbar...:#! Warte dann lieber auf den ///-Z4

>Da Du ja schon einen, übrigens
>sehr schönen:t Z4 fährst, kannst Du doch bestimmt sagen ob
>sich ein Kompressor deiner Meinung nach lohnt.

Bei den gängigsten Tunern hat der 3.0 mit Kompressor ca. 340 PS! Lohnt sich sicher :b ,aber zu dem Preis??? Muss Dein Geldbeutel entscheiden...
 
@thorsten

mir gefallen die felgen ganz gut, aber ich finde der wagen ist hinten etwas zu tief, oder scheint das nur so?

na ja, egal. was mir aufgefallen ist: wo ist deine antenne geblieben? die stört mich schon lange am Z4. gibt es da bessere lösungen?


thanks und gruss
desmo
 
Nee, sooo tief ist er hinten nicht...ich stehe da ja auf einem Feldweg! Es ist sogar noch ein wenig Luft zwischen Reifen und Karrosserie :B

Die Antenne? Habe ich gegen ein ganz kleine eingetauscht... Für € 6 bei e-bay und bin zufrieden...:t
 
Zurück
Oben Unten